polizeiKreisverkehr abgeräumt

04.03.23 NEUMARKT. Eine 34jährige Frau hat am Freitagabend bei Velburg einen ganzen Kreisverkehr abgeräumt und rund 10.000 Euro Sachschaden verursacht. (Mehr)

nmGewinner erhielten Preise

04.03.23 NEUMARKT. Die Gewinner einer Umfrage zum Neumarkter Projekt „Nachhaltige Stadtlogistik via Lastenrad“ erhielten jetzt ihre Preise überreicht. (Mehr)

leutePlaneten tauschten Position

04.03.23 NEUMARKT. In den letzten Tagen konnte man am Abendhimmel im Westen auch über Neumarkt zwei helle Planeten beobachten, die sich immer näher kamen. (Mehr)

schuleMit Singapur ausgetauscht

03.03.23 NEUMARKT. „Nachhaltige Stadt“ hin, Umweltschutz her: 20 Schüler der Neumarkter Technikerschule flogen zum Schüleraustausch nach Singapur. (Mehr)

nm27,5 Millionen für Hauptfeuerwache

03.03.23 
NEUMARKT. Für den Neubau der Hauptfeuerwache hat der von der Stadt beauftragte Architekt nun den fertiggestellten Bauantrag übergeben. (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euro weg

03.03.23 NEUMARKT. Ein sogenannter Callcenter-Betrüger hat am Donnerstag eine 72jährige Frau aus Parsberg um einen fünfstelligen Bargeld-Betrag gebracht. (Mehr)

umweltAlles zum Braunkehlchen

03.03.23 NEUMARKT. Der ursprünglich geplante LBV-Vortrag von Birgit Helbig zum Thema „Naturgarten“ entfällt. Dafür gibt es Informationen zum Braunkehlchen. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer schwer verletzt

03.03.23 NEUMARKT. Am Donnerstag-Abend wurde in Lauterhofen ein 37jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit dem Auto einer Seniorin schwer verletzt. (Mehr)

leuteKirchweih in Stauf

03.03.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Stauf wurde mit einem vom Kirchenchor gestalteten Festgottesdienst das Fest der Kirchenpatronin Walburga begangen. (Mehr)

polizeiHolzdieb im Pech

03.03.23 NEUMARKT. Glücklos blieb ein bislang unbekannter Holzdieb, der nach schweißtreibender Arbeit seine Beute gleich nach dem Diebstahl wieder verlor. (Mehr)

umweltÖffnungszeiten erweitert

03.03.23 NEUMARKT. Zusätzlich am Montag und Dienstag geöffnet: schon seit Mittwoch sind die erweiterten Öffnungszeiten des Wertstoffhofes Blomenhof in Kraft. (Mehr)

wirtschaftWerkbänke ausprobiert

02.03.23 
NEUMARKT. Lichtanlagen verdrahten und Kerzenständer bauen: 28 Gymnasiasten besuchten das Bildungszentrum der Handwerkskammer in Neumarkt.  (Mehr)

politikVorstandschaft neu gewählt

02.03.23 NEUMARKT. Bei der Hauptversammlung der Günchinger CSU standen neben Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften auch Neuwahlen auf dem Programm. (Mehr)

polizeiZwei kleine Kinder verletzt

02.03.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos wurden am Donnerstag-Morgen in Neumarkt fünf Menschen verletzt - darunter auch zwei kleine Kinder. (Mehr)

umweltMüll mit Absender-Angabe

02.03.23 NEUMARKT. Glücklicherweise sind Müll-Sünder auch sonst oft gedankenlos: in Berching lagen im wild entsorgen Abfall auch Briefe mit der Adresse. (Mehr)

wirtschaftGroßauftrag an Land gezogen

02.03.23 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl hat einen Großauftrag in Sachsen-Anhalt mit einem Volumen von über 270 Millionen Euro erhalten. (Mehr)

polizeiZwei Motorradfahrer verletzt

02.03.23 NEUMARKT. Zwei 65 und 20 Jahre alte Motorradfahrer wurden bei Unfällen in Berg und Neumarkt verletzt - einer von ihnen nicht unerheblich. (Mehr)

nmPersonal im Warnstreik

02.03.23 NEUMARKT. Der Erfolg des Warnstreiks am Mittwoch im Neumarkter Rathaus wurde von den verschiedenen Seiten durchaus unterschiedlich beurteilt. (Mehr)

polizeiWerkzeugkoffer geklaut

02.03.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht auf Mittwoch zwei Werkzeugkoffer von der Ladefläche eines in Neumarkt geparkten Transporters. (Mehr)

wirtschaft2,7 Prozent ohne Job

02.03.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt stieg im Februar weiter an und liegt bei 2,7 Prozent - und damit auch klar über dem Februar 2022. (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euo Beute

01.03.23 NEUMARKT. Bei einem Einbruch in Litzlohe erbeuteten unbekannte Täter Mähdrescher-Teile im Wert eines „fünfstelligen Betrages“. (Mehr)

gesundWieder ein Corona-Todesfall

01.03.23 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde ein erneuter Corona-Todesfall gemeldet - der dritte in dieser Woche. Es starb ein 75jähriger Mann. (Mehr)

verkehrAutobahn gesperrt

01.03.23 NEUMARKT. Wegen eines Unfalls mit einem Sattelzug kam es am Mittwoch-Morgen auf der Autobahn bei Velburg zu erheblichen Behinderungen. (Mehr)

polizeiPolizei sucht „Schubser“

01.03.23 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der beim Chinesenfasching in Dietfurt eine 24jährige Frau am Auge verletzte. (Mehr)

statistikGegen den Trend

01.03.23 
NEUMARKT. Das Polizeipräsidium spricht bei den Verkehrstoten von einem historischen Tiefstand in der Oberpfalz - außer im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

leuteBrückenbauer starten wieder

01.03.23 NEUMARKT. Seit einiger Zeit gibt es eine interkulturelle Gruppe, die den Austausch der verschiedenen in Neumarkt lebenden Menschen fördern will. (Mehr)

nmComputer für einen Euro

01.03.23 NEUMARKT. Computer für einen Euro, Monitore für 3 Euro - im Landkreis Neumarkt werden ausgediente Rechner zum Schnäppchenpreis angeboten. (Mehr)

wirtschaftNeuer Standort

01.03.23 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl fügte ihren über 40 Standorten einen weiteren in Magdeburg hinzu. Jetzt wurde er mit vielen Gästen eröffnet (Mehr)

leuteSkater-Platz geplant

01.03.23 NEUMARKT. Ein Platz zum Skaten war einer der größten Wünsche beim Jugendforum in Berngau. Nun sollen die Pläne in die Realität umgesetzt werden. (Mehr)

leutePeerberater in Klausur

28.02.23 NEUMARKT. Zum Abschluss eines von „Aktion Mensch“ geförderten Projekts „Wir begleiten Arbeit“ gingen die Kooperationspartner in Klausur. (Mehr)

nmStreik im Rathaus

28.02.23 NEUMARKT. Am Mittwoch kann es bei Behördengängen im Neumarkter Rathaus und auch bei telefonischen Anfragen zu Behinderungen kommen. (Mehr)

polizeiAm Überweg angefahren

28.02.23 NEUMARKT. Ein 63jähriger Mann wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt, als er bei Grünlicht die Straße überqueren wollte. (Mehr)

nmDie nicht vorhandene „Baugrube“...

28.02.23 NEUMARKT. Wer andern eine Grube gräbt: „Flitz“ blamierte sich nach Meinung von OB Thumann mit einer nicht vorhandenen Baugrube im Stadtpark. (Mehr)

nmPreisbremsen werden wirksam

28.02.23 
NEUMARKT. Auch für viele Gas- und Wärme-Kunden in Neumarkt und Umgebung treten zum Monatswechsel die Preisbremsen der Bundregierung in Kraft. (Mehr)

gesundZwei Corona-Todesfälle

28.02.23 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Dienstag zwei neue Corona-Todesfälle. Insgesamt starben im Landkreis Neumarkt bisher 290 Menschen. (Mehr)

polizeiGrundlos geflüchtet?

28.02.23 NEUMARKT. Seltsame Flucht eines Autofahrers vor der Polizei: als ihn die Beamten schließlich stoppten fanden sie keinen Grund für sein Verhalten. (Mehr)

nm„Faire-Rosen“ am Wochenmarkt

28.02.23 NEUMARKT. Mit einer Aktion „Fair Trade Blumen - für Mensch und Klima“ will die Stadt Neumarkt ihre Wertschätzung für die Neumarkter Frauen zeigen. (Mehr)

polizeiKerze vergessen

28.02.23 NEUMARKT. Eine versehentlich nicht gelöschte Kerze verursacht am frühen Montagabend bei Lupburg einen Kleinbrand, als sie die Tischdecke entzündete. (Mehr)

gesundEigenständige Hauptabteilung

28.02.23 NEUMARKT. Am Mittwoch findet in Neumarkt ein Vortrag über die modernen Möglichkeiten der neurochirurgischen Versorgung am Neumarkter Klinikum statt. (Mehr)

kulturSonntagsführung für Kinder

28.02.23 NEUMARKT. Am Sonntag um 11.15 Uhr veranstaltet das Museum Lothar Fischer wieder eine Kinderführung, diesmal zum Thema „Kunst zum Mitnehmen“. (Mehr)

Anfang ... 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - [100] - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang