gericht Mord-Prozeß beginnt

22.02.24 NEUMARKT. Gegen einen in einem Pyrbaumer Ortsteil festgenommenen Geschäftsmann beginnt im April der Prozeß wegen Mordes und Geiselnahme. (Mehr)

leuteSüße Überraschung

22.02.24 NEUMARKT. Eine süße Überraschung aus Neumarkts französischer Partnerstadt Issoire überreichte eine Delegation des Partnerschaftskomitees an OB Ochsenkühn. (Mehr)

polizeiVon Fahrbahn abgekommen

22.02.24 NEUMARKT. Auf gerader Strecke kam am frühen Mittwochmorgen in Neumarkt eine 28jährige Autofahrerin von der Fahrbahn des Kurt-Romstöck-Ring ab. (Mehr)

nmMinister am Messe-Stand

22.02.24 NEUMARKT. Die Stadt und der Landkreis Neumarkt präsentieren sich derzeit auf einer Freizeitmesse in Nürnberg mit ihren Veranstaltungskalendern. (Mehr)

polizeiBabytrage nicht erhalten

22.02.24 NEUMARKT. Ein 31jähriger Neumarkter bestellte im Internet eine Babytrage und bezahlte per Vorkasse. Seitdem wartet er auf die Lieferung. (Mehr)

verkehrGrasweg gesperrt

22.02.24 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche wird der Grasweg in Neumarkt in einem Teilstück wegen Kabelarbeiten für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiMit Tempo 163 geblitzt

22.02.24 NEUMARKT. Statt mit erlaubten 120 Stundenkilometern wurde am Mittwoch ein Raser auf der Autobahn bei Neumarkt mit Tempo 163 geblitzt. (Mehr)

umweltKräuterführung im Winter

22.02.24 NEUMARKT. Am Sonntag beginnen wieder die Kräuterführungen der Kreisgruppe des Bundes Naturschutz. Diesmal geht es in den Raum Berg. (Mehr)

verkehrNeun Menschen starben

22.02.24 
NEUMARKT. Die Zahl der Verkehrstoten blieb im letzten Jahr auf hohem Niveau: neun Menschen starben bei Verkehrsunfällen auf den Straßen des Landkreises. (Mehr)

verkehrÜber 60.000 Fahrgäste

21.02.24 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ist eines der Vorzeigegebiete für funktionierende Rufbus-Linien: 2023 wurden gut 60.000 Fahrgäste gezählt. (Mehr)

polizeiKleidung im großen Stil geklaut

21.02.24 NEUMARKT. Ladendiebe erbeuteten in zwei Neumarkter Geschäften im großen Stil Kinder-Kleidung - der Wert der Beute liegt bei fast 9000 Euro. (Mehr)

leute„Junge Tafel“ in Neumarkt

21.02.24 NEUMARKT. Die „Tafel-Jugend“ für junge Menschen ist eine neue Initiative, die es erst acht Mal in Deutschland gibt - und bald auch in Neumarkt. (Mehr)

polizeiLadendiebe geschnappt

21.02.24 NEUMARKT. Eine Frau wurde beim Diebstahl von Parfüm erwischt. Ein Schüler wollte Getränke und Lebensmittel ohne Bezahlung durch die Kasse schmuggeln. (Mehr)

umweltLeuchten blinken nicht immer

21.02.24 
NEUMARKT. Die Windräder im Landkreis Neumarkt sollen für die Anwohner schon bald weniger störend wirken - jedenfalls in einem Punkt. (Mehr)

verkehrAlois-Senefelder-Straße gesperrt

21.02.24 NEUMARKT. Die Alois-Senefelder-Straße in Neumarkt wird ab Mittwoch in einem Teilstück wegen der Verlegung der Abwasserdruckleitung gesperrt. (Mehr)

nmAnmeldungen möglich

21.02.24 NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt steckt bereits mitten in den Vorbereitungen für das Ferienprogramm unter dem Motto „Die Zeitreise“. (Mehr)

polizeiKomfortabel aber riskant

20.02.24 NEUMARKT. „Keyless-Go“ wörtlich genommen: in Neumarkt und Postbauer-Heng knackten Diebe gewaltlos zwei teure Autos und fuhren damit davon. (Mehr)

umweltHeckenschnitt nur bis 1.März

20.02.24 
NEUMARKT. Wer noch Schnittarbeiten an seiner Hecke vornehmen möchte, sollte dies in den nächsten Tagen erledigen, raten Naturschützer dringend. (Mehr)

polizeiRadfahrer umgefahren

20.02.24 NEUMARKT. Ein 19jähriger Radler wurde am Montag-Nachmittag in der Regensburger Straße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

politik„Wir machen weiter“

20.02.24 NEUMARKT. Die Gruppe „People for Future“ veranstaltet am 1. März vor dem Neumarkter Rathaus einer Kundgebung unter dem Motto „Wir machen weiter“.  (Mehr)

polizeiÜberholmanöver ging schief

20.02.24 NEUMARKT. Ein mißglücktes Überholmanöver im Raum Lauterhofen ging gründlich schief: drei Autos wurden beschädigt - es wurde aber niemand verletzt. (Mehr)

umweltSanierung und Heiztechnik

20.02.24 NEUMARKT. Das Veranstaltungsformat „Sanierungstreff“ der Stadt Neumarkt veranstaltet vom 27. bis 29. Februar kostenlose Online-Veranstaltungen. (Mehr)

polizeiBetrunkener Anfänger

20.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein betrunkener Fahranfänger hinterm Steuer erwischt - und muß nun wohl längere Zeit auf den Führrschein verzichten. (Mehr)

kultur„Line Dance“ und „Austro-Pop“

20.02.24 NEUMARKT. Der „Kulturstadel“ in Lauterhofen bietet im Februar und März wieder eine ganze Reihe von verschiedenen Veranstaltungen an. (Mehr)

polizei45 Verletzte

19.02.24 NEUMARKT. Im Beruflichem Fortbildungszentrum in Neumarkt versprühten am Montag zwei Täter Pfefferspray. Rund 45 Personen erlitten leichte Verletzungen. (Mehr)

nmEislaufbahn schließt

19.02.24 NEUMARKT. Der Winter geht langsam zu Ende - und damit auch die Saison auf der Neumarkter Eislaufbahn. Am Mittwoch ist die letzte Chance. (Mehr)

polizeiMädchen (14) war vermißt

19.02.24 NEUMARKT. Eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermißten 14jährigen Mädchen im Raum Seubersdorf endete am Montag-Vormittag glücklich. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

19.02.24 NEUMARKT. Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß auf der B299 bei Berching erlitten am Montag-Morgen zwei Menschen schwere Verletzungen. (Mehr)

leuteArzt am Klinikum beleidigt

19.02.24 NEUMARKT. Weil er vergeblich um ein Rezept bat beleidigte ein 43jähriger Mann mehrfach einen Arzt der Bereitschaftspraxis im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

polizeiMit intimen Videos gedroht

19.02.24 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann aus dem Landkreis sollte nach einem Chat mit einer angeblichen Frau im Internet wegen intimer Videos erpreßt werden. (Mehr)

eiltB299 komplett gesperrt

19.02.24 NEUMARKT. Die Bundesstraße B299 bei Berching ist am Montag-Morgen nach einem schweren Unfall in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. (Mehr)

polizeiFlucht in Zeitlupe

19.02.24 NEUMARKT. In Schlangenlinien und mit sehr niedriger Geschwindigkeit versuchte ein Autofahrer in Pölling vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. (Mehr)

kulturHP Zimmers Tagebuch

19.02.24 NEUMARKT. Der Schauspieler Florian Jahr liest am Donnerstag 29. Februar, um 19 Uhr im Museum Lothar Fischer aus dem Tagebuch von HP Zimmer. (Mehr)

polizeiZwei Unfälle verursacht

19.02.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde schwer verletzt, als er auf der Autobahn extrem langsam fuhr und gleich zwei Unfälle verursachte. (Mehr)

nmWieder „Technikland“

19.02.24 NEUMARKT. Nach zwei Ausstellungen 2019 und 2022 mit insgesamt knapp 2600 Besuchern kommt das „Technikland“ das dritte Mal nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiDiebes-Duo beklaut Senior

19.02.24 NEUMARKT. Zwei Frauen drangen in Holzheim in das Einfamilienhaus eines 84jährigen Mannes ein und beklauten den Senior um rund 3000 Euro. (Mehr)

kulturDie besten Vorleser

19.02.24 NEUMARKT. Beim Regionalentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels lesen die Sieger in der Neumarkter Stadtbibliothek um die Wette. (Mehr)

polizeiSchwere Verletzungen

19.02.24 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn zwischen Neumarkt und Oberölsbach wurde am Sonntagabend ein Autofahrer erheblich verletzt. (Mehr)

politik„Toleranz stärken“

19.02.24 
NEUMARKT. Nach der großen Demonstration gegen Rechtsextremismus wurde nun auch in Neumarkt ein „Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte“ gegründet. (Mehr)

kulturMusik im Wirtshaus

18.02.24 NEUMARKT. In Postbauer-Heng soll die Tradition der Wirtshausmusik gepflegt werden: am nächsten Freitag wird im Gasthauses Stiegler in Heng aufgespielt. (Mehr)

Anfang ... 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - [13] - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang