polizeiVorfahrt mißachtet

03.01.24 NEUMARKT. Unverletzt blieben zwei Autofahrer bei einer Kollision ihrer Autos am Dienstag in der Dresdner Straße in Neumarkt. (Mehr)

wetterWarnung vor „Ausuferungen“

03.01.24 NEUMARKT. Das Landesamt für Umwelt hat für den Landkreis Neumarkt wieder eine Hochwasserwarnung ausgelöst - allerdings auf niedrigster Stufe. (Mehr)

polizeiFalsche Bankmitarbeiterin

03.01.24 NEUMARKT. Eine Internet-Ganovin gab sich am Telefon als Bankmitarbeiterin aus und nahm dabei einem Neumarkter über 1000 Euro ab.  (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote stieg

03.01.24 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Dezember auf 2,6 Prozent gestiegen und liegt auch höher als ein Jahr zuvor. (Mehr)

politikThema: Energiewende

03.01.24 NEUMARKT. Der Kreisverband der ÖDP veranstaltet in Neumarkt für Mitglieder und Unterstützer sein traditionelles Dreikönigstreffen. (Mehr)

nmQualm in der Wohnung

02.01.24 NEUMARKT. Nach einem Feuerwehreinsatz im Neumarkter Stadtgebiet mußten am Dienstag zwei Kinder ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

umweltHausspatz wieder Titel-Anwärter

02.01.24 
NEUMARKT. 227 Teilnehmer haben vor einem Jahr im Landkreis in 171 Gärten 5176 Wintervögel gezählt - jetzt beginnt die neue Aktion.  (Mehr)

gesund„Lücken schließen“

02.01.24 NEUMARKT. Mit einer guten Tat ins neue Jahr starten kann man zum Beispiel beim Blutspenden: Im Januar gibt es etliche Termine im Landkreis. (Mehr)

polizeiJesus vom Kreuz gerissen

02.01.24 NEUMARKT. Einen erheblichen Denkmalschaden verursachte ein noch unbekannter Täter an den Feiertagen an einem Feldkreuz im Raum Freystadt. (Mehr)

umweltPlastik-Christbaum im Wald

02.01.24 NEUMARKT. Ausgerechnet einen Plastik-Christbaum wollte eine Umweltsünderin aus einem Nachbar-Landkreis in einem Wald bei Mühlhausen entsorgen. (Mehr)

polizeiIn die Haare geraten

02.01.24 NEUMARKT. Buchstäblich in die Haare gerieten sich zwei Frauen bei einer ausufernden Silvesterparty in Neumarkt - eine wurde dabei verletzt. (Mehr)

kulturWieder „Oma-Opa-Enkel-Tag“

02.01.24 NEUMARKT. Einen „Oma-Opa-Enkel-Tag“ zur Sonderausstellung Ernst Barlach veranstaltet das Museum Lothar Fischer im Januar. (Mehr)

polizeiHakenkreuz-Sprayer kleckerte

02.01.24 NEUMARKT. Ein besoffener Hakenkreuz-Sprayer bekleckerte sich selbst mit Farbe - und machte so die Beweisführung für die Polizisten einfach. (Mehr)

umweltGehölze werden geschnitten

02.01.24 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt führt im Januar in Kooperation mit der Stadt Gehölzpflegearbeiten rund um das Neumarkter Stadtgebiet durch. (Mehr)

polizeiIn Bahnhofshalle gepinkelt

02.01.24 NEUMARKT. Vier besoffene Männer verunreinigten die Neumarkter Bahnhofshalle - und müssen jetzt für die Reinigungskosten aufkommen. (Mehr)

nmFeuerwehr zählte sechs Einsätze

01.01.24 NEUMARKT. Die Feuerwehren im Landkreis mußten in der Nacht zum Jahreswechsel zu sechs Einsätze ausrücken - darunter fünf Brände. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

01.01.24 NEUMARKT. Schon einige Stunden vor dem Jahreswechsel hatte ein Autofahrer ordentlich getankt, als er von der Fahrbahn abkam. (Mehr)

nmChristbäume werden abgeholt

01.01.24 
NEUMARKT. Wohin mit dem Christbaum ? Im Stadtgebiet holen wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen den nadelnden Sperrmüll von zu Hause ab. (Mehr)

nmAutos fingen Feuer

01.01.24 NEUMARKT. Lautstark aber aus polizeilicher Sicht eher ruhig verlief der Jahreswechsel in der Stadt und im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

01.01.24 NEUMARKT. Erheblicher Sachschaden entstand am letzten Tag des Jahres beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

kircheWieder Dekanatsforum

01.01.24 NEUMARKT. Im Januar findet ein Dekanatsforum für Neumarkt und Habsberg unter dem Motto "Sie gingen in ein anderes Dorf" statt. (Mehr)

polizeiUnfallflucht beobachtet

31.12.23 NEUMARKT. Eine Zeugin merkte sich das Kennzeichen eines Autos und konnte so zur schnellen Klärung einer Unfallflucht in Neumarkt beitragen. (Mehr)

leute„Trockener Januar“

31.12.23 NEUMARKT. Unter dem Motto „Dry January“ nehmen seit einigen Jahren immer mehr Menschen eine Pause vom Alkohol - auch im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

31.12.23 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einer Lagerhalle im Parsberger Stadtgebiet Werkzeug im Wert von rund 6000 Euro. (Mehr)

kircheÖkumenischer Neujahrs-Segen

31.12.23 NEUMARKT. Am Montag feiern evangelische und katholische Christen miteinander einen Neujahrsgottesdienst im Münster St. Johannes. (Mehr)

gesund„Füreinander“ trifft sich

31.12.23 NEUMARKT. Die Selbsthilfegruppe „Füreinander“ für Frauen mit Krebserkrankungen trifft sich wieder am 8. Januar im Pöllinger Bürgerzentrum.  (Mehr)

kultur „Florentinerhut“ zum Jahreswechsel

31.12.23 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele präsentieren heuer an Silvester die bekannte Komödie "Der Florentinerhut" von Eugène Labiche. (Mehr)

kulturKunstmatinee in der Kirche

29.12.23 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe Kunstmatinee des Museums Lothar Fischer startet mit einer Exkursion in die evangelische Christuskirche in das neue Jahr. (Mehr)

polizeiHintergründe weiter unklar

29.12.23 NEUMARKT. Der mutmaßliche Täter beim Tod einer 48jährigen Frau in Parsberg hat sich nach Angaben der Kriminalpolizei vermutlich selbst gerichtet. (Mehr)

nmKeiner wird Letzter

29.12.23 
NEUMARKT. Der "Park-Run" im Neumarkter Landesgartenschau-Gelände erfreut sich seit über zwei Jahren immer größerer Beliebtheit.  (Mehr)

umwelt"Wasser geschützt"

29.12.23 NEUMARKT. 188 Landwirte der Lammsbräu-Erzeugergemeinschaft haben im letzten Jahr rund 13,5 Milliarden Liter Wasser geschützt. (Mehr)

polizeiJugendlicher bezog Prügel

29.12.23 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann schlug in der Nacht zum Freitag mit der Faust auf einen 16jährigen Jugendlichen ein und bedrohte ihn massiv. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

29.12.23 NEUMARKT. In Lengenfeld schnappte die Polizei zwei Ladendiebe, die mit ihrer Beute im Wert von rund 300 Euro geflüchtet waren. (Mehr)

nmAbgebrannte Böller mitnehmen

29.12.23 NEUMARKT. Die Stadt appelliert an die Neumarkter, zum Jahreswechsel die öffentlichen Plätze möglichst sauber zurückzulassen. (Mehr)

kircheKrippe zeigt Heilige Familie

28.12.23 NEUMARKT. In der barocken Krippe im Münster St. Johannes präsentieren Maria und Josef stolz ihren Erstgeborenen dem Krippenvolk. (Mehr)

nm5,7 Millionen Euro für Rettungsdienst

28.12.23 
NEUMARKT. Der Rettungsdienst bildet mit 5,7 Millionen Euro den zweitgrößten Ausgabe-Posten beim Kreisverband des Roten Kreuzes. (Mehr)

polizeiNoch ein Toter gefunden

28.12.23 NEUMARKT. In Parsberg gab es am Donnerstag-Morgen einen zweiten Toten: auch der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Tatorts tot gefunden. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

28.12.23 NEUMARKT. Bei einem Fontalzusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

verkehrMilchhofstraße weiter gesperrt

28.12.23 NEUMARKT. Die Milchhofstraße in Neumarkt wird in einem Teilstück noch bis Ende März wegen der Lagerung von Baumaterial gesperrt. (Mehr)

polizeiBeifahrerin schwer verletzt

28.12.23 NEUMARKT. Bei einem Unfall bei Lupburg wurde eine Beifahrerin schwer verletzt: beide Fahrer und ein kleines Kind erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

Anfang ... 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - [21] - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang