leuteSpende für Kinderstation

28.01.23 NEUMARKT. Ingrid und Stefan Hafner aus Kemnath haben an die Kinderstation am Neumarkter Klinikum eine großzügige Spende über 1000 Euro überreicht. (Mehr)

leutePolizei-Chef eingeführt

28.01.23 
NEUMARKT. Er ist zwar schon etliche Wochen im Dienst, aber jetzt wurde der neue Neumarkter Polizeichef auch offiziell in sein Amt eingeführt. (Mehr)

leuteEigenes Krippenspiel

27.01.23 NEUMARKT. Ein abgesagter Weihnachts-Gottesdienst war Auslöser dafür, daß die Dorfgemeinschaft Oberndorf über 1000 Euro für einen guten Zweck sammelte. (Mehr)

polizeiMit „Blüten“ erwischt

27.01.23 NEUMARKT. Ein ganzes Bündel gefälschter Geldscheine beschlagnahmte die Polizei in der Nacht zum Freitag im Bereich des Neumarkter Bahnhofs.  (Mehr)

gesundLeichter Rückgang

27.01.23 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis sank am Freitag leicht, liegt aber noch immer über den Durchschnittswerten in Bayern und Deutschland. (Mehr)

polizeiAuf Verkehrsinsel festgefahren

27.01.23 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und krachte bei der Hasenheide gegen eine Verkehrsinsel. (Mehr)

umwelt„Gefahrenbäume“ werden gefällt

27.01.23 NEUMARKT. Am Freitag werden im Neumarkter Stadtgebiet Baumfällarbeiten durchgeführt - dabei müssen einige massiv umsturzgefährdete Bäume entfernt werden. (Mehr)

gesundSchon nach einem Jahr bewährt

27.01.23 
NEUMARKT. Schon nach einem Jahr ihres Bestehens hat sich die Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe bewährt: die Zahl der Auszubildenden stieg deutlich. (Mehr)

nmStadträtin vereidigt

27.01.23 NEUMARKT. Dr. Ira Hörndler von der FDP wurde am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Neumarkter Rathauses als neue Stadträtin vereidigt.  (Mehr)

leutePlaneten und Exoplaneten

27.01.23 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr hält Dr. Klaus- Peter Dörpelkus in der Neumarkter Sternwarte einen Vortrag über das „James Webb Space Telescope“. (Mehr)

polizeiApotheken-Einbrecher flüchten

26.01.23 NEUMARKT. Einbrecher versuchten in einer Velburger Apotheke einen Tresor aufzubrechen und flüchteten am Donnerstag-Morgen vor der Polizei. (Mehr)

leuteKinder „schnupperten“

26.01.23 NEUMARKT. Zwei Kindergärten in Deining und Berg beteiligten sich am Wettbewerb, mit dem schon die Kleinsten für das Handwerk begeistert werden sollen. (Mehr)

umweltNeue Biberberater

26.01.23 
NEUMARKT. Sie sollen zwischen den Interessen von Zwei- und Vierbeinern im Landkreis Neumarkt vermitteln: jetzt wurden zwei neue Biberberater ernannt. (Mehr)

verkehrMit Tempo 170 geblitzt

26.01.23 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Pilsach rauschte am Mittwoch ein Autofahrer mit Tempo 170 durch eine Radarfalle in der 120er-Zone. (Mehr)

polizeiEinbrecher erbeutet Werkzeug

26.01.23 NEUMARKT. Ein Einbrecher in einem Berchinger „Repair-Cafe“ erbeutete mehrere ältere Werkzeugmaschinen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. (Mehr)

gesundInzidenz sank leicht

26.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage.Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank minimal auf 84,5 und liegt weiterhin über dem Durchschnitt in Deutschland. (Mehr)

polizeiEinbrecher gefilmt

26.01.23 NEUMARKT. Zwei junge Einbrecher wurden in einem Rohbau in Deining gefilmt - und konnten schon kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. (Mehr)

umweltBäume werden gefällt

26.01.23 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt führt derzeit entlang der Bundesstraße 299 im Gemeindebereich von Pilsach Baumfällarbeiten durch. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

26.01.23 NEUMARKT. Sekundenschlaf ist wohl die Ursache für einen Auffahrunfall am Mittwochabend beim „Staufer Kreisel“. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politik„Hysterischer Schmarrn“

26.01.23 NEUMARKT. Der „Shitstorm“ gegen den Dietfurter Chinesenfasching ist für MdL Tobias Gotthardt ein „absoluter, hysterischer Schmarrn“. (Mehr)

polizeiRandalierer geknipst

26.01.23 NEUMARKT. Zwei junge Randalierer zerstörten am Pöllinger Bahnhof einen Glasunterstand - und ließen sich dabei von einer Zeugin fotografieren. (Mehr)

kircheProgrammheft erschienen

26.01.23 NEUMARKT. Die Katholische Erwachsenenbildungs-Einrichtungen Neumarkt und Roth-Schwabach stellten ihr neue Programmheft erstmals gemeinsam vor. (Mehr)

nmWeniger Sterbefälle

25.01.23 
NEUMARKT. Nach deutlichen Anstiegen in den beiden Corona-Jahren 2020 und 2021 sind die Zahlen der Sterbefälle im letzten Jahr wieder leicht gesunken. (Mehr)

politik„Shitstorm“ im Internet

25.01.23 NEUMARKT. Einen regelrechten „Shitstorm“ im Internet lösten angebliche Rassismus-Vorwürfe gegen den „Chinesenfasching“ in Dietfurt aus.  (Mehr)

polizeiSäure im Auge

25.01.23 NEUMARKT. Bei einem Arbeitsunfall in Neumarkt bekam ein 36jähriger Arbeiter Essigsäure in seine Augen. Bleibende Schäden sind wohl nicht zu erwarten. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

25.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis liegt weiterhin über den - jeweils gestiegenen - Durchschnittszahlen in Deutschland und Bayern. (Mehr)

polizeiPrivat-Parkplatz markiert

25.01.23 NEUMARKT. Ein Autofahrer glaubte bei der Parkplatznot in Neumarkt das Ei des Kolumbus gefunden zu haben - und markierte seinen Privat-Parkplatz. (Mehr)

nmViele „Highlights“

25.01.23 NEUMARKT. Einige der beliebten Neumarkter Feste, die in den letzten zwei Jahren ausfallen mußten, sollen heuer wieder stattfinden. (Mehr)

polizeiAuto landet im Garten

25.01.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer (30) schaffte in Neumarkt die Kurve nicht - und landete mit seinem völlig demolierten Wagen in einem Garten. (Mehr)

verkehrUntere Kaserngasse gesperrt

25.01.23 NEUMARKT. Die Untere Kaserngasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen notwendiger Aufschlussbohrungen gesperrt. (Mehr)

kulturKulturpreisträger gesucht

25.01.23 NEUMARKT. Gehen im Rathaus und Stadtrat die Ideen aus? Die Stadt Neumarkt bittet die Bevölkerung um Vorschläge für den diesjährigen Kulturpreis. (Mehr)

wirtschaft„Wirtschaftlich gutes Jahr“

24.01.23 
NEUMARKT. Die Baufirma Klebl spricht von Steigerungen bei Umsatz und Mitarbeiterzahl, von hohen Auslastungen und sogar Vollauslastungen. (Mehr)

nmStraßenlampen brennen

24.01.23 NEUMARKT. Um Energie zu sparen wird die Straßenbeleuchtung in der Stadt Neumarkt nachts abgeschaltet - doch am hellichten Tag brennt sie dann... (Mehr)

polizeiFahrraddieb und Schulschwänzer

24.01.23 NEUMARKT. Bei der Kontrolle von jungen Drogen-Konsumenten erwischt edie Polizei in Mühlhausen einen Fahrraddieb und in Neumarkt einen Schulschwänzer. (Mehr)

gesundZwei Corona-Todesfälle

24.01.23 NEUMARKT. Das Gesundheitsamt meldete am Dienstag zwei weitere Corona-Todesfälle: eine 77jährige Frau und ein 81jähriger Mann starben. (Mehr)

polizeiKennzeichen notiert

24.01.23 NEUMARKT. Ein 42jähriger Autofahrer wurde in Neumarkt nach einer Unfallflucht erwischt, weil ein Zeuge sein Kennzeichen notiert hatte. (Mehr)

leuteFeuerwehr-Chefs in der Schule

24.01.23 NEUMARKT. 30 Vorsitzende von Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis und deren Vize trafen sich im Landratsamt zu einer abendlichen Fortbildung. (Mehr)

politikGeld für Kleinprojekte

24.01.23 NEUMARKT. Die „Lokale Aktionsgruppe Regina“ will insgesamt zwölf Kleinprojekte mit einem Förderbudget von rund 20.000 Euro ausstatten. (Mehr)

leuteAls Multiplikatoren ausgebildet

24.01.23 NEUMARKT. Mitarbeiter der Neumarkter Lebenshilfe sollen nach einer Internet-Schulung „Teilhabe durch digitale Bildung“ als Multiplikatoren wirken. (Mehr)

polizeiAmphetamin sichergestellt

23.01.23  NEUMARKT. Zollbeamte aus Regensburg wurden schon wieder im Raum Neumarkt fündig: sie entdeckten Kokain, Marihuana - und über 1,4 Kilogramm Amphetamin. (Mehr)

Anfang ... 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - [97] - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang