leuteFeuerwehr übte auf Schiff

14.04.24 NEUMARKT. Feuerwehren aus dem Landkreis übten am Samstag bei Dietfurt die Brandbekämpfung und Personenrettung auf einem Fahrgastschiff. (Mehr)

umweltWasserstoff-Zukunft soll beginnen

14.04.24 
NEUMARKT. Die Wasserstoff-Zukunft für den Landkreis Neumarkt beginnt in Pilsach: aus Wasser und Solar-Strom sollen dort jährlich 625 Tonnen Wasserstoff entstehen. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

14.04.24 NEUMARKT. Bei einem folgenschweren Zusammenstoß im Raum Berg wurden am Samstag ein Motorradfahrer (38) und ein Radfahrer (70) schwer verletzt. (Mehr)

gericht Neuer Amtsgerichts-Direktor

14.04.24 NEUMARKT. Am nächsten Freitag wird der neue Direktor des Neumarkter Amtsgerichts vom Präsidenten des Oberlandesgerichts Nürnberg in sein Amt eingeführt. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

14.04.24 NEUMARKT. Im Raum Berg krachten zwei Autos zusmamen, die gleichzeitig einen Lastwagen überholen wollten. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

kircheMaierbach statt Jordan

14.04.24 NEUMARKT. Ein „Tauffest unter freiem Himmel“ will das evangelische Dekanat am Maierbach im ehemaligen Landesgartenschaugelände veranstalten. (Mehr)

politikEuropaabgeordnete zu Gast

14.04.24 NEUMARKT. Die Rosenheimer SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl referierte in Neumarkt vor zahlreichen Zuhörern zum Thema „Ländliche Entwicklung“. (Mehr)

polizeiAnhänger-Gespann rollte zurück

13.04.24 NEUMARKT. In der Gießereistraße in Neumarkt wurde das Auto einer 58jährigen Frau von einem vor ihr rückwärts rollendem Auto-Gespann beschädigt. (Mehr)

kircheGottesdienst und Dixieland

13.04.24 NEUMARKT. Nach dem Gottesdienst in der evangelischen Christuskirche findet am Sonntag um 10 Uhr ein Dixieland-Frühschoppen im Klostersaal statt. (Mehr)

polizeiVon Fahrbahn abgekommen

13.04.24 NEUMARKT. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam am Freitagabend ein 63jähriger Autofahrer bei Lauterhofen von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesund„Kompaktkurs Demenz“

13.04.24 NEUMARKT. Das Berngauer Generationen- und Quartiersmanagement führte mit der BRK-Fachstelle für pflegende Angehörige eine Demenz-Partner-Schulung durch. (Mehr)

leuteÜbung an der Lände

13.04.24 NEUMARKT. Am Samstag findet eine größere Übung verschiedener Feuerwehren auf dem Main-Donau-Kanal an der Schiffsanlegestelle in Dietfurt statt. (Mehr)

polizeiAuf Postauto aufgefahren

13.04.24 NEUMARKT. Am Freitag-Morgen fuhr in Neumarkt ein unachtsamer Autofahrer auf ein anhaltendes Postauto auf. Verletzt wurde zum Glück niemand. (Mehr)

leuteDie besten Meister

12.04.24 NEUMARKT. Der frischgebackene Maurermeister Reinhard Braun aus Deining zählt zu den drei beste Absolventen des Handkwerskammer-Meisterkurses. (Mehr)

verkehrHier wird im Landkreis geblitzt

12.04.24 
NEUMARKT. Ob an der Nürnberger Straße vor dem Neumarkter Klinikum oder an der „Weißmarter“: am Freitag nächster Woche wird dort eifrig geblitzt. (Mehr)

polizeiRollerfahrer (15) schwer verletzt

12.04.24 NEUMARKT. Ein 15jähriger Rollerfahrer wurde am Donnerstagabend auf der B299 bei Pfeffertshofen beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

politik„Workshop“ für Erstwähler

12.04.24 NEUMARKT. Zur Europawahl dürfen schon 16jährige Jugendliche ihre Stimmen abgeben. Der Kreisjugendring veranstaltet jetzt einen „Workshop“ für Erstwähler. (Mehr)

polizeiHand an Betonmischer verletzt

12.04.24 NEUMARKT. Ein 25jähriger Arbeiter erlitt am Donnerstagabend bei einem Betriebsunfall mit einem Betonmischer erhebliche Verletzungen an der Hand. (Mehr)

kultur„Zusammen klingt‘s am schönsten“

12.04.24 NEUMARKT. Unter dem Motto „Zusammen klingt’s am schönsten“ wollen Schüler der städtischen Sing- und Musikschule einen Vorspielnachmittag gestalten. (Mehr)

polizei13.000 Euro Sachschaden

12.04.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Mühlhausen entstand am Donnerstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

gesund„Trinkwasser einwandfrei“

12.04.24 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Velburg braucht nicht mehr abgekocht zu werden. Bei mehreren Proben wurde der einwandfreie Zustand festgestellt. (Mehr)

polizeiGülle auf der Straße

12.04.24 NEUMARKT. Aus einem umgestürzten Traktor-Anhänger liefen am Donnerstag tausende Liter Gülle auf die Fahrbahn. Es entstand mindestens 90.000 Euro Schaden. (Mehr)

statistikLupburg ist der „sicherste“ Ort

11.04.24 
NEUMARKT. Lupburg ist noch vor Berngau der sicherste Ort im Landkreis, um nicht Opfer oder Zeuge von Kriminalitäts-Delikten zu werden. (Mehr)

polizeiBeteiligte sind Balten

11.04.24 NEUMARKT. Beim Tötungsdelikt am Neumarkter Bahnhof stammen alle Beteiligten aus baltischen Ländern. Das Opfer ist Lette, die Tatverdächtigen sind Litauer. (Mehr)

kultur„Kunst ohne Filter“

11.04.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Neumarkter Reihe „Kunst ohne Filter“ findet am 20. April um 11 Uhr vor dem Rathaus die Vernissage der 13. Staffel statt. (Mehr)

polizeiNach Unfällen geflüchtet

11.04.24 NEUMARKT. In Sengenthal und in Neumarkt machten sich zwei Autofahrer davon, nachdem sie geparkte Autos angefahren und beschädigt hatten. (Mehr)

wirtschaftWeniger Getränke verkauft

11.04.24 NEUMARKT. Der Umsatz der Neumarkter Lammsbräu ist im letzten Jahr auf hohem Niveau leicht auf 31,7 Millionen Euro zurückgegangen. (Mehr)

kulturWieder Frühjahrskonzert

11.04.24 NEUMARKT. Die Blaskapelle Pölling veranstaltet wieder für alle Blasmusik- und Kulturfreunde ihr Frühjahrskonzert im Neumarkter Reitstadel. (Mehr)

nmServicestation verlegt

10.04.24 NEUMARKT. Die Fahrrad-Service-Station in der Mistelbacher Allee wurde wegen starker Vandalismusschäden jetzt direkt vor das Rathaus verlegt. (Mehr)

polizeiAutofahrer starb

10.04.24 NEUMARKT. Ein 69jähriger Autofahrer starb nach einem Unfall bei Parsberg. Todesursache dürfte aber eine Erkrankung des Mannes gewesen sein. (Mehr)

kircheNeuer Dekan wird eingeführt

10.04.24 
NEUMARKT. Am Sonntag wird in Neumarkt ein neuer katholischer Dekan in sein Amt eingeführt: Stefan Wingen wird Nachfolger von Artur Wechsler. (Mehr)

leuteIn Kanal gestürzt

10.04.24 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Mann stürzte am frühen Dienstag-Morgen bei Sengenthal in den alten Ludwigs-Kanal. Er blieb unverletzt. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

10.04.24 NEUMARKT. Zwei Radfahrer wurden am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet von Autos angefahren und verletzt. Ein Radler war betrunken. (Mehr)

verkehrZißlergasse gesperrt

10.04.24 NEUMARKT. Ab Freitag wird die Zißlergasse in Neumarkt in einem Teilstück für mehrere Wochen wegen der Aufstellung eines Krans gesperrt. (Mehr)

polizeiNächtliches Geräusch

10.04.24 NEUMARKT. Morgens um 3 Uhr beobachtete ein Mann durch den Türspion unbekannte Männer, die im Treppenhaus vor seiner Wohnungstür standen. (Mehr)

kulturKonzert zugunsten Kriegsopfer

10.04.24 NEUMARKT. Das Vyshyvanka-Ensemble veranstaltet am Freitag nächster Woche im Pöllinger Bürgerzentrum ein Frühlingskonzert für Kriegsopfer in der Ukraine. (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

10.04.24 NEUMARKT. Völlig schief ging ein Überholmanöver bei Berngau, als zwei Autofahrer gleichzeitig einen Lastwagen überholen wollten. (Mehr)

verkehrUnterführungen gesperrt

10.04.24 NEUMARKT. Im Bereich Kurt-Romstöck-Ring und St.-Florian-Straße werden am nächsten Montag tagsüber die Fuß- und Radwegunterführungen gesperrt. (Mehr)

polizeiAutoschlüssel abgenommen

10.04.24 NEUMARKT. Glück hatte ein betrunkener Autofahrer, der im Auto sitzend schon die Zündung eingeschaltet hatte: die Polizei nahm ihm nur die Schlüssel ab. (Mehr)

gericht Schweigen zum Auftakt

09.04.24 NEUMARKT. In Nürnberg hat der Prozeß um den „Mord ohne Leiche“ begonnen. Einer der Angeklagten wurde im letzten September in Pyrbaum festgenommen. (Mehr)

1 - 2 - [3] - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang