politikMehrere Bürgerversammlungen

27.02.23 NEUMARKT. Bei mehreren Bürgerversammlungen in der Gemeinde Pyrbaum sollen die Bürger ihre Anliegen, Bedenken und Vorschläge vorbringen können. (Mehr)

polizeiWerkzeuge geklaut

27.02.23 NEUMARKT. In Berching wurden aus einem Firmenauto und in Deining aus mehreren Feldscheunen Werkzeuge und Maschinen gestohlen. (Mehr)

kulturWieder zwei Konzerte

27.02.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle veranstalten auch heuer im März und im April wieder ihre großen Frühjahrskonzerte im Reitstadel. (Mehr)

leute„Digitale Teilhabe“

26.02.23 NEUMARKT. Für viele Menschen mit Behinderung ist die digitale Teilhabe erschwert oder sogar unmöglich, weil technische Hilfsmittel fehlen. (Mehr)

polizeiIn Kreisverkehr gerutscht

26.02.23 NEUMARKT. Auf schneeglatter Fahrbahn rutschte am Samstag ein Auto bei Oening in den Kreisverkehr und rammte ein Verkehrszeichen. (Mehr)

umwelt„Und es geht doch“

26.02.23 NEUMARKT. „Und es geht doch - Agrarwende jetzt“ heißt ein Dokumentarfilm im Rahmen des Aktionsprogramms „Eine Welt - unsere Verantwortung “. (Mehr)

kultur"Schönheit ist ein Verbrechen"

26.02.23 NEUMARKT. Der Kunstkreis Jura veranstaltet im März in der Neumarkter Residenz eine Ausstellung "Schönheit ist ein Verbrechen". (Mehr)

politikÖkodemokraten im Kloster

26.02.23 NEUMARKT. Kreisvorstand, Mandatsträger und Mitglieder der ÖDP stimmten sich bei einer Klausurtagung auf den Wahlkampf ein. (Mehr)

nm45 Mal im Einsatz

26.02.23 
NEUMARKT. Die ADAC-Luftrettung hatte im letzten Jahr im Landkreis Neumarkt deutlich weniger Einsätze als ein Jahr zuvor. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

25.02.23 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfälle in Neumarkt und bei Lauterhofen wurden zwei Menschen verletzt - außerdem entstand fast 40.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

politik„Ein Eigentor“

25.02.23 NEUMARKT. Die Forderung der CSU zum „beschleunigten Ausbau“ der Ortsteilfeuerwehren wird von der Neumarkter UPW als „Eigentor“ gewertet.  (Mehr)

polizeiGegenverkehr abgedrängt

25.02.23 NEUMARKT. Am Samstag-Morgen drängte ein unbekannter Autofahrer bei Döllwang ein entgegenkommendes Auto gegen die Leitplanke - und fuhr weiter. (Mehr)

umwelt„Junge Menschen verzweifeln“

25.02.23 NEUMARKT. Ein Mitglied der Neumarkter Gruppe „People for Future“ schreibt in einem Gastbeitrag zum bevorstehenden Weltklimastreiktag. (Mehr)

leuteOrden für Karl

25.02.23 NEUMARKT. Anlässlich des estnischen Nationalfeiertags wurde der frühere Bundestagsabgeordnete Alois Karl mit einem Verdienstorden ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaftTipps für Gründer

24.02.23 NEUMARKT. Für Existenzgründer sind ihre Ratschläge Gold wert: jetzt stellte sich der neue Chef der „Aktivsenioren“ beim Landrat vor. (Mehr)

nmKinder planten

24.02.23 
NEUMARKT. Kinder aus Neumarkt sollten Wünsche und Vorstellungen für die Spielplatzgestaltung im Neumarkter Stadtpark einbringen. (Mehr)

polizeiVom Bremspedal gerutscht

24.02.23 NEUMARKT. Ein 81jähriger Autofahrer rutschte in Neumarkt beim Einparken von der Bremse aufs Gaspedal - und richtete 10.000 Euro Schaden an. (Mehr)

verkehrMit Tempo 191 geblitzt

24.02.23 NEUMARKT. Gleich drei Monate Fahrverbot kassierte ein Raser, der auf der Autobahn bei Pilsach mit Tempo 191 in der 120er-Zone geblitzt wurde. (Mehr)

polizeiWerkzeuge geklaut

24.02.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter entwendete aus einem Kellerabteil in der Neumarkter Innenstadt Werkzeuge und von einem Moped einen Benzinkanister. (Mehr)

politikCSU will „höheres Tempo“

24.02.23 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU fordert im Vorfeld der anstehenden Stadtratssitzung ein höheres Tempo bei der Ertüchtigung der Ortsteilfeuerwehren. (Mehr)

polizeiAutoreifen geklaut

24.02.23 NEUMARKT. Diebe klauten vier Autoreifen samt Alufelgen, die eine Stunde unbewacht in einer frei zugänglichen Neumarkter Tiefgarage lagen. (Mehr)

gesundThema: Demenz

24.02.23 NEUMARKT. Prof. Dr. Handschu vom Neumarkter Klinikum informiert Betroffene und Fachpersonal bei einem Vortrag zum Thema Demenzdiagnostik. (Mehr)

kulturKammermusik in Freystadt

24.02.23 NEUMARKT. Kammermusik des frühen 18. Jahrhunderts ist bei einem Konzert am 4. März im Refektorium des Franziskanerklosters in Freystadt zu hören. (Mehr)

politikKlinikums-Chef vorgestellt

23.02.23 NEUMARKT. Nach der überraschenden Ablösung des Klinikum-Vorstandes René Klinger wurde jetzt sein Nachfolger Markus Graf offiziell vorgestellt. (Mehr)

nmBereits 50 Kindergruppen

23.02.23 NEUMARKT. Beim Kreisverband für Gartenbau und Landespflege ist man stolz auf 50 Kinder- und Jugendgruppen, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

umwelt Weitere Helfer gesucht

23.02.23 
NEUMARKT. Die Vorbereitungen für die Amphibienwanderung laufen beim LBV auf Hochtouren – die Naturschützer suchen noch nach weiteren Helfern. (Mehr)

polizeiSchutzengel auf Zack

23.02.23 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub wurde in Neumarkt auf seinem BMX-Rad von einem Auto erfaßt und stürzte. Er erlitt nur leichte Verletzungen. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

23.02.23 NEUMARKT. Die Weinbergerstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche für zwei Wochen in einem Teilstück halbseitig gesperrt. (Mehr)

polizeiBewusstsein verloren

23.02.23 NEUMARKT. Am Mittwoch prallte in Neumarkt ein Auto gegen einen Baum und mehrere geparkte Autos - der Fahrer hatte am Steuer das Bewußtsein verloren. (Mehr)

leuteEine Reise zum Mond

23.02.23 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr hält Werner Stupka in der Neumarkter Sternwarte auf dem Mariahilfberg einen Kindervortrag über den Mond. (Mehr)

kultur„Baywatsch-Bowle“ in Neumarkt

23.02.23 NEUMARKT. Am Samstag wird vom Kulturverein K3 bayerisches Kabarett mit der Künstlerin Rike Wagner und ihrem Programm „Baywatsch-Bowle“ präsentiert. (Mehr)

politik„Prepper“-Razzia im Landkreis

22.02.23 NEUMARKT. Eine bayernweite Razzia gegen die sogenannte Prepperszene mit Reichsbürgerhintergrund betraf am Mittwoch auch den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

nm„Sonntagsführungen“ gratis

22.02.23 
NEUMARKT. Am Wochenende gibt es die bekannten „Sonntagsführungen für jedermann“ rund um Neumarkts bewegte Stadtgeschichte sogar gratis. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Rohbau

22.02.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Woffenbach erbeutete ein Einbrecher in einem Rohbau mehrere Lampen und Werkzeug im Wert von rund 3000 Euro. (Mehr)

wirtschaftÜber 2,5 Milliarden Umsatz

22.02.23 NEUMARKT. Die Baufirma Bögl konnte insgesamt auf ein wirtschaftlich gutes Jahr zurückblicken, hieß es bei der Betriebsversammlung des Unternehmens. (Mehr)

polizeiKosmetikartikel geklaut

22.02.23 NEUMARKT. Ein junger Mann wollte in einem Neumarkter Drogeriemarkt Kosmetikartikel im Wert von über 380 Euro klauen - wurde aber erwischt. (Mehr)

schule„Zukunftstag“ für Abiturienten

22.02.23 NEUMARKT. Ostendorfer Gymnasium und Klinikum taten sich wieder zusammen, um Abiturienten bei der Wahl des Studiums oder der Ausbildung zu unterstützen. (Mehr)

polizeiIllegal eingereist

22.02.23 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer entdeckte am Faschingsdienstag auf seinem Sattelauflieger drei junge ausländische Männer, die illegal eingereist waren. (Mehr)

leser„Klangloser Abschied“

22.02.23 NEUMARKT. Den Krankenhauspfarrer Wolfgang Butzer rührt der „sang- und klanglose Abschied“ des Klinikum-Chefs René Klinger an, (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

21.02.23 NEUMARKT. Ein Arbeiter erlitt an einer Baustelle in Seubersdorf schwere Verletzungen, als ein Anhänger mit einem Baukran über sein Bein rollte. (Mehr)

Anfang ... 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - 102 - [103] - 104 - 105 - 106 - 107 - 108 - 109 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang