polizeiAutowäsche ging schief

12.06.22 NEUMARKT. In Pilsach wollte am Samstag ein junger Mann ein nicht zugelassenes Auto waschen - und krachte damit gegen eine Hausmauer. (Mehr)

politikFür gleiche Chancen

12.06.22 NEUMARKT. Gisela Meyer ist die neue Gleichstellungsbeauftragte für den Landkreis Neumarkt. Sie tritt damit die Nachfolge von Susanne Niebler an. (Mehr)

landNeue Rechtslage

12.06.22 NEUMARKT. Eigentümer von Grundstücken und Betrieben der Land- und Forstwirtschaft im Landkreis müssen eine Grundsteuererklärung abgeben. (Mehr)

statistikWeniger Straftaten

12.06.22 
NEUMARKT. Deutlich weniger Straftaten und gleichzeitig eine höhere Aufklärungsquote - der Landkreis Neumarkt ist im letzten Jahr „sicherer“ geworden. (Mehr)

gesundInzidenz knapp unter 400

11.06.22 NEUMARKT. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Neumarkt am Samstag weiter gestiegen und liegt nun bei knapp unter 400. (Mehr)

polizeiVon Zug erfaßt - unverletzt

11.06.22 NEUMARKT. Unglaubliches Glück hatte am Freitag ein 71jähriger Radfahrer: er wurde von einem Zug erfaßt und blieb dabei völlig unverletzt. (Mehr)

verkehr„Schlüsselstiel“ gesperrt

11.06.22 NEUMARKT. Ab Montag wird die Straße „Schlüsselstiel“ im Neumarkter Stadtteil Pelchenhofen in einem Teilstück für knapp zwei Wochen gesperrt.  (Mehr)

leuteRundflüge möglich

11.06.22 NEUMARKT. Am Sonntag öffnen die Neumarkter Flieger wieder ihre Tore ab 10 Uhr und fliegen bis 17 Uhr - vielleicht auch noch länger, je nach Wetterlage. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

11.06.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall zwischen Neumarkt und Deining wurde am frühen Freitag-Abend ein 19jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

gesundInzidenz stieg weiter

10.06.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist weiter deutlich angestiegen und liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 377,9. (Mehr)

polizeiGegen Brückengeländer geprallt

10.06.22 NEUMARKT. Ein 36jähriger Beifahrer wurde verletzt, als am Donnerstag ein Kleintransporter bei Lauterhofen gegen ein Brückengeländer prallte. (Mehr)

leuteLehrgang in luftiger Höhe

10.06.22 NEUMARKT. Acht Feuerwehrleute aus Freystadt, Neumarkt, Parsberg und Sindlbach nahmen an einem Lehrgang für Absturzsicherung teil. (Mehr)

gericht Anklage erhoben

10.06.22 NEUMARKT. Jetzt bestätigte die Staatsanwaltschaft, daß gegen zwei Maskenhändler aus dem Neumarkter Raum Anklage erhoben wurde. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

10.06.22 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Postbauer-Heng einen betrunkenen Autofahrer. Ein weiterer Schuckspecht hatte bei einer Kontrolle in Neumarkt Glück. (Mehr)

leute50 Jahre beim Roten Kreuz

10.06.22 
NEUMARKT. Langjährige aktive Mitglieder des Roten Kreuzes im Landkreis Neumarkt wurden jetzt mit dem „Staatlichen Ehrenzeichen“ ausgezeichnet. (Mehr)

kircheDämmerschoppen am Münster

10.06.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren Pause findet in Neumarkt heuer an Fronleichnam wieder der „Dämmerschoppen“ rund um das Münster St. Johannes statt. (Mehr)

polizeiFlüchtenden aufgehalten

10.06.22 NEUMARKT. Ein 78jähriger Autofahrer konnte aufgehalten werden, als er in Neumarkt nach einem von ihm verursachten Unfall flüchten wollte. (Mehr)

umweltWieder Kräuterführung

10.06.22 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag findet wieder eine Kräuterführung der Kreisgruppe des Bundes Naturschutz statt - diesmal zum Thema "Teekräuter sammeln". (Mehr)

kulturZuschüsse vom Landkreis

10.06.22 NEUMARKT. Vom Landkreis gibt es Mittel zur Förderung des Sports, der Jugendarbeit in Musikvereinen, von Jugendheimen und von Denkmalpflege.  (Mehr)

nm„Türmer“ bei Stadtührung

09.06.22 NEUMARKT. Um den „Türmer von St. Johannes“ geht es am Sonntag bei der nächsten „Sonntagsführungen für jedermann“ in der Stadt Neumarkt.  (Mehr)

politikGeld für Städtebau

09.06.22 NEUMARKT. Über 2,8 Millionen Euro fließen heuer über das Bayerische Städtebauförderungsprogramm in zehn Gemeinden im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiVerletzte zurückgelassen

09.06.22 NEUMARKT. Eine Autofahrerin ließ eine verletzte Radlerin zurück, die sie vorher umgefahren hatte. Doch die Verletzte konnte das Kennzeichen ablesen. (Mehr)

gesundInzidenz stieg wieder an

09.06.22 NEUMARKT. Die Inzidenz-Zahlen im Landkreis Neumarkt sind wieder stark angestiegen und liegen am Donnerstag-Morgen bei 328,3. (Mehr)

nm1190 neue Wohnungen gebaut

09.06.22 
NEUMARKT. Vom Eigenheim bis zum Mehrfamilienhaus: Im Landkreis Neumarkt wurden im vergangenen Jahr 1190 neue Wohnungen gebaut. (Mehr)

nmWieder „Ferienpass“

09.06.22 NEUMARKT. Seit den Pfingstferien bis zum Ende der Sommerferien können Kinder und Jugendlichen bis 17 Jahren wieder den Ferienpass nutzen. (Mehr)

polizeiRandalierer trat Scheibe ein

09.06.22 NEUMARKT. In Pyrbaum randalierte am frühen Donnerstag-Morgen ein 34jähriger Mann und trat schließlich die Scheibe einer Hauseingangstüre ein.  (Mehr)

verkehrMatthäus-Boegl-Straße gesperrt

09.06.22 NEUMARKT. Die Matthäus-Boegl-Straße in Neumarkt wird in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Containers weiterhin gesperrt bleiben. (Mehr)

polizeiIm Acker gelandet

09.06.22 NEUMARKT. Rund 10.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwoch, als bei Deining ein junger Autofahrer mit seinem Wagen in einem Acker landete. (Mehr)

leuteSpenden für die Tafel

09.06.22 NEUMARKT. Die an einem Azubi- und Karrieretag der Neumarkter Firma Klebl gesammelten Spenden wurden an den Leb-mit-Laden und die Tafel überreicht. (Mehr)

politikSorgen um Trinkwasser

08.06.22 NEUMARKT. Die Gegner des geplanten ICE-Werks im Raum Nürnberg sorgen sich um den Trinkwasser im Raum Allersberg/ Pyrbaum/ Roth-Harrlach. (Mehr)

kircheRunde im „Papamobil“ gedreht

08.06.22 
NEUMARKT. Vier Ministranten, darunter drei aus dem Landkreis Neumarkt, durften zusammen mit Papst Franziskus im „Papamobil“ mitfahren. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

08.06.22 NEUMARKT. Eine 64jährige Frau ist der 247. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Gleichzeitig stieg die Inzidenz wieder auf 248,5 an. (Mehr)

polizeiWer saß am Steuer ?

08.06.22 NEUMARKT. Nach einem Unfall bei Hohenfels gibt es widersprüchliche Angaben dazu, wer am Steuer saß. Ein Auto war gegen ein Brückengeländer geprallt. (Mehr)

politik„Vollkommen im Unklaren“

08.06.22 NEUMARKT. Die CSU-Stadtratsfraktion will trotz der Kostenexplosion bei ihrem „Ja“ zum Neubau des neuen Neumarkter Feuerwehrhauses bleiben. (Mehr)

polizeiEinbrecher beim Zahnarzt

08.06.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher erbeutete an den Pfingstfeiertagen in einer Zahnarztpraxis in Freystadt einige hundert Euro Bargeld. (Mehr)

gesundMobile Impfteams unterwegs

08.06.22 NEUMARKT. Auch wenn die Nachfrage inzwischen gering ist: am Donnerstag macht ein mobiles Impfteam Station in der Neumarkter Innenstadt. (Mehr)

polizeiAus Rucksack geklaut

08.06.22 NEUMARKT. Einer 30jährigen Frau wurde beim Pfingstvolksfest in Berching die Geldbörse aus dem auf dem Rücken getragenen Rucksack gestohlen. (Mehr)

verkehrBadstraße halbseitig gesperrt

08.06.22 NEUMARKT. Die Badstraße in Neumarkt wird in einem Teisltück wegen der Erneuerung eines Unterflurhydranten noch bis 15.Juni halbseitig gesperrt. (Mehr)

polizei„Wilde“ Feier am Baggersee

07.06.22 NEUMARKT. Bei einer „wilden“ Feier am Baggersee bei Sengenthal entdeckte die Polizei junge Leute beim Kiffen - und nach Drogenkonsum hinterm Steuer. (Mehr)

kircheJordanwasser im Taufstein

07.06.22 NEUMARKT. Die barocke Jahreskrippe im Münster St. Johannes zeigt im Juni die Taufe Jesu durch seinen Cousin Johannes den Täufer. (Mehr)

Anfang ... 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - [145] - 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang