umweltBetonmischer fährt elektrisch

29.05.24 
NEUMARKT. Elektro-Autos im XXL-Format: bei der Baufirma Bögl werden jetzt sogar gewaltige Betonmisch-Lastwagen mit Strom angetrieben. (Mehr)

polizeiNazi-Symbole eingebrannt

29.05.24 NEUMARKT. Unbekannte beschmierten ein Vereinsgelände in Berg mit Nazi-Symbolen, zündelten an mehreren Tischen und zerbrachen Holzbretter. (Mehr)

tierePolizei rettet Mäusebussard

29.05.24 NEUMARKT. Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizisten: am Dienstag eilten sie im Raum Parsberg einem verletzten Mäusebussard zu Hilfe. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Woffenbach

29.05.24 NEUMARKT. Ein Einbrecher hebelte an einer Firma in Woffenbach ein Fenster auf und erbeutete im Gebäude mehrere hundert Euro Bargeld. (Mehr)

kircheProzession abgesagt

29.05.24 NEUMARKT. Die am Donnerstag geplante Fronleichnamsprozession in Neumarkt wurde wegen des erwarteten schlechten Wetters kurzfristig abgesagt. (Mehr)

politikFührungskräfte zu Gast

29.05.24 NEUMARKT. 18 Teilnehmer eines Lehrgangs für Verwaltungsführung der Bayerischen Staatskanzlei waren zu Gast in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

verkehrBlaulicht-Fahrten trainiert

28.05.24 
NEUMARKT. Mit Blaulicht und Martinshorn bei Rotlicht über die Kreuzung - auch das will gelernt sein und muß gründlich trainiert werden. (Mehr)

polizeiSchul-Fenster eingeworfen

28.05.24 NEUMARKT. Während der Pfingstferien haben Unbekannte zwei Fenster an der Grundschule in Wolfstein eingeworfen und erheblichen Sachschaden verursacht. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

28.05.24 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtverwaltung und die meisten ihrer Nebenstellen sind am Brückentag Freitag nicht erreichbar. (Mehr)

polizeiFakeshop aufgesessen

28.05.24 NEUMARKT. Ein 41jähriger Neumarkter fiel auf einen Fake-Shop herein: er bezahlte für einen Gasgrill, wartet aber nun vergeblich auf die Lieferung. (Mehr)

kulturMaria Maier stellt aus

28.05.24 NEUMARKT. Mit einer Vernissage am Freitag um 19 Uhr wird eine Ausstellung der gebürtigen Ambergerin Maria Maier im Foyer der Residenz eröffnet. (Mehr)

polizeiAutofahrer verletzt

28.05.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Breitenbrunn wurde ein Autofahrer verletzt. Ein Zusammenstoß bei Lupburg endete mit Sachschaden. (Mehr)

kirche50 Jahre Priester

28.05.24 NEUMARKT. Pater Herbert Gimpl feierte in der Pfarrkirche St. Martin in Pölling bei einem Gottesdienst sein "Goldenes Priesterjubiläum". (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

27.05.24 NEUMARKT. Ein 70jähriger Motorradfahrer stürzte bei Rocksdorf mit seiner Harley-Davidson und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

tiereDrei Enten gestohlen

27.05.24 NEUMARKT. In Sengenthal klauten unbekannte Diebe aus einem Stall drei Lauf-Enten. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

polizeiDieselspur durch Berching

27.05.24 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer zog mit seinem defekten Wagen eine etwa sechs Kilometer lange Diesel-Spur durch das Berchinger Stadtgebiet. (Mehr)

polizeiSteine ins Gleis gelegt

27.05.24 NEUMARKT. Drei Jungen legten am Sonntagabend Schottersteine auf Bahn-Gleise und lösten damit eine Notbremsung bei einer Regionalbahn aus. (Mehr)

umweltZwei Bäume angesägt

27.05.24 NEUMARKT. Unbekannte haben bereits vor einer Woche am Sportplatz in Velburg zwei Linden mit einer Kettensäge angesagt und damit stark beschädigt. (Mehr)

umweltEnergie muß gespeichert werden

27.05.24 
NEUMARKT. Wie kann überschüssiger Strom aus der Erzeugung durch Fotovoltaik und Windkraft im Landkreis Neumarkt gespeichert werden? (Mehr)

polizeiHeroin beschlagnahmt

27.05.24 NEUMARKT. Ein Streit zwischen einer 33jährigen Frau und ihren Begleitern führte die Polizei zu Heroin und Amphetamin in einem Neumarkter Hotelzimmer. (Mehr)

tiereHauskaninchen gefunden

27.05.24  NEUMARKT. Ausreißer oder vom Besitzer ausgesetzt? In Velburg wurde am Sonntagabend auf der Straße ein schwarzes Hauskaninchen gefunden. (Mehr)

polizeiIm Rausch gefahren

27.05.24 NEUMARKT. Weil sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss am Steuer saßen wurden am Wochenende mehrere Personen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. (Mehr)

kircheWieder „Dämmerschoppen“

27.05.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfarrei St. Johannes veranstaltet an Fronleichnam wieder den traditionellen „Dämmerschoppen“ auf dem Münsterplatz. (Mehr)

verkehrBehinderungen erwartet

27.05.24 NEUMARKT. Wegen der Fronleichnamsprozession werden am Donnerstag Verkehrsbehinderungen im Neumarkter Innenstadtbereich erwartet. (Mehr)

leuteBesucher aus Tschechien

26.05.24 NEUMARKT. Schüler aus Tschechien waren bei der Neumarkter Mädchenrealschule zu Gast und wurden von OB Markus Ochsenkühn im Rathaus begrüßt. (Mehr)

leuteBauernhof besucht

26.05.24 
NEUMARKT. Eine „Aktivgruppe Mittendrin“ besuchte bereits zum dritten Mal den idyllischen Wangerbauernhof der Familie Götz in Raitenbuch bei Berching. (Mehr)

polizeiMopedfahrer verletzt

26.05.24 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mopedfahrer wurde in Postbauer-Heng beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der Autofahrer hatte ihn übersehen. (Mehr)

gesundInfos für pflegende Angehörige

26.05.24 NEUMARKT. Im Rahmen von Mehrgenerationenhaus-Aktionstagen findet im Neumarkter Bürgerhaus ein Info-Nachmittag rund um das Thema Pflege statt. (Mehr)

kircheMusical im Reitstadel

26.05.24 NEUMARKT. Der Verein „Adonia“ will am Freitag mit 70 Teenagern und einer Live-Band das Musical „Petrus - der Apostel“ im Neumarkter Reitstadel zeigen. (Mehr)

polizeiFrau angefahren - und geflüchtet

25.05.24 NEUMARKT. In Lauterhofen wurde eine 60 Jahre alte Fußgängerin von einem Auto angefahren und verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

polizeiZwei Jugendliche überfallen

24.05.24 NEUMARKT. Zwei 15 Jahre alte Jugendliche wurden in Neumarkt von unbekannten Räubern überfallen. Die Täter erbeuteten Bargeld und eine Schmuckkette. (Mehr)

nmLauge ausgetreten

24.05.24  NEUMARKT. Ausgetretene Lauge sorgte am Freitag-Mittag in einer Neumarkter Brauerei für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiRollstuhlfahrer (80) ausgeraubt

24.05.24 NEUMARKT. Zwei unbekannte Täter haben in Postbauer-Heng einen 80jährigen Rollstuhlfahrer in seiner Wohnung ausgeraubt und mehrere hundert Euro erbeutet. (Mehr)

wirtschaftMehr Geld für Bäcker-Azubis

24.05.24 
NEUMARKT. Wer in den 46 Bäckereien oder in deren Filialen im Landkreis Neumarkt eine Ausbildung macht, hat jetzt deutlich mehr im Portemonnaie. (Mehr)

polizeiTrinkgeldkasse geklaut

24.05.24 NEUMARKT. Schon am zweiten Tag seiner neuen Arbeit klaute ein junger Mann in einer Neumarkter Werkstatt mehrere hundert Euro aus einer Trinkgeldkasse. (Mehr)

polizeiJugendlicher im Knast

24.05.24 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher wurde am Donnerstag in Neumarkt verhaftet. Gegen den jungen Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft vor. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

24.05.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurden am Donnerstag im Raum Berching zwei Menschen leicht verletzt. Zudem entstand rund 8000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nmBio-Eis gab es kostenlos

23.05.24 NEUMARKT. Bio-Eis von einer echten Bürgermeisterin - und dann auch noch kostenlos. So wurden Kinder beim Spielplatztag in Neumarkt verwöhnt. (Mehr)

politik„Krankenhaushilfe“ gelobt

23.05.24 
NEUMARKT. Seit 35 Jahren unterstützen ehrenamtliche Mitglieder der „Krankenhaushilfe“ das Personal am Neumarkter Klinikum bei der Betreuung der Patienten. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

23.05.24 NEUMARKT. Ein 50jähriger Arbeiter wurde bei einem Betriebunfall von einem Kran eingeklemmt und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - [6] - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang