verkehrPer Bus nach „China“

03.02.24 NEUMARKT. Am Unsinnigen Donnerstag in der nächsten Woche sind wieder zusätzliche Busse nach Dietfurt zum Fasching in Bayerisch China im Einsatz. (Mehr)

polizeiGegenverkehr abgedrängt

03.02.24 NEUMARKT. Am Freitag drängte im Raum Pyrbaum ein Autofahrer ein entgegenkommendes Auto in den Straßengraben - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

kulturKinderkonzert in Residenz

03.02.24 NEUMARKT. Im Februar gibt es im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ das Kinderkonzert „Der kleine Baum und die Nachtigall“ im Festsaal der Residenz. (Mehr)

polizeiAutofahrer schwer verletzt

03.02.24 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos bei Ballertshofen erlitt am Samstag-Mittag ein 52jähriger Autofahrer schwere Verletzungen. (Mehr)

verkehrCarl-Zinn-Straße gesperrt

03.02.24 NEUMARKT. Die Carl-Zinn-Straße in Neumarkt wird ab 12.Februar in einem Teilstück wegen der Erstellung von Wasserhausanschlüssen gesperrt. (Mehr)

wirtschaftStammwerk eröffnet

02.02.24 NEUMARKT. Nach einer rund zweijährigen Bauphase eröffnete die Firma Dehn ihr neues hochmodernes „Stammwerk“ in Mühlhausen. (Mehr)

polizei„Speed“ in den Socken

02.02.24 
NEUMARKT. Zollbeamte entdeckten bei der Kontrolle eines Autos auf der Jura-Raststätte mehrere Gramm Amphetamin bei allen drei Insassen. (Mehr)

polizeiFrontal in Gegenverkehr

02.02.24 NEUMARKT. Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß wurden am Donnerstag bei Parsberg zwei Menschen verletzt. Zudem entstand sehr hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteBundessieg errungen

02.02.24 NEUMARKT. Der Brauer und Mälzer Johannes Häberl aus Lauterhofen ist Sieger im Bundesentscheid der „Deutschen Meisterschaft im Handwerk“. (Mehr)

polizeiAuto kippte um

02.02.24 NEUMARKT. Eine stark betrunkene Autofahrerin schaffte in Neumarkt das Kunststück, ihr Auto auf gerader Fahrbahn auf die Seite zu legen. (Mehr)

umwelt„Im Einklang mit der Natur“

02.02.24 NEUMARKT. Um „Gärtnern im Einklang mit der Natur“ geht es bei einem Vortrag des ehemaligen Kreisfachberaters Franz Kraus im Februar im Haus am Habsberg.  (Mehr)

polizeiGeklautes Rad frisiert

02.02.24 NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann wurde mit Haschisch und einem geklauten E-Bike erwischt - das auch noch viel schneller fuhr, als die Polizei erlaubte. (Mehr)

wirtschaftGäste-Zahl halbiert

02.02.24 NEUMARKT. Die Übernachtungsgäste in der Olpererhütte des Neumarkter Alpenvereins haben sich im letzten Jahr von 20.000 auf 10.000 halbiert. (Mehr)

kircheGegen Extremismus positioniert

01.02.24 
NEUMARKT. Beim Dekanatsforum der Dekanate Neumarkt und Habsberg wurde eine Resolution gegen Extremismus und Menschenverachtung verabschiedet. (Mehr)

polizeiLieferwagen geknackt

01.02.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter knackte einen in Neumarkt geparkten Kleintransporter, räumte ihn aus und baute auch noch einige Ersatzteile ab. (Mehr)

umweltBäume werden „ausgetauscht“

01.02.24 NEUMARKT. Ab Donnerstag werden am Unteren Markt in Neumarkt vier pilzbefallene Mehlbeeren, die die Verkehrssicherheit nicht mehr erfüllen, „ausgetauscht“.  (Mehr)

polizei„Lange Finger“ gemacht

01.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt und Freystadt wurden Ladendiebe erwischt. Eine Frau (71) hatte Waren im Wert von über 100 Euro in ihre Taschen gepackt. (Mehr)

leuteDie Sterne fotografieren

01.02.24 NEUMARKT. Am Freitag bietet Gerald Reiser in der Neumarkter Volkssternwarte eine Einführung in die Astrofotografie und deren Bildbearbeitung an. (Mehr)

kircheWintermarkt wird nachgeholt

01.02.24 NEUMARKT. Einen Wintermarkt als Ersatz für den ausgefallenen Waldweihnachtsmarkt veranstalten die Evangelische Jugend und Landjugend. (Mehr)

politikSpendenscheck überreicht

01.02.24 NEUMARKT. Die Grünen in Postbauer-Heng spendeten den Erlös des Weihnachtsmarktes an die Neumarkter Kinderstiftung „Natureheart Foundation for Kids“. (Mehr)

leuteOB an Spitze der Polonaise

31.01.24 NEUMARKT. Der 22. Senioren-Faschingsball der Stadt lockte über 200 Besucher in das ausverkaufte Johanneszentrum. Der OB führte die Polonaise an. (Mehr)

polizeiHand geriet in Kreissäge

31.01.24 NEUMARKT. Riesiger Glück hatte ein 27jähriger Mann bei einem Unfall mit einer Kreissäge: er kam mit der Hand in die Säge, behielt aber alle Finger. (Mehr)

umweltNoch 15 Amphibien-Arten

31.01.24 
NEUMARKT. Die Neumarkter Kreisgruppe des Bundes Naturschutz feiert heuer ihr 50jähriges Bestehen und will dabei vor allem den Unterstützern danken. (Mehr)

wirtschaft2,9 Prozent arbeitslos

31.01.24 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Januar auf 2,9 Prozent gestiegen und liegt auch höher als ein Jahr zuvor. (Mehr)

polizeiLastwagenfahrer flüchtete

31.01.24 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer beschädigte bei einem Rangierversuch eine Steineinfassung und flüchtete danach. Doch das Kennzeichen ist bekannt. (Mehr)

verkehrKeine großen Staus

31.01.24 NEUMARKT. Die Blockade-Aktionen der Landwirte an den Autobahn-Auffahrten führten am Mittwoch-Morgen in Neumarkt zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

31.01.24 NEUMARKT. Eine Autofahrerin übersah in Neumarkt ein anderes Auto und verursachte so einen Verkehrsunfall. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

umwelt„Sinnvolle Ortsumgehung?“

31.01.24 NEUMARKT. Sinnvoll oder überflüssig? - bei einer Info-Veranstaltung des Bundes Naturschutz geht es um die geplante Berger Ortsumgehung. (Mehr)

schule Infos für Schüler

31.01.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Wirtschaftsschule veranstaltet im Februar zwei Informationsabende, bei denen das Bildungsangebot vorgestellt wird. (Mehr)

umwelt„Naturschutz und Rinder“

31.01.24 NEUMARKT. Das Thema „Naturschutz und Rinderbeweidung“ steht im Mittelpunkt einer Versammlung des Landesbundes für Vogelschutz in Neumarkt. (Mehr)

gericht Zehn Monate Haft

30.01.24 NEUMARKT. Ein 40jähriger Neumarkter muß nach einer spektakulären Auto-Verfolgungsjagd mit der Polizei für zehn Monate ins Gefängnis. (Mehr)

verkehrAuffahrten werden blockiert

30.01.24 NEUMARKT. Landwirte wollen auch im Raum Neumarkt weiter protestieren - und am Mittwoch sämtliche Autobahn-Auffahrten im Landkreis blockieren. (Mehr)

leuteSprung in die eiskalte Donau

30.01.24 NEUMARKT. Bei erfrischenden sechs Grad Wassertemperatur nahmen 20 Schwimmer der Neumarkter Wasserwacht am tradtionellen Donauschwimmen in Neuburg teil. (Mehr)

kirche„Gegen Menschenverachtung“

30.01.24 NEUMARKT. Am selben Tag wie die Demo „gegen rechts“ in Neumarkt beschloß auch das Dekanatsforum eine Resolution gegen Extremismus und Menschenverachtung. (Mehr)

umweltImmer mehr Photovoltaik

30.01.24 
NEUMARKT. Bei den Erneuerbaren Energien laufen im Landkreis Neumarkt Photovoltaikanlagen den Windkraftwerken immer stärker den Rang ab. (Mehr)

polizeiDrogen und Böller

30.01.24 NEUMARKT. Marihuana-Geruch und einen illeglaen Böller aus Osteuropa entdeckten Polizisten bei einer Personenkontrolle in Postbauer-Heng. (Mehr)

verkehrMit Tempo 151 geblitzt

30.01.24 NEUMARKT. Ein Raser wurde auf der B299 bei Mühlhausen mit satten 151 Stundenkilometern geblitzt - und muß jetzt mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet

30.01.24 NEUMARKT. Ein Mann aus Berngau bezahlte ein vermeintliches Schnäppchen im Internet per Vorkasse - und hat seitedem von dem Verkäufer nichts mehr gehört. (Mehr)

nmNeubürger begrüßt

30.01.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Neubürger wurden zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen und vom Oberbürgermeister und der Integrationsbeauftragten begrüßt. (Mehr)

polizeiIm Supermarkt randaliert

30.01.24 NEUMARKT. Ein stark betrunkener 35jähriger Mann randalierte am Montag in einem Supermarkt in Seubersdorf und riß Waren aus den Regalen. (Mehr)

Anfang ... 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - [24] - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang