polizeiMittelfinger gezeigt

01.03.24 NEUMARKT. Ein Autofahrer übersah in Neumarkt einen Radler - und zeigte ihm statt einer Entschuldigung dann auch noch den Mittelfinger. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

01.03.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer rammte am Unteren Tor mit überhöhter Geschwindigkeit ein anderes Auto. Die beiden Fahrer wurden verletzt. (Mehr)

kulturThema: „Frauenstimmen“

01.03.24 NEUMARKT. Die Themenausstellung in der Neumarkter Stadtbibliothek steht im März passend zum Weltfrauentag ganz unter dem Motto „Frauenstimmen“. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

01.03.24 NEUMARKT. In einem Kreisverkehr in Postbauer-Heng wurde am späten Donnerstag-Nachmittag eine Radlerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

kulturHöhepunkt des Schuljahres

29.02.24 NEUMARKT. Das Jahreskonzert der städtischen Sing- und Musikschule ist einer der Höhepunkte des Schuljahres. Es findet in der nächsten Woche statt. (Mehr)

kultur Kunst, Kaffee und Kuchen

29.02.24 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet unter dem Motto „Kunst & Kaffee“ wieder neue Führungen speziell für Senioren im Museum Lothar Fischer an. (Mehr)

wirtschaft2,9 Prozent arbeitslos

29.02.24 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt im Februar unverändert bei 2,9 Prozent - aber um 0,2 Prozentpunkte höher als vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiHundebesitzerin verletzt

29.02.24 NEUMARKT. In einem Wald bei Berngau verletzte sich eine Hundebesitzerin, als ihre angeleinten Tieren drei feindlichen Hunden ohne Leinen gegenüberstanden.  (Mehr)

kulturDebüt an der „Met“

29.02.24 NEUMARKT. Die ehemalige Teilnehmerin der „Internationalen Meistersinger Akademie“ Kirsten McKinnon gibt ihr Debüt an der New Yorker Metropolitan Opera. (Mehr)

polizei„High“ auf dem E-Scooter

29.02.24 NEUMARKT. Ein 29jähriger E-Scooter-Fahrer hatte vor Fahrtantritt illegale Drogen konsumiert, als er in eine Polizeikontrolle geriet. (Mehr)

leuteDer „Kuipergürtel“

29.02.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Dr. Klaus-Peter Dörpelkus in der Bayerischen Volkssternwarte in Neumarkt einen Vortrag über den Kuipergürtel. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen

29.02.24 NEUMARKT. In Seligenporten verkratzte ein Unbekannter ein geparktes Auto und zerstach einen Vorderreifen. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. (Mehr)

kulturBernreuther und Kölbl im G6

29.02.24 NEUMARKT. Am Samstag treffen im Nerumarkter Jugendzentrum G6 die beiden Kulturpreisträger Wolfgang Bernreuther und Ellis Kölbl aufeinander.  (Mehr)

polizeiEhemann schweigt

28.02.24 NEUMARKT. Der wegen eines versuchten Tötungsdelikts festgenommene 31jährige Ehemann der schwerverletzten Frau machte bisher keine Aussagen. (Mehr)

umweltNaturschutz wird gestärkt

28.02.24 NEUMARKT. 25 Gastwirte, zwölf Metzger und 13 Schäfer aus der Region beteiligen sich derzeit an der regionalen Naturschutz-Marke „Juradistl-Lamm“.  (Mehr)

leuteEmma und Felix beliebt

28.02.24 
NEUMARKT. Emma und Felix: das sind die beliebtesten Vornamen, die Eltern für ihre in der Stadt Neumarkt Neugeborenen im Jahr 2023 ausgesucht haben. (Mehr)

politikJugendarbeitspreis gewonnen

28.02.24 NEUMARKT. Ein Neumarkter Gemeinschaftsprojekt hat den Jugendarbeitspreis des Bezirksjugendrings „Wir legen gewahltig los“ gewonnen. (Mehr)

polizeiSchlägerei in Schule

28.02.24 NEUMARKT. Ein 17jähriger Schüler wurde in einer Neumarkter Schule von drei Jugendlichen festgehalten und mit Faustschlägen ins Gesicht verprügelt.  (Mehr)

nmWertvolle Feuerwehren

28.02.24 NEUMARKT. Die Feuerwehren sind den Neumarkter Stadträten viel wert: sie winkten ohne Gegenstimmen Kostenmehrungen in Pölling und Neumarkt durch. (Mehr)

polizeiHaftbefehl erlassen

28.02.24 NEUMARKT. Im Fall des versuchten Tötungsdelikts bei Pelchenhofen hat der Haftrichter Heftbefehl gegen den 31jährigen Ehemann erlassen. (Mehr)

leuteSpende für Kinderstation

28.02.24 NEUMARKT. Der Seligenportener Bernd Glas hat der Kinderstation im Neumarkter Klinikum eine Spende von 1100 Euro überreicht. (Mehr)

polizeiDoppeltes Pech

28.02.24 NEUMARKT. Ein 21jähriger Mann wurde „unschuldig“ in einen Verkehrsunfall verwickelt - und ist jetzt wegen Drogen und Alkohol am Steuer dran. (Mehr)

nmSirenen heulen

28.02.24 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

polizeiEhemann unter Verdacht

27.02.24 NEUMARKT. Am Montagabend wurde eine 29jährige Frau auf einem Feldweg bei Neumarkt schwer verletzt. Die Polizei nahm ihren Ehemann vorläufig fest.  (Mehr)

kulturDie besten Vorleser

27.02.24 NEUMARKT. Beim Regionalentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs lasen die Sieger der Schulentscheide in der Stadtbibliothek um die Wette. (Mehr)

politik„Wir machen weiter“

27.02.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Gruppe „People for Future“ ruft zum globalen Klimaschutztag am 1.März zu einer Kundgebung vor dem Rathaus auf. (Mehr)

polizeiEhefrau mit Messer bedroht

27.02.24 NEUMARKT. Ein Mann bedrohte seine Ehefrau mit einem Messer und einem Fleischklopfer. Die Frau konnte sich mit ihrem Enkel in Sicherheit bringen. (Mehr)

umweltWaldkirchen siegte

27.02.24 
NEUMARKT. Der erste Preis beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ging heuer an den Ort Waldkirchen in der Gemeinde Seuberdorf. (Mehr)

verkehrWeiterhin gesperrt

27.02.24 NEUMARKT. Der Imhoffring im Neumarkter Stadtteil Woffenbach bleibt in einem Teilstück weiterin wegen Arbeiten am Stromnetz für mehrere Wochen gesperrt. (Mehr)

polizeiMutter gebissen

27.02.24 NEUMARKT. Ein außer Kontrolle geratener 31jähriger Mann biß in Neumarkt seine Mutter und verpaßte seinem Vater einen Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

eiltVersuchte Tötung ?

27.02.24 NEUMARKT. Nahe dem Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen soll es zu einem versuchten Tötungdelikt gekommen sein. Ein Mann wurde festgenommen. (Mehr)

polizeiBei Sturz schwer verletzt

27.02.24 NEUMARKT. Ein 28jähriger Arbeiter stürzte am Montagabend in Freystadt von einer Leiter und zog sich dabei schwere Verletzungen am Bein zu. (Mehr)

kircheWintermarkt veranstaltet

27.02.24 NEUMARKT. Erstmals veranstaltete die evangelische Jugend in Grafenbuch einen Wintermarkt - als Ersatz für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt. (Mehr)

schule Schultüten überreicht

26.02.24 NEUMARKT. Mit der „Aktion Schultüte“ gab es eine Überraschung für Neumarkter Gymnasiasten und Realschülern, die mit dem Französischunterricht beginnen. (Mehr)

polizei„Einbrecher“ geschnappt

26.02.24 NEUMARKT. Zwei junge Sportler wurden als „Einbrecher“ geschnappt, als sie am späten Samstagabend in ihrem Vereinsheim noch trainieren wollten. (Mehr)

nmNeuer Touristik-Rekord

26.02.24 
NEUMARKT. Mit 119.637 Übernachtungen und 52.994 Gästen in der Stadt Neumarkt wurde im letzten Jahr ein neuer Touristik-Rekord aufgestellt. (Mehr)

leute„Flower Power“ am Wochenmarkt

26.02.24 NEUMARKT. Anlässlich des internationalen Weltfrauentages sollen Neumarkterinnen auf dem Wochenmarkt Blumen als „kleine faire Farbtupfer“ erhalten. (Mehr)

polizeiDiesel und Wildkameras geklaut

26.02.24 NEUMARKT. In Sengenthal wurden zwei Wildkameras gestohlen. Außerdem brach der Täter die Tanks zweier Traktoren auf und klaute Diesel. (Mehr)

kulturKinder im Museum

26.02.24 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet im Museum Lothar Fischer wieder eine Kinderführung statt - dieses Mal zum Thema „Hohe Eva“. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

26.02.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Staatsstraße 2238 bei Berngau entstand am Feitagabend hoher Sachschaden. Verletzt wurde allerdings niemand. (Mehr)

Anfang ... 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - [10] - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang