politik„Das C im Namen“

06.02.23 NEUMARKT. Bei einem Neujahrsempfang der Velburger CSU wurde als Festredner der EVP-Partei- und Fraktionsvorsitzende Manfred Weber begrüßt. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Container

06.02.23 NEUMARKT. Einbrecher drangen im Raum Velburg in einen Container und in eine Scheune ein, machten dabei aber offenbar keine Beute. (Mehr)

kirche„Alltag“ eingekehrt

05.02.23 NEUMARKT. Zu Lichtmess ist die Weihnachtszeit für fast ein Jahr Geschichte - das gilt auch für die Ganzjahres-Krippe im Neumarkter Münster. (Mehr)

leuteMit „TEE“ nach Sengenthal

05.02.23 
NEUMARKT. Mit dem legendären „Trans Europ Express“ durch den Neumarkter Bahnhof fahren - dieser Traum von Zug-Fans wird jetzt Wirklichkeit. (Mehr)

leser„Schock sitzt tief“

05.02.23 NEUMARKT. Erhöhungen der Abschlagszahlungen beim Gas-Preis auf über 350 Prozent - in einem Leserbrief wird ein „soziales Desaster“ befürchtet. (Mehr)

polizeiIn Bushaltestelle gekracht

05.02.23 NEUMARKT. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in eine Bushaltestelle bei Richtheim. Der Mann wurde verletzt. (Mehr)

umwelt„Rechte der Natur“

05.02.23 NEUMARKT. Am Dienstag hält LBV-Kreisvorsitzender Dr. Bernd Söhnlein unter dem Titel „Rechte der Natur“ ein „Plädoyer für eine ökologische Rechtsordnung“. (Mehr)

nmProgramm für Senioren

05.02.23 NEUMARKT. Der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt hat wieder viele Veranstaltungen geplant. Los geht es damit schon am Dienstag. (Mehr)

leuteSpende für Behinderte

05.02.23 NEUMARKT. Die Dorfgemeinschaft in Hagenhausen bei Altdorf unterstützt die Offene Hilfe der Neumarkter Lebenshilfe mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

04.02.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 bei Lauterhofen entstand am Freitag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

politikZum Neujahrskaffee geladen

04.02.23 NEUMARKT. Zum Neujahrskaffee der CSU-Ortsverbänden Stauf und Woffenbach war Finanzminister Albert Füracker ins Staufer Schützenhaus gekommen. (Mehr)

polizeiNummernschild verloren

04.02.23 NEUMARKT. Nach einem Unfall bei Freystadt flüchtete der Autofahrer - ohne zu bemerken, daß sein Nummernschild an der Unfallstelle zurück blieb. (Mehr)

gesundGeld für Ausbildungsverbund

04.02.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Pflege-Ausbildungsverbund erhielt von Gesundheitsminister Klaus Holetschek einen Förderbescheid überreicht. (Mehr)

wirtschaftJunioren wählten

03.02.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Wirtschaftsjunioren wählten bei ihrer Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft mit Andreas Hammerbacher an der Spitze. (Mehr)

wirtschaft„Vorsichtiger Optimismus“

03.02.23 
NEUMARKT. Trotz der schwierigen Gesamtsituation beendete das Handwerk das Jahr 2022 mit keiner weiteren Eintrübung des Geschäftsklima-Index. (Mehr)

polizeiCorona-Tester beschimpft

03.02.23 NEUMARKT. Ein 70jähriger Neumarkter beschimpft schon seit längerer Zeit immer wieder einen Angestellten eines Corona-Testzentrums. Jetzt spuckte er. (Mehr)

polizeiSalto im Graben

03.02.23 NEUMARKT. Bei einem Überschlag ihres Autos auf schneeglatter Fahrbahn bei Lauterhofen wurde am Donnerstagabend eine junge Autofahrerin verletzt. (Mehr)

leuteKartenvorverkauf läuft

03.02.23 NEUMARKT. Für den Seniorenfaschingsball der Stadt im Februar im Neumarkter Johanneszentrum hat der Kartenvorverkauf begonnen. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Vereinsheim

03.02.23 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Freystadt in ein Vereinsheim und in Mühlhausen in eine Holzscheune ein. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Mehr)

umweltSaatgut tauschen

03.02.23 NEUMARKT. Bei einem Saatgut-Flohmarkt im Bürgerhaus und im Café Immergrün können Sämereien für Gemüse, Blumen und Obst getauscht oder gekauft werden. (Mehr)

nmMüllabfuhr kam nicht durch

02.02.23 NEUMARKT. Die heftigen Schneefälle am Donnerstag behinderten nicht nur den Verkehr, sondern ganz besonders auch die Müllfahrzeuge im Landkreis. (Mehr)

politikJU tagte in Neumarkt

02.02.23 NEUMARKT. Der Landesausschuss der Jungen Union tagte in Neumarkt und wollte dabei die Weichen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen stellen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

02.02.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet wurde am Mittwoch-Mittag eine 57jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

wetterSchnee sorgt für Behinderungen

02.02.23 
NEUMARKT. Der Wintereinbruch mit heftigen Schneefällen hat am Donnerstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Landkreis Neumarkt geführt. (Mehr)

verkehrStadtumgehung gesperrt

02.02.23 NEUMARKT. Wegen eines Lastwagen-Unfall ist die Neumarkter Stadtumgehung am Donnerstag in einem Teilstück gesperrt - vermutlich den ganzen Tag. (Mehr)

nmWilde Sammler unterwegs

02.02.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt warnt vor "wilden Sammlern" von Wertstoffen: oft würden nur die wertvollsten Teile mitgenommen. (Mehr)

polizeiSchuppen in Flammen

02.02.23 NEUMARKT. Am Mittwoch-Vormittag brannte im Neumarkter Stadtteil Höhenberg aus noch ungeklärter Ursache ein Schuppen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kirche„Woche für Paare“ beginnt

02.02.23 NEUMARKT. Am Samstag beginnt mit einem Eröffnungsgottesdienst in der Neumarkter Hofkirche eine „Woche für Paare“.  (Mehr)

polizeiMilitärkonvoi irritierte

02.02.23 NEUMARKT. Eine Frau wurde bei Hohenfels durch einen entgegenkommenden Militärkonvoi so irritiert, daß sie mit ihrem Auto gegen die Leitplanke krachte. (Mehr)

polizeiZwei Polizisten gebissen

01.02.23 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann belästigte auf der Zugfahrt nach Neumarkt zahlreiche Fahrgäste - und rastete dann gegenüber der Polizei völlig aus. (Mehr)

kulturBläsermatinee in Residenz

01.02.23 NEUMARKT. Die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt veranstaltet am Sonntag wieder eine Bläsermatinee im Festsaal der Residenz. (Mehr)

eiltFalsche Polizisten

01.02.23 NEUMARKT. Die Kriminalpolizei warnt am Mittwoch-Nachmittag ganz aktuell vor etlichen Anrufen von falschen Polizeibeamten im Raum Neumarkt.  (Mehr)

umweltWiesenmeister gesucht

01.02.23 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt sollen arten- und blütenreiche Wiesen bei einer „Wiesenmeisterschaft“ besonders ausgezeichnet werden. (Mehr)

nmBuchungen schon möglich

01.02.23 
NEUMARKT. Zum ersten Mal kann in diesem Jahr schon ab Februar die Teilnahme am umfangreichen Neumarkter Ferienprogramm gebucht werden. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

01.02.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Neumarkt wurden am Dienstag drei Menschen verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. (Mehr)

leuteKinder als Retter

01.02.23 NEUMARKT. Kleine Kinder als Retter: zum Jahresbeginn organisierte der Neumarkter Rot-Kreuz Kindergarten einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder.  (Mehr)

polizeiDieb im Pfarrbüro

01.02.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb verschaffte sich Zugang zu einem Pfarrbüro in Berg und entwendete daraus einen Laptop samt Zubehör. (Mehr)

gesundHilfe im Pflegedschungel

01.02.23 NEUMARKT. Bei einem Vortrag des Roten Kreuzes soll am 13. Februar im Haus am Habsberg ein Wegweiser durch den Pflegedschungel geboten werden. (Mehr)

polizei100 Tage waren offen

01.02.23 NEUMARKT. Am Dienstag konnten Polizeibeamte im südlichen Neumarkter Stadtbereich einen 33jährigen Mann ermitteln, gegen den ein Haftbefehl vorlag. (Mehr)

nmRentnerinnen droht Armut

31.01.23 NEUMARKT. Neu-Rentnerinnen im Landkreis Neumarkt liegen nach Gewerkschafts-Angaben deutlich unter der „bayerischen Armutsgefährdungs-Schwelle“. (Mehr)

Anfang ... 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - [101] - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 107 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang