politik„Unsägliche“ Äußerungen

13.01.24 NEUMARKT. Als unsäglich bezeichnete der Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt Äußerungen seiner Neumarkter CSU-Kollegin Susanne Hierl (Mehr)

polizeiPolizistin angegriffen

12.01.24 NEUMARKT. Eine 27jährige Schwarzfahrerin hat am Donnerstag in einem Zug bei Parsberg eine Polizistin attackiert und verletzt.  (Mehr)

nmPolizeichef im Rathaus

12.01.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Polizei-Chef und der neue Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt trafen sich im Rathaus zu einem „Kennenlerngespräch“. (Mehr)

kircheFast 60.000 Euro gesammelt

12.01.24 
NEUMARKT. Die Sternsinger sammelten in den ersten Tagen des neuen Jahres im Neumarkter Stadtgebiet für Kinder weltweit knapp 60.000 Euro. (Mehr)

kultur„Grimminelle Geschichten“

12.01.24 NEUMARKT. Tom Bauer liest am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr im Gewölbekeller der Neumarkter Residenz „Grimminelle Geschichten“. (Mehr)

polizeiRadler (11) angefahren

12.01.24 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde in Mühlhausen bei seinen ersten Fahrrad-Versuchen von einem Moped angefahren und verletzt. (Mehr)

polizeiAuto rammt Findling

12.01.24 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde verletzt, als bei Dietfurt ein viel zu schneller Fahranfänger mit dem BMW einen Findling rammte. (Mehr)

kulturBluesfestival im G6

12.01.24 NEUMARKT. Mit einem Bluesfestival mit Sonnie Ronnie & the Shotguns und Yvonne Isegrei startet der K3-Kulturverein ins Neue Jahr. (Mehr)

polizeiKlappe nicht gehalten

12.01.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Beifahrer beleidigte bei einer Verkehrskontrolle die Polizisten - dabei wurde gar nichts beanstandet. (Mehr)

nmViel weniger Geburten

11.01.24 
NEUMARKT. Die Zahl der neugeborenen Babies, deren Eltern in Neumarkt wohnen, ist im letzten Jahr beinahe dramatisch zurückgegangen. (Mehr)

polizeiFußgängerin zwei Mal angefahren

11.01.24 NEUMARKT. Ein 83jähriger Autofahrer hat in Neumarkt eine Fußgängerin gleich zwei Mal angefahren - er hatte jeweils Gas und Bremse verwechselt. (Mehr)

leutePolizei als Bodyguard bestellt

11.01.24 NEUMARKT. Eine 46jährige Frau erfand eine Straftat und rief über Notruf die Polizei an - um sich sicher vor ihrem Lebensgefährten zu fühlen. (Mehr)

polizeiPöbelnder Tiefgaragen-Raser

11.01.24 NEUMARKT. Ein Reserve-Rennfahrer wurde in einer Neumarkter Tiefgarage eingebremst - und pöbelte daraufhin den Sicherheitsmitarbeiter an. (Mehr)

nmWeniger Sterbefälle

11.01.24 NEUMARKT. Die Zahl der Sterbefälle in der Stadt Neumarkt hat laut Standesamt im Jahr 2023 gegenüber dem Vorjahr abgenommen. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

11.01.24 NEUMARKT. Am Mittwoch-Vormittag mißachtete eine 42jährige Autofahrerin die Vorfahrt in Neumarkt und verschuldete einen Verkehrsunfall. (Mehr)

polizeiPhotovoltaik-Anlage brannte

11.01.24 NEUMARKT. In Batzhausen kam es am Mittwoch-Nachmttag zu einem kleineren Brand, als eine Photovoltaik-Anlage an einem Anwesen Feuer fing. (Mehr)

politikMdB Hierl im Rathaus

11.01.24 NEUMARKT. Die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl war zu einem Antrittsbesuch bei OB Markus Ochsenkühn im Neumarkter Rathaus zu Gast.  (Mehr)

polizeiFrau (83) schwer verletzt

10.01.24  NEUMARKT. Eine 83jährige Autofahrerin erlitt am Mittwoch in Postbauer-Heng beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwere Verletzungen. (Mehr)

sportTurner-Treffen in Neumarkt

10.01.24 NEUMARKT. Das 41. Deutsche Turnerjugend-Gruppentreffen soll heuer im Juni in Neumarkt - vor allem in den Jura-Hallen - stattfinden. (Mehr)

nmWeniger Hochzeiten

10.01.24 
NEUMARKT. Die Zahl der Eheschließungen in Neumarkt ist im Jahr 2023 wieder zurückgegangen und liegt weit unter Vor-Corona-Zeiten. (Mehr)

polizeiRadler umgefahren

10.01.24 NEUMARKT. Ein 17jähriger Radfahrer wurde am Dienstag in Neumarkt von einem Auto erfaßt und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. (Mehr)

eiltLastwagen gegen Auto

10.01.24 NEUMARKT. In Postbauer-Heng kam es am Mittwoch-Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Rettungskräfte sind vor Ort eingetroffen. (Mehr)

polizeiWiese in Flammen

10.01.24  NEUMARKT. Ein kleines Stück Wiese stand am Dienstagabend bei Freystadt in Flammen. Die Anwohner konnten den Brand löschen. (Mehr)

leuteWieder Offene Angebote

10.01.24 NEUMARKT. Im Neumarkter Bürgerhaus gehen im Januar der „Spieletreff für Jung und Alt“ und die „Kleine Weile“ in die nächste Runde. (Mehr)

polizeiSachschaden im Kreisel

10.01.24 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Kreisverkehr bei Stauf entstand am Mittwoch-Morgen erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

nmSchulung für Vereine

10.01.24 NEUMARKT. Im Januar veranstaltet die Stadt Neumarkt für Verantwortliche in den Vereinen eine Schulung zum Thema „Instagram“. (Mehr)

polizeiTÜV-Plakette abgekratzt

10.01.24 NEUMARKT. Ausgerechnet von einem Rettungswagen wollte ein Unbekannter in Berching die TÜV-Plakette abkratzen. Die Plakette wurde zerstört. (Mehr)

nmNeue Broschüre

09.01.24 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt startet mit einem neuem Urlaubsmagazin in die Saison. Jetzt wurde das Heft vorgestellt. (Mehr)

gericht Mord-Anklage erhoben

09.01.24 
NEUMARKT. Gegen einen in einem Pyrbaumer Ortsteil festgenommenen Geschäftsmann wurde jetzt Anklage wegen Mordes und Geiselnahme erhoben. (Mehr)

polizeiAutomatenknacker flüchten

09.01.24 NEUMARKT. Zwei Männer wollten mit einem Hammer einen Verkaufsautomaten in Neumarkt knacken, wurden aber bei ihrer Tat gestört und flüchteten. (Mehr)

kultur„Bayerische Kinderlieder“

09.01.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ präsentiert das Sternschnuppe-Duo Margit Sarholz und Werner Meier „Bayerische Kinderlieder“. (Mehr)

polizeiWieder Kupfer geklaut

09.01.24 NEUMARKT. In Postbauer-Heng hat sich die Serie von Kupferdiebstählen fortgesetzt. Jetzt schlug der noch unbekannte Täter am Grünberg zu. (Mehr)

leuteAus zweiter Hand

09.01.24 NEUMARKT. Ein großer Secondhand-Faschingsmarkt der „Aktion Hoffnung“ findet am Samstag, 20. Januar, in Berching statt. (Mehr)

polizeiE-Scooter war zu schnell

09.01.24 NEUMARKT. Die Polizei stoppte einen Jugendlichen auf einem frisierten E-Scooter, der zudem nicht einmal ein Kennzeichen trug. (Mehr)

nmSegen für Rathaus

09.01.24 NEUMARKT. Die Sternsinger der Pfarrei St. Johannes machten auch bei Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn im Rathaus Station. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

09.01.24 NEUMARKT. Ein Verkehrsunfall nach einer Vorfahrtsmißachtung im Raum Seubersdorf forderte am Montag zwei Verletzte und erheblichen Sachschaden. (Mehr)

politikDie Straßen waren dicht

08.01.24 NEUMARKT. Die landesweiten Bauern-Protest hatten am Montag auch im Landkreis Neumarkt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.  (Mehr)

polizeiEinbrecher verunglückte

08.01.24 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener Einbrecher stürzte auf der Flucht mit dem Fahrrad und verbrachte den Rest der Nacht in einer Polizeizelle. (Mehr)

umweltKohlmeise auf Platz 2

08.01.24 
NEUMARKT. Bei der Stunde der Wintervögel im Landkreis Neumarkt dürfte nach der ersten Zwischenbilanz wieder der Hausspatz siegen.  (Mehr)

polizeiTaxifahrer schlug zu

08.01.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Taxifahrer kam in Neumarkt einem Kollegen zu Hilfe und schlug einem 23jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang