verkehrGegen Ortsumfahrung

30.03.24 NEUMARKT. Die „Bürger-Initiative für eine solidarische Verkehrsführung“ veranstaltet eine Info-Veranstaltung über die Auswirkungen der Ortsumfahrung Berg. (Mehr)

kircheZur Fußwaschung eingeladen

29.03.24 
NEUMARKT. Mit der Fußwaschung am Gründonnerstag und einem Gottesdienst am Karfreitag eröffnete Bischof Gregor Maria Hanke das „Triduum Paschale“. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.03.24 NEUMARKT. Eine Fahranfängerin übersah beim Abbiegen ein anderes Auto und verursachte einen Unfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden. (Mehr)

nmBöttcher ist ADFC-Vorsitzender

29.03.24 NEUMARKT. In der letzten Jahreshauptversammlung des Neumarkter ADFC-Kreisverbandes wählten die Mitglieder turnusmäßig einen neuen Vorstand.  (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

29.03.24 NEUMARKT. Eine Beifahrerin und ein Autofahrer wurden am Donnerstag beim Zusammenstoß zweier Autos am Ortsrand von Dietfurt verletzt. (Mehr)

verkehrMariahilfstraße gesperrt

29.03.24 NEUMARKT. Die Mariahilfstraße in Neumarkt ist ab 10.April für mehrere Monate in einem Teilstück wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten gesperrt. (Mehr)

wirtschaft„Forderungen geltend machen“

29.03.24 NEUMARKT. Wer noch Forderungen an den Pleite gegangenen Neumarkter Energieanbieter „Jura Power“ stellen will muß sich jetzt beeilen. (Mehr)

statistikDeutlich mehr Straftaten

28.03.24 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt wurden im letzten Jahr 42,5 Straftaten pro 1000 Einwohner gezählt. In Berngau waren es dagegen nur 7,3. (Mehr)

polizeiUnberechtigt gefilmt?

28.03.24 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann wollte sich in der Neumarkter Innenstadt nicht auf offener Straße filmen lassen - und schlug zu. (Mehr)

nm 2359 Feuerwehr-Einsätze gezählt

28.03.24 
NEUMARKT. Die Feuerwehren im Landkreis Neumarkt mußten im letzten Jahr zu 62 Brandeinsätzen und 1433 Technischen Hilfeleistungen ausrücken. (Mehr)

wirtschaft2,7 Prozent ohne Job

28.03.24 NEUMARKT. Mit 2,7 Prozent liegt die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt im März niedriger als im Februar, aber höher als im März des Vorjahres. (Mehr)

polizeiSchmierer am Bahnhof

28.03.24 NEUMARKT. Unbekannte Graffiti-Sprayer verursachten in der Nacht zum Donnerstag an einem abgestellten Zug im Neumarkter Bahnhof rund 7500 Euro Schaden. (Mehr)

leute21 neue Pflegekräfte

28.03.24 NEUMARKT. Der erste Winterkurs der Ausbildung zu Pflegefackräften an der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe wurde erfolgreich beendet. (Mehr)

polizeiTresor mitgenommen

28.03.24 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher nahmen aus einem Baucontainer in einer Kiesgrube bei Parsberg Werkzeug und einen ganzen Tresor mit. (Mehr)

polizeiLebensmittel und Schnaps

28.03.24 NEUMARKT. Zwei Männer wurden in einem Neumarkter Verbrauchermarkt erwischt, als sie Lebensmittel und Schnaps für rund 41 Euro klauen wollten. (Mehr)

leuteKomplett neue Spitze

28.03.24 NEUMARKT. Bei der Mühlhausener Feuzerwehr gab es einen kompletten Wechsel der Führungsspitze: Kommandanten und Vorstände sind neu. (Mehr)

tiereHund beißt Mann

27.03.24 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann wurde im Raum Berching von einem freilaufenden Hund attackiert und gebissen. Jetzt sucht die Polizei den Tierhalter. (Mehr)

polizeiFahrradreifen in Flammen

27.03.24 NEUMARKT. Am Parkdeck des Schloßbades hat ein Unbekannter einen Fahrrad-Reifen angezündet und damit einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. (Mehr)

wirtschaftNeuer Solarpark geplant

27.03.24 
NEUMARKT. Ein „Solarpark Berching-Altmannsberg“ soll das zweite 20-Megawatt-Freiflächenkraftwerk im Landkreis Neumarkt werden. (Mehr)

kultur„Kunst ohne Filter“

27.03.24 NEUMARKT. Der ausgediente Zigarettenautomat vor dem Neumarkter Rathaus wurde im Rahmen von „Kunst ohne Filter“ vor Ostern wieder aufgefüllt. (Mehr)

polizeiBetrunkener wehrte sich

27.03.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wehrte sich in Seubersdorf erheblich gegen die Polizisten, die ihn zur Blutprobe bringen wollten. (Mehr)

polizeiLeitplanken geklaut

27.03.24 NEUMARKT. Unbekannte klauten am Berliner Ring beim Neumarkter Stadtteil Holzheim Leitplanken, die an einer Straßen-Baustelle kurz abmontiert waren. (Mehr)

verkehrSperrung bei Deining

27.03.24 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2660 - die frühere B8 - ist seit Montag zwischen Deining und Neumarkt gesperrt - zuerst in der Deininger Ortsdurchfahrt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

27.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden am Mittwoch-Morgen bei Mühlhausen zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 60.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leute„Sternstunde ihres Lebens“

27.03.24 NEUMARKT. „Sternstunde ihres Lebens“ heißt der Film, den der Seniorenbeirat am Mittwoch in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus zeigt. (Mehr)

polizeiBier-See im Kreisel

26.03.24 NEUMARKT. Bier, Wasser und Scherben - ein Neumarkter Bier-Transporter hat in einem Kreisverkehr in Kinding praktisch seine komplette Ladung verloren. (Mehr)

leute„Familienduell“ in Deining

26.03.24 NEUMARKT. Bei einem „Tag der offenen Tür“ führte die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining bereits zum vierten Mal ein „Familienduell“ durch. (Mehr)

verkehrHohe Zuschüsse für Straßenbau

26.03.24 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für geplante Straßenbaumaßnahmen 50 oder mehr Prozent Zuschuß, für Radwege sogar 70 bis 80 Prozent. (Mehr)

polizeiTäter gefaßt?

26.03.24 NEUMARKT. Der Täter, der vor knapp drei Wochen mitten in Neumarkt einen 34jährigen Mann niederstach, wurde jetzt vermutlich gefaßt. (Mehr)

kulturRundgang durch Ausstellung

26.03.24 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet am Ostersonntag eine Führung durch die Ausstellung „Hans Platschek. Höllenstürze, Hahnenkämpfe, nette Abende“. (Mehr)

polizei6000 Euro Sachschaden

26.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag-Vormitag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet

26.03.24 NEUMARKT. Wieder zwei Fälle, bei denen bei Käufen im Internet im voraus bezahlt wurde. Die Käufer haben ihre Ware bis heute nicht bekommen. (Mehr)

umweltAm Gründonnerstag geöffnet

26.03.24 NEUMARKT. Der Wertstoffhof Blomenhof ist in dieser Woche am Karfreitag geschlossen, aber ersatzweise am Gründonnerstag geöffnet. (Mehr)

wirtschaftSöder besichtigt Teststrecke in China

25.03.24 
NEUMARKT. Ministerpräsident Markus Söder besuchte die Baufirma Max Bögl - allerdings nicht in Sengenthal sondern im fernen China. (Mehr)

wirtschaftFirmen-Chefs zu Besuch

25.03.24 NEUMARKT. Chefs und andere Vertreter verschiedener Neumarkter Unternehmen nahmen am Unternehmer-Sprechtag des Amtes für Wirtschaftsförderung teil. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

25.03.24 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann in psychischem Ausnahmezustand bedrohte im Raum Postbauer-Heng Polizeibeamte mit einem Messer und einem Skalpell. (Mehr)

kulturSenioren im Museum

25.03.24 NEUMARKT. Die beiden Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer erfreuten sich wieder großer Beliebtheit und waren restlos ausverkauft. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

25.03.24 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet und bei Berngau wurden am Sonntag insgesamt drei Frauen verletzt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Sportheim

25.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher erbeutete in der Nacht auf letzten Freitag „Am Grünberg“ im Sportheim des SV Postbauer Bargeld. (Mehr)

wirtschaft„Tag der Ausbildung“

25.03.24 NEUMARKT. Der schulfreie Buß- und Bettag am 20. November soll nach den Plänen der IHK im Landkreis Neumarkt zum „Tag der Ausbildung“ werden. (Mehr)

Anfang ... 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - [17] - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang