leute„Familienduell“ in Deining

26.03.24 NEUMARKT. Bei einem „Tag der offenen Tür“ führte die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining bereits zum vierten Mal ein „Familienduell“ durch. (Mehr)

verkehrHohe Zuschüsse für Straßenbau

26.03.24 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt erhält für geplante Straßenbaumaßnahmen 50 oder mehr Prozent Zuschuß, für Radwege sogar 70 bis 80 Prozent. (Mehr)

polizeiTäter gefaßt?

26.03.24 NEUMARKT. Der Täter, der vor knapp drei Wochen mitten in Neumarkt einen 34jährigen Mann niederstach, wurde jetzt vermutlich gefaßt. (Mehr)

kulturRundgang durch Ausstellung

26.03.24 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet am Ostersonntag eine Führung durch die Ausstellung „Hans Platschek. Höllenstürze, Hahnenkämpfe, nette Abende“. (Mehr)

polizei6000 Euro Sachschaden

26.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag-Vormitag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet

26.03.24 NEUMARKT. Wieder zwei Fälle, bei denen bei Käufen im Internet im voraus bezahlt wurde. Die Käufer haben ihre Ware bis heute nicht bekommen. (Mehr)

umweltAm Gründonnerstag geöffnet

26.03.24 NEUMARKT. Der Wertstoffhof Blomenhof ist in dieser Woche am Karfreitag geschlossen, aber ersatzweise am Gründonnerstag geöffnet. (Mehr)

wirtschaftSöder besichtigt Teststrecke in China

25.03.24 
NEUMARKT. Ministerpräsident Markus Söder besuchte die Baufirma Max Bögl - allerdings nicht in Sengenthal sondern im fernen China. (Mehr)

wirtschaftFirmen-Chefs zu Besuch

25.03.24 NEUMARKT. Chefs und andere Vertreter verschiedener Neumarkter Unternehmen nahmen am Unternehmer-Sprechtag des Amtes für Wirtschaftsförderung teil. (Mehr)

polizeiMit Messer bedroht

25.03.24 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann in psychischem Ausnahmezustand bedrohte im Raum Postbauer-Heng Polizeibeamte mit einem Messer und einem Skalpell. (Mehr)

kulturSenioren im Museum

25.03.24 NEUMARKT. Die beiden Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer erfreuten sich wieder großer Beliebtheit und waren restlos ausverkauft. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

25.03.24 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet und bei Berngau wurden am Sonntag insgesamt drei Frauen verletzt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Sportheim

25.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher erbeutete in der Nacht auf letzten Freitag „Am Grünberg“ im Sportheim des SV Postbauer Bargeld. (Mehr)

wirtschaft„Tag der Ausbildung“

25.03.24 NEUMARKT. Der schulfreie Buß- und Bettag am 20. November soll nach den Plänen der IHK im Landkreis Neumarkt zum „Tag der Ausbildung“ werden. (Mehr)

schuleSchüler durften experimentieren

24.03.24 
NEUMARKT. 80 Schulklassen, über 1800 Schüler und knapp 500 zusätzliche Gäste besuchten in Neumarkt die Mitmach-Ausstellung „Technikland-auf Tour“. (Mehr)

polizeiSeniorin verletzt

24.03.24 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin übersah bei Freystadt die Vorfahrt einer Seniorin. Die 75jähre Autofahrerin wurde beim Zusmamenstoß verletzt. (Mehr)

schuleLehrstellen angebahnt

24.03.24 NEUMARKT. Am Neumarkter Berufsschulzentrum  fand ein Berufswahlseminar für junge Flüchtlinge des zweiten Ausbildungsjahres statt. (Mehr)

kultur„Frühlingssingen“ an Schule

24.03.24 NEUMARKT. Zum „Frühlingssingen“ versammelten sich alle Schüler der Wolfsteiner Grundschule im Mehrzweckraum und sangen gemeinsam mit Lehrern und Gästen. (Mehr)

polizeiEssen brannte an

24.03.24 NEUMARKT. Angebranntes Essen führte am frühen Sonntag-Nachmittag zu einem Feuerwehr-Einsatz in Neumarkt. Doch es gab nichts zu löschen. (Mehr)

wirtschaftVorstand bestätigt

24.03.24 NEUMARKT. Josef Zachmeier wurde bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Zimmerer-Innung als Obermeister bestätigt; sein Vize ist Hans Luber. (Mehr)

nm„Kapazitätsgrenze erreicht“

23.03.24 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion lehnt ein Ankerzentrum für Flüchtlinge in Neumarkt ab. Die Stadt habe ihre Kapazitätsgrenze erreicht. (Mehr)

polizei50.000 Euro Sachschaden

23.03.24 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall eines Lastwagens auf ein Fahrschulauto entstand am Freitag-Nachmittag in Neumarkt 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

kulturWechsel in Vorstandschaft

23.03.24 NEUMARKT. Oskar Reithmeier wurde als Vorsitzender des „Kunstkreises Jura“ wiedergewählt. Doch in der übrigen Vorstandschaft gab es Veränderungen. (Mehr)

polizeiRollerfahrer flüchtete

23.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Fahrer eines Motorrollers flüchtete am Freitag-Nachmittag nach einem Auffahrunfall auf dem Berliner Ring in Neumarkt. (Mehr)

verkehrLilienstraße gesperrt

23.03.24 NEUMARKT. Die Lilienstraße im Neumarkter Stadtteil Pölling wird ab Dienstag nächster Woche für mehrere Wochen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

nmStadt-Spitze zu Besuch

22.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadt-Spitze besuchte den Leb-mit-Laden, um sich dort persönlich über die Angebote und Projekte zu informieren. (Mehr)

nmStadtpark teilweise geöffnet

22.03.24 
NEUMARKT. Rechtzeitig zu den bevorstehenden Osterfeiertagen wurde nach umfangreichen Arbeiten ein Teilbereich des Neumarkter Stadtparks wieder eröffnet. (Mehr)

polizei37.000 Euro Sachschaden

22.03.24 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Donnerstag-Mittag jeweils hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

politik„Bei rund 90 Prozent“

22.03.24 NEUMARKT. Die Flüchtlingsproblematik beherrscht nach wie vor die politische Diskussion - das wurde deutlich bei der Tagung der Oberpfälzer Landräte.  (Mehr)

polizeiOrtsschild geklaut

22.03.24 NEUMARKT. An der Ortsgrenze von Lauterhofen wurde von Unbekannten das Ortsschild gestohlen. Außerdem verschwanden dort auch zwei Wegweiser. (Mehr)

nmStrahlenunfall angenommen

22.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr übte neben den Jurahallen einen Einsatz, bei dem ein Unfall mit radioaktiven Stoffen angenommen wurde. (Mehr)

polizeiSoldaten verletzt

22.03.24 NEUMARKT. Zwei französische Soldaten wurden verletzt, als ihr Auto bei Velburg wegen des Nebels von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. (Mehr)

sportWieder „TT-Grand Prix“

22.03.24 NEUMARKT. Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining den „Tischtennis-Gemeinde-Grand Prix“.  (Mehr)

polizeiRoller war zu schnell

22.03.24 NEUMARKT. Bei Deining wurde ein Jugendlicher mit einem frisierten Roller erwischt. In Neumarkt fuhr ein Mann betrunken auf seinem E-Scooter. (Mehr)

umweltWolle als Gartendünger

21.03.24 NEUMARKT. Für Gartenbesitzer steht bei einer Aktion des Bundes Naturschutz wieder ein großer Haufen frischer Schafwolle als Dünger bereit. (Mehr)

politik14 Projekte werden unterstützt

21.03.24 
NEUMARKT. Das Aktionsbündnis Mittelfranken-Oberpfalz hat etwa 90.000 Euro für Kleinprojekte zur Förderung des ländlichen Raumes bewilligt. (Mehr)

polizei Rentner schwer verletzt

21.03.24 NEUMARKT. Ein 77jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch in Pyrbaum von einem Auto angefahren und erlitt dadurch schwere Verletzungen. (Mehr)

nm9980 neue Pflanzen

21.03.24 NEUMARKT. Die Frühjahrspflanzungen in Neumarkt laufen an. Heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 9980 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

21.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurden am Mittwoch-Vormittag ein Autofahrer und die Beifahrerin im anderen Wagen verletzt (Mehr)

politikGeld für Jugendzentrum

21.03.24 NEUMARKT. Der Neubau eines Jugendzentrums in Berching mit Proberäumen für örtliche Musiker soll vom Freistaat mit 25.000 Euro gefördert werden. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - [5] - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang