polizeiOhne Beute geflüchtet

17.06.24 NEUMARKT. Ein besonders schlauer Automatenknacker versuchte sich wieder einmal vor laufenden Überwachungskameras an einem Parkscheinautomaten. (Mehr)

umweltWechsel bei Gewässeraufsicht

17.06.24 NEUMARKT. Der langjährige Leiter des Neumarkter Gewässeraufsichtsbezirks Willibald Schweiger wurde in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

nmOldtimer bestaunt

16.06.24 NEUMARKT. Ein großes Oldtimertreffen in weiten Teilen der Neumarkter Innenstadt traf auf großes Interesse bei tausenden Besuchern. (Mehr)

polizeiUnfallflucht vor Klinikum

16.06.24 NEUMARKT. Auf dem Parkplatz gegenüber des Neumarkter Klinikums beging ein Autofahrer Unfallflucht. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

nmMatwej wurde getauft

16.06.24 
NEUMARKT. Im Johannes dem Täufer geweihten Neumarkter Münster fand die erste Taufe der ukrainisch griechisch-katholischen Gemeinde Neumarkt statt. (Mehr)

kircheMilitärseelsorger zu Gast

16.06.24 NEUMARKT. Am nächsten Freitag findet im Neumarkter Landratsamt ein ökumenisches Treffen mit einem Militärseelsorger aus der Ukraine statt. (Mehr)

verkehrSperrung am Berliner Ring

16.06.24 NEUMARKT. Der Berliner Ring in Neumarkt wird am Dienstag und Mittwoch in einem Teilstück wegen Wasserleitungsarbeiten halbseitig gesperrt. (Mehr)

leuteEhrenamtliche gesucht

16.06.24 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit und das Tageszentrum der Diakonie in Neumarkt sind auf der Suche nach Ehrenamtlichen. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

15.06.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde bei Lauterhofen ein Autofahrer schwer verletzt. Eine Frau und ihr Kind erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer (16) starb

15.06.24 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Parsberger Stadtgebiet wurde am Samstag ein 16 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verletzt. (Mehr)

verkehrVerkehr soll besser fließen

15.06.24 NEUMARKT. Auf der Autobahn auf der Krondorfer Talbrücke bei Velburg soll es bald wieder zwei Fahrbahnen in jede Richtung geben. (Mehr)

polizeiKind (8) verletzt

15.06.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall im Neumarkter Stadtgebiet wurde ein achtjähriger Bub verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteFahrräder spendiert

15.06.24 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt stattet sieben in Neumarkt arbeitende künftige Pflegefachkräfte aus Afrika und Indien mit Fundfahrrädern aus. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

15.06.24 NEUMARKT. Beim gleichzeitigen Überholen eines Traktors mußte am Freitag einer der Autofahrer ausweichen und krachte in den Straßengraben. (Mehr)

verkehrB299 wird gesperrt

15.06.24 NEUMARKT. Von 24. Juni bis Ende August wird die B299 zwischen Berching und der Einmündung der Staatsstraße in Richtung Wallnsdorf gesperrt. (Mehr)

polizeiLastwagen verfolgt

15.06.24 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß im Pöllinger Kreisel fuhr ein Sattelzug einfach weiter, wurde aber vom anderen Autofahrer verfolgt. (Mehr)

politik„Nachhaltig geprägt“

14.06.24 NEUMARKT. Die DGB-Kreisvorsitzende Olga Redda bleibt 2. Bevollmächtigte bei der auch für den Landkeis Neumarkt wichtigen IG Metall in Regensburg. (Mehr)

schuleSchüler trainieren Roboter

14.06.24 
NEUMARKT. Ein Schülerteam des Neumarkter Willibald-Gluck-Gymnasium trainiert für die Roboter-Weltmeisterschaft im niederländischen Eindhoven. (Mehr)

umweltAbfall verfeuert

14.06.24 NEUMARKT. Inzwischen ist bekannt, wie es zu dem qualmenden Kaminofen in Neumarkt kam: der Besitzer hatte offenbar Abfälle im „Schwedenofen“ verbrannt. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

14.06.24 NEUMARKT. Eine 43jährige Autofahrerin wurde am Donnerstag bei einem Auffahrunfall verletzt. Außerdem entstand rund 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

umweltWieder Kräuterwanderungen

14.06.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ sind für Kräuterwanderungen mit Kräuterpädagogin Christine Garibasch noch Plätze frei. (Mehr)

polizei350.000 Euro Sachschaden

14.06.24 NEUMARKT. Beim Brand einer Lagerhalle im Parsberger Ortsteil Hackenhofen entstand in der Nacht zum Freitag 350.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kircheOrgelmatinee zur EM

14.06.24 NEUMARKT. An der renovierten Eule-Orgel in der Neumarkter Christuskirche findet am Samstag eine Orgelmatinee zur Fußball-Europameisterschaft statt. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

14.06.24 NEUMARKT. Reparieren statt wegwerfen: am mächsten Montag findet ab 18 Uhr das nächste Repair Café im Neumarkter Jugendzentrum G6 statt. (Mehr)

eiltLagerhalle in Flammen

13.06.24  NEUMARKT. In Parsberg steht in der Nacht zum Freitag eine Lagerhalle in Flammen. Gegen 23.15 Uhr wurde bei der Feuerwehr der Alarm ausgelöst. (Mehr)

nmKamin qualmte

13.06.24 NEUMARKT. Nach einem Feuerwehreinsatz wegen eines stark qualmenden Kamins im Stadtteil Mühlen mußte ein 62jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

polizeiWieder Dieb im Solarpark

13.06.24 NEUMARKT. In der Photovoltaikanlage bei Pilsach wurden am Mittwoch wieder Wechselrichter gestohlen - diesmal im Wert von fast 100.000 Euro. (Mehr)

verkehrViel weniger Verkehrsunfälle

13.06.24 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sind im ersten Quartal des Jahres die Unfallzahlen deutlich zurückgegangen - allerdings gab es wieder ein Todesopfer. (Mehr)

polizeiEigene Mutter verletzt

13.06.24 NEUMARKT. Ein obdachloser 35jähriger Mann griff seine eigene Mutter an und verletzte sie, als sie ihm in Neumarkt Unterschlupf gewähren wollte. (Mehr)

leute„Ebbe und Flut“

13.06.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Gerald Reiser in der Neumarkter Volkssternwarte zwei Vorträge über Ebbe und Flut - für Kinder unterschiedlichen Alters. (Mehr)

polizeiRadlerin umgefahren

13.06.24 NEUMARKT. Eine Radlerin wurde bei Lauterhofen wegen eines zu geringen Abstandes vom Außenspiegel eines überholenden Autos getroffen und erheblich verletzt. (Mehr)

nm„Queercafé“ geplant

13.06.24 NEUMARKT. Im Neumarkter „Cafe Immergrün“ soll im Juni ein „Safe Space“ für „LGBTQIA+“-Menschen und ihre Unterstützer entstehen. (Mehr)

polizei45.000 Euro Sachschaden

13.06.24 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Lupburg entstand am Mittwoch hoher Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall aber niemand. (Mehr)

verkehrSperrung bei Frettenshofen

13.06.24 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM20 ist in Frettenshofen in einem Teilstück noch bis voraussichtlich Freitag wegen Bauarbeiten gesperrt. (Mehr)

schule„Montessori“-Schulen geplant

12.06.24 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sollen zwei „Montessori“-Schulen entstehen. Jetzt fand eine Informations-Veranstaltung in Postbauer-Heng statt. (Mehr)

politikBerlin war eine Reise wert

12.06.24 NEUMARKT. Eine große Gruppe Neumarkter besuchte auf Einladung des Neumarkter FDP-Bundestags-abgeordneten Nils Gründer die Bundeshauptstadt. (Mehr)

polizeiRentnerin beklaut

12.06.24 NEUMARKT. Eine noch unbekannte junge Frau klaute am Dienstag in einem Neumarkter Verbrauermarkt einer 74jährige Rentnerin die Geldbörse. (Mehr)

politikGeld für Kirchen-Fassade

12.06.24 NEUMARKT. Die Stadt Berching erhält für den Anstrich der Außenfassade der Katholischen Filialkirche St. Michael in Thann 3300 Euro Förderung. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

12.06.24 NEUMARKT. Kieselsteine auf der Straße wurden bei Freystadt einem 38jähriger Motorradfahrer zum Verhängnis: er stürzte und wurde dabei verletzt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

12.06.24 NEUMARKT. Wegen Sekundenschlafs kam es am Dienstag zu einem Unfall mit drei Verletzten bei Lauterhofen. Ein Baby in einem der Autos blieb unverletzt. (Mehr)

1 - [2] - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang