Blutspender ausgezeichnet

Viele Blutspender wurden für ihr Engagement geehrt
Foto: BRK
NEUMARKT. Fast alles kann man künstlich herstellen - außer Blut, sagte der Neumarkter Landrat und BRK-Vorsitzende Willibald Gailler.
Umso wichtiger seien die treuen Blutspender im Landkreis Neumarkt, hieß es bei einer Ehrungsveranstaltung für die fleißigsten Blutspender im Raum Neumarkt, die jetzt in Berching stattfand.
Gailler begrüßte zusammen mit Bürgermeister Ludwig Eisenreich und BRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Zimmermann die Spender. Sie hätten sich mit den vielen Blutspenden in den letzten Jahren aktiv für andere eingesetzt, sich Zeit genommen für Menschen, die Hilfe benötigten und somit Verantwortung in der Gesellschaft übernommen.
„Mit euren vielen Blutspenden rettet ihr letztendlich Leben – ob bei Unfällen, bei Operationen oder bei chronischen Krankheiten“, sagte Bürgermeister Eisenreich.
Landrat Gailler würdigte ausdrücklich das große ehrenamtliche Engagement der Helfer bei den Blutspendeterminen und dankte den Blutspendern.
Gemeinsam mit BRK-Kreisgeschäftsführer Zimmermann überreichte Gailler im Beisein der Verantwortlichen für die Organisation der Abnahmetermine vor Ort die Urkunden und Ehrennadeln an die vielen Frauen und Männer, die seit Jahrzehnten ihr Blut zur Verfügung stellen.
23.06.25
Neumarkt: Blutspender ausgezeichnet