verkehrPer Bus zum Frühlingsfest

30.04.24 NEUMARKT. Während des Frühlingsfestes gibt es im Neumarkter Stadtgebiet zusätzliche Haltestellen für den Nachtbus. Wir veröffentlichen die Fahrpläne. (Mehr)

polizeiEinbrecher festgenommen?

30.04.24 NEUMARKT. Die Polizei nahm in Neumarkt einen 35jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, für einen Einbruch im Landkreis verantwortlich zu sein. (Mehr)

kulturWieder Kinderkonzert

30.04.24 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 17 Uhr das Kinderkonzert der stadtischen Sing- und Musikschule im Reitstadel statt. Der Eintritt ist frei. (Mehr)

nmIn Neumarkt begrüßt

30.04.24 NEUMARKT. Zahlreiche Neumarkter Neubürger wurden traditionell im Neumarkter Rathaus in ihrer neuen Heimat begrüßt. Danach gab es eine Stadtführung. (Mehr)

polizeiIm Kreisel verunglückt

30.04.24 NEUMARKT. Zwei Unfälle mit Zweiradfahrern in Kreisverkehren ereigneten sich am Montag im Neumarkter Stadtgebiet. Ein Radfahrer wurde dabei verletzt. (Mehr)

wirtschaft Firma will verhandeln

29.04.24 NEUMARKT. Der unbefristete Streik bei Schabmüller in Berching geht in die zweite Woche. Jetzt nahm die Betriebsleitung Kontakt zur Gewerkschaft auf. (Mehr)

nm Stadtpark wird präsentiert

29.04.24 
NEUMARKT. Die Stadt will zum "Tag der Städtebauförderung" den Baufortschritt bei der Umgestaltung des Neumarkter Stadtparks präsentieren. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

29.04.24 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall mit einem Radlader erlitt ein Arbeiter an einer Baustelle in Neumarkt schwere Verletzungen an den Fingern. (Mehr)

umweltMüllsünder erwischt

29.04.24 NEUMARKT. Die Polizei konnte in Neumarkt einen 27jährigen Mann ermitteln, der seinen Hausmüll einfach neben einem Glascontainer deponierte. (Mehr)

polizeiRad der Lehrerin geklaut

29.04.24 NEUMARKT. Ein 14jähriger Schüler klaute vor der Schule das Fahrrad seiner Lehrerin - und wurde später ausgerechnet von der Besitzerin erwischt. (Mehr)

nmAufbau läuft an

29.04.24 NEUMARKT. Der Aufbau und die Vorarbeiten für das am 8.Mai beginnende Frühlingsfest laufen bei den Betreibern der Essensstände bereits auf Hochtouren. (Mehr)

polizeiMachete im Auto

29.04.24 NEUMARKT. Mit einer Machete wurde ein Autofahrer bei einer Polizeikontrolle erwischt. Andere überprüfte Fahrer hatten Drogen im Blut. (Mehr)

leuteSpenden für Ukraine

29.04.24 NEUMARKT. Der Verein „Valores“ startet gemeinsam mit der ukrainischen griechisch-katholischen Gemeinde Neumarkt eine weitere Spenden-Sammlungsaktion. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

29.04.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall unmittelbar an der Autobahn-Anschlußstelle Oberölsbach wurden am Freitag drei Menschen verletzt. (Mehr)

gesundWieder Blutspenden

29.04.24 NEUMARKT. Auch im Mai sind im Landkreis Neumarkt wieder an mehreren Terminen in den verschiedenen Gemeinden Blutspenden möglich. (Mehr)

polizeiFreund niedergestochen

28.04.24 NEUMARKT. Im Raum Neumarkt wurde eine 25jährige Frau festgenommen, die ihren Freund mit einem Fleischer-Messer niedergestochen und verletzt hat. (Mehr)

kircheWasser wird zu Wein

28.04.24 NEUMARKT. In der Münsterkrippe von St. Johannes ist es schon Tradition, im „Wonne- und Heiratsmonat“ Mai die Hochzeit zu Kana zu zeigen. (Mehr)

politik„Mai-Talk“ geplant

28.04.24 
NEUMARKT. Der 1. Mai steht beim DGB in diesem Jahr unter dem Motto „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“. Hauptrednerin ist Gewerkschaftssekretärin Heike Stoffels. (Mehr)

nmKneipp-Becken hergerichtet

28.04.24 NEUMARKT. Die Mitarbeiter des Bauhofes sorgen derzeit dafür, dass der Inbetriebnahme des Neumarkter Kneipp-Beckens zum 1. Mai nichts mehr im Wege steht. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

28.04.24 NEUMARKT. Eine 25jährige Radfahrerin überschlug sich am frühen Sonntag-Morgen bei einem Sturz in Neumarkt und wurde verletzt. (Mehr)

gesundAusbildung startete

28.04.24 NEUMARKT. An der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe starteten 21 neue Auszubildende in der generalistischen Ausbildung zur Pflegefachkraft. (Mehr)

polizeiZeuge sah Unfallflucht

28.04.24 NEUMARKT. Ein Zeuge hat am Samstagabend eine Unfallflucht auf einem Supermarkt-Parkplatz in Freystadt beobachtet. Er soll sich noch einmal melden. (Mehr)

kulturWieder „Nacht der Sinne“

28.04.24 NEUMARKT. Um dem Neumarkter Frühlingsfest teminlich nicht in die Quere zu kommen wurde heuer die „Nacht der Sinne“ auf Samstag, 4. Mai, verlegt.  (Mehr)

polizeiDem Fahrer auf der Spur

27.04.24 NEUMARKT. In Mühlhausen zerlegte ein Sportwagen einen Gartenzaun und der Fahrer flüchtete. Doch die Polizei scheint auf seiner Spur zu sein. (Mehr)

wirtschaftFür Existenzgründer

27.04.24 NEUMARKT. Im Mai findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, statt. (Mehr)

verkehrMonatelang gesperrt

27.04.24 NEUMARKT. Wegen des Neubaus der Geh- und Radwegbrücke bei Gsöllnhof wird die Staatsstraße 2251 von Mai bis Ende Oktober komplett gesperrt. (Mehr)

wirtschaftUS-Produktionsstätte eingeweiht

27.04.24 NEUMARKT. Die US-Tochter der Berchinger Firma Huber hat ihre neu ausgebaute Produktion am Standort Denver, North Carolina, offiziell eingeweiht. (Mehr)

politikDemonstration bei „Staedtler“

26.04.24 NEUMARKT. Rund 250 Beschäftigte des Stifte-Herstellers „Staedtler“ demonstrierten am Freitag in Neumarkt für eine „kräftige Tariferhöhung“. (Mehr)

nmFreibad-Preise steigen

26.04.24 
NEUMARKT. Neumarkter Freibad-Freunde müssen heuer tiefer in die Tasche greifen: erstmals nach 17 Jahren werden die Eintrittspreise erhöht. (Mehr)

polizeiDieb stellte sich

26.04.24 NEUMARKT. Der Diebstahl eines Laptops aus einem in Neumarkt geparkten Auto klärte sich schnell: der Dieb stellte sich in Frankfurt der Polizei. (Mehr)

umweltAOM wurde ausgezeichnet

26.04.24 NEUMARKT. Das Flur-Natur-Projekt „Bei uns summt es – AOM-Kommunen blühen auf“ wurde vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

26.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Motorradfahrer ohne Führerschein flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei, wurde aber bei Deining gestellt. (Mehr)

wirtschaftMit Tempo 181 geschwebt

26.04.24 NEUMARKT. Die von der Firma Bögl entwickelte Magnetschwebebahn stellte in China mit 181 Stundenkilometern ein neuen Geschwindigkeitsrekord auf. (Mehr)

polizeiGlas-Vordach angefahren

26.04.24 NEUMARKT. In Neumarkt wurde das Glasvordach an der Haustür eines Wohnhauses angefahren - jetzt sucht die Polizei nach dem unbekannten Fahrer. (Mehr)

verkehrVier Wochen Fahrverbot

26.04.24 NEUMARKT. Bei Parsberg wurde am Donnerstag ein Raser in einer 60er-Zone mit Tempo 101 geblitzt - und muß nun mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

kircheSerenade für Orgelrenovierung

26.04.24 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 17 Uhr in der Evangelischen Christuskirche ein Benefizkonzert zugunsten der Orgelrenovierung statt. (Mehr)

leute„Pinguine“ siegten

26.04.24 NEUMARKT. Die Gruppe „Pinguine“ aus Dietfurt, gefolgt von der Gruppe Woffenbach 1, siegte beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes im Landkreis. (Mehr)

polizeiZugbegleiter attackiert

25.04.24 NEUMARKT. Am Mittwochabend attackierte ein sturzbetrunkener 41jähriger Mann in einem Regionalexpress bei Parsberg einen Zugbegleiter. (Mehr)

kultur„Sommer im Park“ startet

25.04.24 
NEUMARKT. Mit einer „Schellack-Revue“, „Ritter Rost“ für die Kinder und einer Vogelstimmenführung beginnt am 1. Mai die Reihe „Sommer im Park“. (Mehr)

polizeiNach Unfall geflüchtet

25.04.24 NEUMARKT. Nach dem Zusammenstoß zweier Autos bei Sengenthal gab der noch unbekannte Unfallverursacher plötzlich Gas und fuhr davon. (Mehr)

Anfang ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - [12] - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang