umweltSpaziergang im Regen

04.04.24 NEUMARKT. Das Aprilwetter hat dem geplanten Spaziergang der Stadtparkfreunde durch den wiedergeöffneten Teil einen Strich durch die Rechnung gemacht. (Mehr)

kircheDen Papst gesehen

03.04.24 NEUMARKT. Pilgergruppen aus den Neumarkter Pfarreien St. Willibald und St. Martin nahmen am Mittwoch an der Generalaudienz des Papstes in Rom teil. (Mehr)

leuteSegelflieger starten

03.04.24 NEUMARKT. Am Osterwochenende haben die Segelflieger am Ottenberg bei beginnendem Frühlingswetter die ersten Flüge des Jahres unternommen. (Mehr)

polizeiSchläger gefaßt

03.04.24 NEUMARKT. Der Überfall auf einen 15jährigen Jungen im Dezember im Neumarkter LGS-Gelände ist geklärt: die Polizei ermittelte zwei 16jährige Burschen. (Mehr)

kulturStätten jüdischer Vergangenheit

03.04.24 
NEUMARKT. Bei der nächsten "Sonntagsführung für jedermann" bietet Monika Kaksch einen Rundgang zu historischen Stätten jüdischer Vergangenheit an. (Mehr)

kulturWieder „Oma-Opa-Enkel-Tag“

03.04.24 NEUMARKT. Zur Sonderausstellung „Hans Platschek“ im Museum Lothar Fischer ist am Samstag, 13. April, wieder ein „Oma-Opa-Enkel-Tag“ geplant. (Mehr)

polizeiWieder Kiefern geklaut

03.04.24 NEUMARKT. Im Waldstück „An der Miß“ bei Neumarkt wurden erneut drei Bäume umgesägt und gestohlen - diesmal auf dem Nachbargrundstück. (Mehr)

leute„Individuelle Entfaltung“

03.04.24 NEUMARKT. Ein Vortrag im Neumarkter Johanneszentrum soll am Dienstag, 9.April, die „Evolutionspädagogik“ als pädagogischen Ansatz beleuchten. (Mehr)

polizeiWerkzeug erbeutet

03.04.24 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten am Wochenende in einer Werkhalle im Neumarkter Stadtteil Lähr Werkzeug im Wert von rund 8000 Euro. (Mehr)

gesund„Sucht im Alter“

03.04.24 NEUMARKT. Großes Interesse fand ein Vortrag von Caritas-Sozialpädagogin Monika Gerhardinger zum Thema „Sucht im Alter“ im Pöllinger Bürgerzentrum. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

03.04.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Seubersdorf erlitt ein Fahrer Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. (Mehr)

leuteBilder eines Krieges

02.04.24 NEUMARKT. Zu einer ergreifende Dokumentation „20 Tage in Mariupol“ hat der Neumarkter MdB Nils Gründer die Mitglieder der ukrainischen Gemeinde eingeladen. (Mehr)

nmViele Fragebögen fehlen

02.04.24 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt „bittet höflich“ um Rücksendung von Mietspiegel-Fragebögen - und droht gleichzeitig bis zu 5000 Euro Bußgeld an. (Mehr)

umweltBäume „radikal geschädigt“?

02.04.24 
NEUMARKT. Wurden bei den laufenden Sanierungsarbeiten im Neumarkter Stadtpark die Wurzeln von mehreren großen Bäumen „radikal geschädigt“? (Mehr)

polizeiErlaubt - aber zuviel...

02.04.24 NEUMARKT. Am ersten Tag der Teil-Legalisierung wurde in Velburg bei einem 47jährigen Mann Marihuana beschlagnahmt - er hatte zuviel dabei. (Mehr)

leuteKostspielige Romantik

02.04.24 NEUMARKT. Ein junges Pärchen wurde dabei erwischt, als es in einer Parkanlage ein rotes Herz und seine Initialen an eine Betonmauer sprühte. (Mehr)

polizeiMountainbiker schwer verletzt

02.04.24 NEUMARKT. Wieder ein schwerer Unfall auf dem „Diavolo Snake Trail“ des Alpenvereins: ein 30jähriger Mann erlitt am Ostersamstag schwere Verletzungen. (Mehr)

umweltBäume gestohlen

02.04.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter sägte in einem Waldstück bei Neumarkt drei Kiefern um und transportierte sie ab. Die abgeschnittenen Äste ließ er zurück. (Mehr)

polizeiMit Elektroschocker gejagt

02.04.24 NEUMARKT. Nachdem er bei einer Schlägerei den Kürzeren gezogen hatte verfolgte ein junger Mann seinen Gegner mit einem Elektro-Schocker. (Mehr)

leuteMusik aufgedreht

02.04.24 NEUMARKT. Eine 36jährige Frau feierte den Ostersonntag damit, daß sie zum großen Mißfallen ihrer Nachbarn die Musik überlaut aufdrehte. (Mehr)

polizeiZahlen schafft Frieden

02.04.24 NEUMARKT. In Woffenbach geriet am Gründonnerstag ein 46jähriger Autofahrer, gegen den zwei Haftbefehle offen waren, in eine Verkehrskontrolle. (Mehr)

sportNeunte „Judosafari“

02.04.24 NEUMARKT. Die Judoabteilung des SV Mühlhausen feierte zehnjähriges Jubiläum und veranstaltete dabei ihre neunte „Judosafari“. (Mehr)

umweltIns „Mitmach-Museum“

02.04.24 NEUMARKT. Um Kindern und Jugendlichen das Thema „Erneuerbare Energien“ näherzubringen ist eine Exkursion in ein „Mitmach-Museum“ geplant. (Mehr)

kircheOster-Freizeit für Kinder

02.04.24 NEUMARKT. 34 Mädchen und Jungen im Alters zwischen sieben und elf Jahren fuhren in der Karwoche zur Kinder-Osterfreizeit der Evangelischen Jugend. (Mehr)

nmWieder Blut spenden

02.04.24 NEUMARKT. Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes bietet über den gesamten April auch im Landkreis Neumarkt viele Möglichkeiten, Blut zu spenden. (Mehr)

kircheMünsterkrippe an Ostern

01.04.24 NEUMARKT. Während der Falke auf dem Münsterturm brütet wurde auch in der Barocken Münsterkrippe von St. Johannes der Höhepunkt im Kirchenjahr gefeiert. (Mehr)

umweltDrohnen suchen Kiebitz-Nester

01.04.24 
NEUMARKT. Momentan kehren die Kiebitze aus ihren Überwinterungsgebieten zurück. Doch im Landkreis Neumarkt mangelt es an geeignetem Lebensraum. (Mehr)

polizeiIm Wasser gelandet

01.04.24 NEUMARKT. Auf der Querfeldein-Flucht vor der Polizei landete im Raum Sengenthal ein Quad-Fahrer im Wasser eines Regenrückhaltebeckens. (Mehr)

kultur„Irish Set Dance“-Weekend

01.04.24 NEUMARKT. Die Neumarkter „Irish Set Dancers“ veranstalten am ersten April-Wochenende ein umfangreiches Musik- und Tanz-Programm. (Mehr)

polizeiBetrunkener Brummi-Pilot

01.04.24 NEUMARKT. Ein stark betrunkener und aggressiver Fernfahrer wurde er Polizei-Gewahrsam genommen, um eine Weiterfahrt des Mannes zu verhindern. (Mehr)

politikThema EU-Agrarpolitik

01.04.24 NEUMARKT. Die Europaabgeordnete Maria Noichl spricht beim Bürgerdialog der SPD im Neumarkter Johanneszentrum zum Thema Agrarpolitik. (Mehr)

kulturFührungen im Museum

01.04.24 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer finden zwei Sonntagsführungen zur Ausstellung „Hans Platschek“ statt - eine davon für Kinder ab sechs Jahren. (Mehr)

polizeiMotorradfahrerin verletzt

31.03.24 NEUMARKT. Am Samstag kam eine junge Motorradfahrerin im Raum Freystadt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und verletzte sich beim Sturz. (Mehr)

kirche„Revolutionäre Osterbotschaft“

31.03.24 
NEUMARKT. Bischof Hanke ermutigte in seiner Predigt zum Ostersonntag dazu, die Osterbotschaft auch heute als etwas Revolutionäres zu sehen. (Mehr)

umwelt„Naturgarten für Einsteiger“

31.03.24 NEUMARKT. Um das Thema „Naturgarten für Einsteiger“ geht es bei einem Vortrag des Landesbundes für Vogelschutz am 9.April in Neumarkt. (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

31.03.24 NEUMARKT. Ein 31jähriger Radfahrer wurde am Morgen des Karsamstags in Neumarkt von einem Auto angefahren und erlitt dabei Verletzungen. (Mehr)

kultur„Jim Knopf und Lukas“

31.03.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ wird in Neumarkt das Kindertheater „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ gezeigt. (Mehr)

umweltKitze werden gerettet

31.03.24 NEUMARKT. Die Jäger in und um Hohenfels wollen Rehkitze vor den Mähwerken der Landwirte retten - mit Hilfe der Politik und der US-Army. (Mehr)

nmAchtung Sommerzeit

31.03.24 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden wieder einmal die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. (Mehr)

polizeiMotorrad übersehen

30.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto bei Deining blieb am Freitagabend ein Motorradfahrer unverletzt. Allerdings entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Anfang ... 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - [16] - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang