Ohne Schein und Versicherung
NEUMARKT. Nach einem Blechschaden entdeckten Polizisten, daß der 77jähriger Unfallverursacher keinen Füherschein hatte und sein Auto nicht versichert war.
Der Senior hatte zunächst beim Abbiegen an der „Lammsbräukreuzung“ in Neumarkt die Vorfahrt eines 44jährigen Autofahrers missachtet, weshalb es zur Kollision der beiden Autos kam. Beide Fahrer blieben unverletzt und auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich allerdings heraus, dass der 77jährige Mann weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war noch eine Versicherung für sein Auto vorweisen konnte.
Unfall mit drei Autos
NEUMARKT. Nach einer Vorfahrtsmissachtung krachten am Sonntag-Vormittag gleich drei Autos in der Amberger Straße zusammen. Ein Mann wurde leicht verletzt.
Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage an der vielbefahrenen Kreuzung ausgefallen, weshalb die Regelung durch die angebrachten Verkehrszeichen galt.
Nach bisherigen Ermittlungen war ein 35jähriger Mann von der Gerhart-Hauptmann-Straße scheinbar ohne groß abzubremsen in den Kreuzungsbereich eingefahren und wollte geradeaus in Richtung Pelchenhofener Straße weiterfahren. Dabei übersah er die Vorfahrt eines 34jährigen Autofahrers, der auf der Amberger Straße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des 34jährigen Mannes auf den Wagen eines 61jährigen Mannes geschleudert, der zum Unfallzeitpunkt ordnungsgemäß an der Pelchenhofener Straße verkehrsbedingt angehalten hatte.
Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt ins Klinikum eingeliefert.
Der Sachschaden an den stark demolierten Autos beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Während der Bergung der Fahrzeuge übernahm die Neumarkter Feuerwehr vor Ort die Verkehrslenkung und reinigte die Straße von Trümmern und ausgelaufenen Betriebsstoffen.
11.11.24
Neumarkt: Ohne Schein und Versicherung