Aus dem Verkehr gezogen
NEUMARKT. Die Polizei zog am Dienstag mehrere Auto- und E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluß von Alkohol oder anderen Drogen standen.
- Bereits am Nachmittag wurde der Führerschein eines 52jährigen Mannes sichergestellt. Er war mit seinem Auto in Berg in eine Verkehrskontrolle geraten. Weil er unter erheblichem Alkoholeinfluss am Steuer gesessen hatte wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
- Kurze Zeit fuhr ein 21jähriger Mann in der Bahnhofstraße in Neumarkt mit abelaufenem Versicherungskennzeichen mit seinem E-Scooter an einem Polizeifahrzeug vorbei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Auch seine Weiterfahrt war an Ort und Stelle beendet.
- Weil auch er in angetrunkenem Zustand mit seinem Auto unterwegs war erwarten einen 33jährigen Mann nun ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße. Der Mann war in den Abendstunden am Kurt-Romstöck-Ring in Neumarkt einer Polizeistreife aufgefallen und kontrolliert worden.
- Mehrere Anzeigen wegen verschiedener Delikte kassierte am Dienstagabend ein 17jähriger Schüler. Er war mit seinem E-Scooter im Gemeindebereich Sengenthal unterwegs, als er in eine Verkehrskontrolle geriet. Der junge Mann stand nicht nur unter Alkoholeinfluss, sondern hatte auch Drogen konsumiert. Außerdem war sein Gefährt nicht ordnungsgemäß versichert und fuhr zudem schneller als erlaubt. Roller und mitgeführte Betäubungsmittel wurden sichergestellt.
19.03.25
Neumarkt: Aus dem Verkehr gezogen