umweltObstbäume werden geschnitten

14.02.24 NEUMARKT. Im „Haus am Habserg“ ist am Samstag, 17.Februar, wieder ein Obstbaumschnittkurs geplant. Dafür gibt es auch noch freie Plätze. (Mehr)

polizeiLack verkratzt

14.02.24 NEUMARKT. In der Nacht zum Faschingsdienstag wurde ein in Neumarkt geparktes Auto von Unbekannten eingedellt und der Lack verkratzt. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

14.02.24 NEUMARKT. Das Neumarkter „Repair Café“ ersparte im letzten Jahr der Umwelt rund 562 Kilo Umweltschrott. Im Februar wird wieder repariert. (Mehr)

wirtschaftStarkes erstes Halbjahr

13.02.24 
NEUMARKT. Die Tourismuszahlen sind im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr deutlich gestiegen - allerdings weniger stark als im oberpfälzer Durchschnitt. (Mehr)

polizeiAm Heimweg verprügelt

13.02.24 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann wurde am frühen Dienstag-Morgen am Heimweg vom Rosenmontagsball in Berngau von drei Unbekannten verprügelt und getreten. (Mehr)

kultur„Hans Platschek unter Freunden“

13.02.24 NEUMARKT. Nach der Eröffnung der Werkschau „Hans Platschek“ im Museum Lothar Fischer folgt am Donnerstag schon die erste Begleitveranstaltung. (Mehr)

polizeiPolizisten verletzt

13.02.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer trat bei einer Verkehrskontrolle im Raum Velburg plötzlich um sich und verletzte dabei Polizeibeamte. (Mehr)

leute„Mit Leichtigkeit meistern“

13.02.24 NEUMARKT. „Hausaufgaben mit Leichtigkeit meistern“ - um dieses Thema geht es bei einem Workshop für Alleinerziehende am nächsten Samstag.  (Mehr)

polizeiPostcontainer geknackt

13.02.24 NEUMARKT. In Deining brachen Unbekannte in der Nacht zum Rosenmontag einen Postcontainer auf, öffneten mehrere Pakete und entwendeten den Inhalt. (Mehr)

kultur„Cello Duello“ in Freystadt

13.02.24 NEUMARKT. Die Stadt Freystadt veranstaltet im März einen Kammermusikabend mit dem „Cello Duello“ im Refektorium des Franziskanerklosters. (Mehr)

polizeiWerkzeug und Diesel geklaut

13.02.24 NEUMARKT. Unbekannte brachen bei Deining-Bahnhof zwei abgestellte Raupenhäcksler auf, entwendeten Werkzeug und zapften den Diesel ab. (Mehr)

nmBis zu 120 neue Wohnungen

12.02.24 
NEUMARKT. Eine staatliche Wohnungsbaugesellschaft soll einen „erheblichen Beitrag für mehr und dauerhaft bezahlbaren Wohnraum in Neumarkt“ leisten. (Mehr)

leuteInklusiver Faschingsball

12.02.24 NEUMARKT. Ein volles Haus und beste Stimmung gab es in der Berchinger Europahalle beim inklusiven Faschingsball der Regens Wagner-Stiftung Holnstein. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

12.02.24 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Hohenfels erlitten am Montag-Morgen zwei Menschen schwere Verletzungen. Eine 50jährige Frau war eingeklemmt. (Mehr)

umweltMüll in der Stadt verteilt

12.02.24 NEUMARKT. Matratzen, Autoreifen und Elektroschrott entsorgte eine Neumarkterin an zwei verschiedenen Stellen im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

polizeiHundbesitzer schlug Tür zu

12.02.24 NEUMARKT. „Der will doch nur spielen“ - in Deining gerieten ein Hundesbesitzer und ein Nicht-Hundebesitzer wegen der fehlenden Leine aneinander. (Mehr)

eiltSchwer verletzt

12.02.24 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Hohenfels wurde am Morgen des Rosenmontags mindestens ein Mensch schwer verletzt. (Mehr)

polizeiBlutiger Fasching

12.02.24 NEUMARKT. Im Raum Seubersdorf entdete am Sonntagabend eine Faschingsparty für einen 21jährigen Faschingsbesucher mit einem Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

onlineThema: „Digitale Medien“

12.02.24 NEUMARKT. Beim Jahrestreffen der Kinder- und Jugendgruppenbetreuer der Obst- und Gartenbauvereine des Landkreises ging es um „Digitale Medien“. (Mehr)

polizeiSchnelle Ernüchterung

12.02.24 NEUMARKT. Mehrere Autofahrer wurden am Faschings-Wochenende unter dem Einfluss von Alkohol oder illegalen Drogen am Steuer erwischt. (Mehr)

kultur„Fantasiewesen gestalten“

12.02.24 NEUMARKT. Am Mittwoch veranstaltet das Museum Lothar Fischer für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren einen Ferienworkshop. (Mehr)

kircheMesner verabschiedet

11.02.24 NEUMARKT. Der langjährige Mesner Willi Distler wurde in St. Martin von Pfarrer, Kirchenpfleger und Pfarrgemeinderat nach 16 Jahren verabschiedet. (Mehr)

verkehrUmgehungen im Mittelpunkt

11.02.24 
NEUMARKT. Die geplanten Ortsumgehungen von Postbauer-Heng, Berg und Rohr standen im Mittelpunkt einer Besprechung mit dem Staatlichen Bauamt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

11.02.24 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Samstag beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Deining. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

schuleFür soziale Projekte

11.02.24 NEUMARKT. Mehr als 6000 Euro vom Erlös eines Weihnachtsbasars an der Neumarkter Berufsschule fließen an verschiedene soziale Projekte. (Mehr)

polizeiDoppelt dicht

11.02.24 NEUMARKT. Mit legalen und illegalen Drogen hatte sich am frühen Sonntag-Morgen ein Autofahrer zugedröhnt, als er in eine Kontrolle geriet. (Mehr)

leuteFreier Eintritt

11.02.24 NEUMARKT. Mitglieder des VdK haben mit ihrem Mitgliedsausweis freien Eintritt bei einer Freizeitmesse in Nürnberg von 21. bis 25. Februar. (Mehr)

nmRathaus schließt früher

11.02.24 NEUMARKT. Die Rathäuser und zahlreiche Nebenstellen der Neumarkter Stadtverwaltung sind am Faschingsdienstag nur bis 11 Uhr geöffnet. (Mehr)

umweltGehölze werden „gepflegt“

10.02.24 NEUMARKT. Wegen Gehölzpflegearbeiten kommt es nach Angaben aus dem Rathaus im gesamten Neumarkter Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

verkehrKreisstraße gesperrt

10.02.24 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche wird die Kreisstraße NM 23 bei der Kanalbrücke Dietfurt-Griesstetten für den Verkehr vollständig gesperrt. (Mehr)

umweltOrtsgruppe reaktiviert

10.02.24 NEUMARKT. In Berg wurde die Ortsgruppe des Bundes Naturschutz reaktiviert - Anlaß dazu waren die Diskussionen um die geplante Ortsumgehung. (Mehr)

gesundNeuer Chefarzt vorgestellt

09.02.24 NEUMARKT. Zum einjährigen Bestehen des „Shunt“-Referenzzentrums am Klinikum fand ein Symposium für ärztliches uns pflegerisches Fachpersonal statt.  (Mehr)

polizeiQualm im Pflegeheim

09.02.24 NEUMARKT. Rauch und Qualm in einem Neumarkter Pflegeheim lösten in der Nacht zum Freitag einen Feuerwehreinsatz aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

wirtschaftDeutschlands beste Handwerker

09.02.24 
NEUMARKT. Der Brauer und Mälzer Johannes Häberl aus Lauterhofen ist Sieger im Bundesentscheid der „Deutschen Meisterschaft im Handwerk“. (Mehr)

polizeiNoch mehr Sachschaden

09.02.24 NEUMARKT. Der betrunkene 39jährige Mann, der in Neumarkt ein Wirthaus halb zerlegte, hatte zuvor schon an einem anderen Restaurant gewütet. (Mehr)

umweltThema: Lebensmittel-Verschwendung

09.02.24 NEUMARKT. Das Thema "Lebensmittelverschwendung" stand im Mittelpunkt eines Vortrags von Stephanie Götz beim Seubersdorfer Bund Naturschutz. (Mehr)

polizeiPartymeile in Dietfurt

09.02.24 NEUMARKT. Weitgehend zufrieden zeigt sich die Parsberger Polizei mit dem Einsatzgeschehen beim Dietfurter Chinesenfasching am Unsinnigen Donnerstag. (Mehr)

politikNeue Flüchtlings-Unterkunft?

09.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt könnte eine weitere Unterkunft für bis zu 360 Flüchtlinge entstehen. Der Bausenat stimmte jetzt einer Nutzungsänderung zu. (Mehr)

leuteNeue Sofas

09.02.24 NEUMARKT. Die Bewohner des Martin Schalling-Hauses in Neumarkt freuen sich über einen entspannenden Massagesessel und mehr Sitzkomfort mit neuen Sofas. (Mehr)

polizeiReifenstecher: 50.000 Euro Schaden

08.02.24 NEUMARKT. Einen riesigen Sachschaden richteten unbekannte Reifenstecher an Arbeitsmaschinen an, die in einem Wald bei Greißelbach abgestellt waren. (Mehr)

Anfang ... 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - [22] - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang