Im Rausch E-Scooter geklaut
NEUMARKT. Die Polizei erwischte etliche Verkehrsteilnehmer unter Alkohol- oder Drogeneinfluß - darunter auch einen E-Scooter-Dieb.
- In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren einen E-Scooter, den ein 24jähriger Mann in der Unteren Marktstraße in Neumarkt kurz abgstellt hatte. Die beiden konnten von der Polizei schnell gestellt werden. Dabei stellte sich auch noch heraus, dass der Ältere unter dem Einfluss von Alkohol- und Betäubungsmitteln auf dem E-Scooter gefahren war.
- Ein 32jähriger Mann war am späten Freitagnachmittag in Neumarkt mit seinem Fahrrad in der Regensburger Straße unterwegs, benötigte dabei in Schlangenlinien aber den gesamten Geh- und Radweg, scherte zeitweise auf die Fahrbahn aus und krachte schließlich gegen einen Gartenzaun. Ein Test zeigte eine deutliche Alkoholiserung des Mannes. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und das Fahrrad zur Unterbindung seiner Weiterfahrt sichergestellt.
- Am Abend stellte sich im südlichen Neumarkter Stadtbereich bei der Verkehrskontrolle eines 35jährigen Autofahrer heraus, dass der unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel stand. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen.
- Weil er auf seinem E-Scooter ohne gültige Versicherung unterwegs war, wurde ein 36jähriger Mann am Samstagabend in der Goldschmidtstraße in Neumarkt kontrolliert. Der Mann zeigte drogentypische Auffälligkeiten, weshalb auch seine Weiterfahrt beendet war und eine Blutentnahme angeordnet wurde.
- Etwas später am Abend geriet ein 33jähriger Mann mit seinem Motorrad in eine Kontrolle in der Schlesierstraße in Berching. Er stand unter Alkohol- und unter Drogeneinfluss.
- Kurze Zeit später wurde schließlich noch ein 16jähriger Bursche alkoholisiert auf seinem E-Scooter im westlichen Neumarkter Stadtbereich aufgehalten. Der junge Mann wurde seiner Mutter übergeben.
12.05.25
Neumarkt: Im Rausch E-Scooter geklaut