umweltIllegal Müll entsorgt

20.04.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse versuchte seinen Müll auf dem Gelände der Christlichen Arbeiterhilfe in Neumarkt zu entsorgen. (Mehr)

polizeiLaternenmast umgefahren

20.04.22 NEUMARKT. Ein Lastwagen-Fahrer fuhr beim Zurücksetzen in Holzheim einen Laternenmasten um - und flüchtet. Doch ein Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen. (Mehr)

verkehrGrenzstraße gesperrt

20.04.22 NEUMARKT. Die Grenzstraße im Neumarkter Stadtteil Mühlen wird ab 2. Mai in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Krans gesperrt. (Mehr)

sportKinder bei „Judosafari“

19.04.22 NEUMARKT. Nach der Unterbrechungen durch Corona richtete die Judoabteilung des SV Mühlhausen wieder einmal eine Judo-Safari für den Sport-Nachwuchs aus. (Mehr)

gesundRekord-Inzidenz hält an

19.04.22 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist noch immer die mit Abstand höchste Inzidenz Deutschlands auf - mehr als dreimal so hoch wie der Durchschnitt. (Mehr)

polizeiPolizisten verletzt

19.04.22 NEUMARKT. Bei der Schlichtung einer Schlägerei vor einer Neumarkter Disko wurden drei Polizisten verletzt. Mehrere Männer mußten gefesselt werden. (Mehr)

nmWieder „Sonntagsführungen“

19.04.22 
NEUMARKT. Bei den nächsten „Sonntagsführungen für jedermann“ in Neumarkt geht es um Bier, Bäume und hirstorische Ereignisse in der Stadt. (Mehr)

verkehrKirchengasse gesperrt

19.04.22 NEUMARKT. Die Kirchengasse in Neumarkt wird ab Donnerstag wegen der Generalsanierung eines Wohnhauses in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiWohnmobil in Flammen

19.04.22 NEUMARKT. Im Raum Berg geriet ein Wohnmobil während der Fahrt in Brand. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. (Mehr)

kulturWieder Muttertagskonzert

19.04.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren erzwungener Pause meldet sich das „Collegium Musicum“ am 8. Mai mit einem Konzert im Historischen Reitstadel zurück. (Mehr)

polizeiRadler verhakten sich

19.04.22 NEUMARKT. Ein Ehepaar stürzte bei einer Radltour bei Parsberg, als sich die beiden Lenker verhakten. Die 64jährige Ehefrau wurde dabei verletzt. (Mehr)

verkehrStaufer Straße gesperrt

19.04.22 NEUMARKT. Die Staufer Straße wird ab Montag nächster Woche wegen der Aufstellung eines Autokrans in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiKettenreaktion auf Autobahn

19.04.22 NEUMARKT. Unachtsamkeit und zu geringer Abstand waren am Ostermontag Ursache für einen Serie-Auffahrunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach. (Mehr)

kircheJesus als Gärtner

18.04.22 NEUMARKT. Die historische Krippe im Neumarkter Münster ist wieder top-aktuell und zeigt Jesus am Ostermorgen als Gärtner vor dem offenen Grab. (Mehr)

gesundNegative Popularität

18.04.22 NEUMARKT. Auf diese Popularität würden man gern verzichten: der Landkreis Neumarkt hat weiterhin mit großem Abstand die schlechteste Inzidenz Deutschlands. (Mehr)

polizei„Wildwest“ auf der Autobahn

18.04.22 NEUMARKT. Ein Audi-Fahrer spielte auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen „Wildwest“ und schlug auf das Auto eines anderen Verkehrsteilnehmers ein. (Mehr)

politikHeuer wieder Mai-Kundgebung

18.04.22 NEUMARKT. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstaltet der Deutsche Gewerkschaftsbund wieder eine Kundgebung zum „Tag der Arbeit“. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

18.04.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Rittershof wurden am Ostersonntag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturSonderausstellung in Residenz

18.04.22 NEUMARKT. „Zeit Wachsen Hören“ heißt eine Sonderausstellung in den Festsälen der Residenz, die dem Kulturpreisträger Franz Pröbster Kunzel gewidmet ist. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

18.04.22 NEUMARKT. Eine 84jährige Radfahrerin wurde in Neumarkt von einem Auto erfaßt und verletzt, als sie die Ingolstädter Straße überqueren wollte. (Mehr)

politikJU bei Kommunalkongress

18.04.22 NEUMARKT. Eine Delegation aus Neumarkt nahm an einem Kommunalkongress der bayerischen Jungen Union und der JU Deutschland in Bayreuth teil. (Mehr)

polizeiAutoschlüssel abgenommen

18.04.22 NEUMARKT. Eine mutige Frau nahm an einer Tankstelle in Parsberg einer offensichtlich betrunkenen Autofahrerin kurzentschlossen die Autoschlüssel ab. (Mehr)

kirche„Solidarität mit Ukraine“

17.04.22 
NEUMARKT. Bischof Gregor Maria Hanke forderte an Ostern die Solidarität mit den gequälten und trauernden Menschen in der Ukraine. (Mehr)

gesundWeiterhin Rekord-Inzidenz

17.04.22 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist an Ostern mit 2822 immer noch die mit Abstand höchste Sieben-Tage-Inzidenz in ganz Deutschland auf. (Mehr)

polizeiKennzeichen notiert

17.04.22 NEUMARKT. Eine 80jährige Autofahrerin beschädigte auf einem Parkplatz in Neumarkt ein anderes Auto und fuhr einfach weiter. Doch sie wurde beobachtet. (Mehr)

kircheOsternester gebastelt

17.04.22 NEUMARKT. 29 sieben- bis zehnjährige Kinder fuhren in der Karwoche zur Kinderosterfreizeit der Evangelischen Jugend ins Dekanatsjugendhaus Grafenbuch. (Mehr)

wirtschaftWieder Gründer-Stammtisch

17.04.22 NEUMARKT. In Kooperation mit dem Digitalen Gründerzentrum Parsberg und den Aktivsenioren bietet der Landkreis einen Gründer-Stammtisch an. (Mehr)

kirche„Samstagspilgern“ im Landkreis

17.04.22 NEUMARKT. Das „Samstagspilgern“ der Diözese führt am 23. April von Waldkirchen, der höchstgelegenen Pfarrei im Bistum, nach Breitenbrunn. (Mehr)

verkehrPolizei rät zur Vorsicht

16.04.22 
NEUMARKT. Die ersten schönen Tage am langen Oster-Wochenende lockten auch im Landkreis Neumarkt wieder viele Motorradfahrer auf die Straße. (Mehr)

kircheBischof wusch Füße

16.04.22 NEUMARKT. Zehn Mitarbeiter von Caritas-Senioreneinrichtungen auch aus dem Landkreis Neumarkt wurden am Gründonnerstag vom Bischof die Füße gewaschen. (Mehr)

polizeiZwei Seniorinnen verletzt

16.04.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wurden zwei Frauen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturKunterbuntes Musizieren

16.04.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren Zwangspause wollen die Musiker der städtischen Sing- und Musikschule ihr Können wieder einem breiten Publikum präsentieren. (Mehr)

polizeiBetrunken Laterne umgefahren

16.04.22 NEUMARKT. Eine erheblcih betrunkene Autofahrerin rammte im Bereich Freystadt eine Straßenlaterne - und flüchtete danach von der Unfallstelle. (Mehr)

verkehrBehinderungen wegen Festzug

16.04.22 NEUMARKT. Wegen eines Festumzugs beim Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr kann es am 1. Mai in Lippertshofen zu Behinderungen kommen. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

16.04.22 NEUMARKT. Bei Unfällen nach Vorfahrts-Mißachtungen entstand am Gründonnerstag in Neumarkt und in Deining teilweise erheblicher Sachschaden. (Mehr)

politikFür Radweg nach Höhenberg

16.04.22 NEUMARKT. Die Stadtratsfraktion der Grünen hält eine gut ausgebaute Radwegverbindung nach Höhenberg für zwingend erforderlich. (Mehr)

kirche„Weg in Gottes Arme“

15.04.22 NEUMARKT. Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat sich am Karfreitag in einer Videobotschaft an die Gläubigen gewandt. (Mehr)

gesundHöchste Inzidenz Deutschlands

15.04.22 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist am Karfreitag die höchste Sieben-Tage-Inzidenz Deutschlands auf - doch die Zahlen sind vermutlich zu hoch. (Mehr)

nm„Unseriöse Haustür-Geschäfte“

15.04.22 NEUMARKT. Derzeit sollen Neumarkter von unseriösen Anbietern an der Haustür zu Verträgen mit viel zu teuren Photovoltaikanlagen gedrängt werden. (Mehr)

verkehrSperlingstraße gesperrt

15.04.22 NEUMARKT. Die Sperlingstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird ab Dienstag nächster Woche in einem Teilstück bis voraussichtlich 15. Mai gesperrt. (Mehr)

Anfang ... 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 - [149] - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - 155 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang