Mädchen (12) schwer verletzt
NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde an der Regensburger Straße in Neumarkt von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Die Schülerin wollte am Dienstag kurz vor 8 Uhr die Regensburger Straße überqueren und war nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn getreten.
Dort war ein 19jähriger Mann mit seinem Auto unterwegs, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Wagen erfasste das Kind, das über die Motorhaube geschleudert wurde und am Asphalt aufprallte.
Die Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.
- Bereits wenige Minuten zuvor war es an der Nürnberger Straße zu einem weiteren Unfall gekommen: ein 43jähriger Autofahrer fuhr vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes in die Nürnberger Straße ein und übersah dabei eine 48jährige Fahrradfahrerin, die an der Ausfahrt vorbei stadtauswärts fuhr. Beim Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad stürzte die Radlerin zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.
- Am Dienstag gegen 11 Uhr wollte ein 80jähriger Mann in Parsberg mit seinem vor einer Hauswand geparkten Skoda rückwärts ausparken. Der Rentner legte jedoch einen falschen Gang ein, und das Fahrzeug prallte gegen die Hausmauer. Dadurch verletzte sich der Senior leicht und Auto und Hauswand wurden beschädigt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Vorsorglich wurde der Mann in eine Klinik gebracht.
16.07.25
Neumarkt: Mädchen (12) schwer verletzt