gesundHohe Hospitalisierung

01.08.22 NEUMARKT. Die immer noch extrem Hohe Inzidenz im Landkreis ist am Wochenende gesunken - doch die Intensiv-Betten sind fast vollständig belegt. (Mehr)

polizeiVerletzte auf Kirchweih

01.08.22 NEUMARKT. Bei Schlägereien bei einer Kirwa in Berg und einer Neumarkter Disko wurden am frühen Sonntag-Morgen zwei Männer und eine Frau verletzt. (Mehr)

kirchePater Maxentius Krah geht

01.08.22 NEUMARKT. Bei den in und um Freystadt in der Seelsorge des Bistums Eichstätt tätigen Franziskanern stehen personelle Änderungen an.  (Mehr)

gesundWieder mehr Blutspenden

01.08.22 
NEUMARKT. Nach der Berichterstattung rund um den Weltblutspendetag konnte das Rote Kreuz einen dringend benötigten Anstieg der Blutspenden verzeichnen. (Mehr)

polizeiAutofahrer randalierte

01.08.22 NEUMARKT. Ein möglicherweise unter Drogen stehender Autofahrer randalierte und mußte von der Polizei wegen seiner Aggressivität gefesselt werden. (Mehr)

verkehrAlmstraße gesperrt

01.08.22 NEUMARKT. Die Almstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal bleibt in einem Teilstück noch bis voraussichtlich 12.August gesperrt. (Mehr)

polizeiZwei Biker schwer verletzt

01.08.22 NEUMARKT. Bei Unfällen in Dietfurt und Breitenbrunn wurden am Sonntag zwei 20 und 40 Jahre alte Motorradfahrer jeweils schwer verletzt. (Mehr)

kulturFilz im Mittelpunkt

01.08.22 NEUMARKT. Im Rahmen einer Kunstmatinee lädt das Museum Lothar Fischer am Donnerstag zur Exkursion in das Atelier von Anneliese und Hubert Baumann. (Mehr)

polizeiKeller in Flammen

01.08.22 NEUMARKT. Bei einem Kellerbrand wurde in der Nacht auf Montag in der Gemeinde Dietfurt niemand verletzt. Es entstand einige tausend Euro Sachschaden. (Mehr)

leuteBR-Radltour in Dietfurt

31.07.22 NEUMARKT. Die Radltour des Bayerischen Rundfunks ist erstmals seit zwei Jahren wieder unterwegs - und macht am Donnerstag Station in Dietfurt. (Mehr)

umweltKräuterführung fällt aus

31.07.22 NEUMARKT. Die Kräuterführung des Bundes Naturschutz zum Thema "Kulinarisches aus Sommerkräutern" muß wegen der anhaltenden Trockenheit ausfallen.  (Mehr)

polizeiKind auf Roller verletzt

31.07.22 NEUMARKT. Ein 50jähriger Rollerfahrer und ein achtjähriges Kind als Sozia wurden beim Zusammenstoß mit einem Auto in Neumarkt verletzt. (Mehr)

politikMinister in Velburg

31.07.22 NEUMARKT. Auf Einladung des CSU-Stadtverbandes besuchte Staatsminister Christian Bernreiter die Stadt Velburg - und wurde musikalisch begrüßt. (Mehr)

polizeiBei Parkplatz-Rempler verletzt

31.07.22 NEUMARKT. Eine 84jährige Autofahrerin wurde verletzt, als in Lauterhofen nach einem etwas heftigeren Parkplatz-Rempler der Airbag auslöste.< (Mehr)

leute„Technikland“ besucht

31.07.22 NEUMARKT. 44 Klassen mit 1012 Schülern sämtlicher Schularten besuchten die „Ausstellung Technikland“, die vier Wochen im Landkreis zu Gast war. (Mehr)

polizeiFußgänger angefahren - und geflüchtet

30.07.22 NEUMARKT. Am Freitag-Morgen wurde in Neumarkt ein 59jähriger Fußgänger von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Fahrer flüchtete anschließend. (Mehr)

sportSport- und Schützenbeiräte gewählt

30.07.22 NEUMARKT. Zur Wahl des Sport- und Schützenbeirats konnte Landrat Gailler zwölf Sportvereine und sieben Schützenvereine aus dem Landkreis begrüßen. (Mehr)

polizeiGeisterfahrer im Kreisel

30.07.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer fuhr bei Berg entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr und krachte dann gegen ein Verkehrszeichen. (Mehr)

kulturKönnen bewiesen

30.07.22 NEUMARKT. Gleich zwei Schülerinnen der städtischen Sing- und Musikschule konnten Erfolge in den freiwilligen Leistungsprüfungen erzielen.  (Mehr)

nmEingeschränkte Öffnungszeiten

30.07.22 NEUMARKT. Die Büros im Neumarkter Bürgerhaus und im Bürgerzentrum in Pölling haben in der Ferienzeit nur eingeschränkte Öffnungszeiten.  (Mehr)

umweltPreis für Uhu-Schützer

30.07.22 
NEUMARKT. Der Neumarkter Georg Schrafl wurde von Umweltminister Thorsten Glauber mit dem Bayerischen Biodiversitätspreis ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrNur mehr ein Ticket

29.07.22 NEUMARKT. Ab 1. August gilt bei Zugfahrten über die Landkreisgrenze in Richtung Regensburg das RVV-Ticket bereits im Bus zum Bahnhof. (Mehr)

wirtschaftZwei Prozent ohne Job

29.07.22  NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis blieb im Juli bei genau zwei Prozent und liegt damit um 0,1 Prozentpunkte höher als vor einem Jahr. (Mehr)

polizei„High“ am Steuer

29.07.22 NEUMARKT. Die Polizei stoppte an der Rastanlage Jura-West einen 41jährigen Autofahrer, der offenbar unter Drogeneinwirkung am Steuer saß. (Mehr)

gesundErneut ein Todesfall

29.07.22 NEUMARKT. Ein Rückgang der Inzidenz wird am Freitag von einem neuen Corona-Tdesfall überschattet, den vierten in dieser Woche und 261. insgesamt. (Mehr)

politikViel weniger Kaufkraft

29.07.22 
NEUMARKT. Wegen rasant steigender Preise gehen den Haushalten im Landkreis Neumarkt in diesem Jahr rund 57 Millionen Euro an Kaufkraft verloren. (Mehr)

umwelt„Solarfeld Rittershof“ kommt

29.07.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke werden bei Rittershof ein etwa 7,5 Hektar großes Solarfeld bauen. Der Stadtrat gab „Grünes Licht“. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

29.07.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall bei Seubersdorf wurden am Donnerstag die beiden Autofahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

schuleJugendliche werden gefördert

29.07.22 NEUMARKT. Auch im Schuljahr 2021/2022 wurde wieder ein „Berufsvorbereitungsjahr“ am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neumarkt durchgeführt. (Mehr)

polizeiFahrerin (16) war betrunken

29.07.22 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am Freitag-Morgen gestoppt, als es im Süden des Landkreises betrunken mit einem Moped unterwegs war. (Mehr)

nmProjekt freigegeben

29.07.22 NEUMARKT. Mit großer Mehrheit hat sich der Stadtrat am Donnerstagabend dafür ausgesprochen, das Projekt einer neuen Hauptfeuerwache freizugeben. (Mehr)

nmAuf jüdischen Spuren

28.07.22 NEUMARKT. Bei der nächsten "Sonntagsführung für jedermann" findet der zweite Teil des Rundganges zu den Stätten jüdischer Vergangenheit statt. (Mehr)

politikGeld für Gemeinden

28.07.22 NEUMARKT. In sieben Gemeinden im Landkreis Neumarkt fließen fast zwei Millionen Euro aus drei verschiedenen Städtebauförderungsprogrammen. (Mehr)

polizeiVom Pferd gestürzt

28.07.22 NEUMARKT. Eine 69jährige Reiterin stürzte am Mittwochabend im Raum Pyrbaum von ihrem Pferd und mußte verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Mehr)

gesundKnapp über 1000

28.07.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag auf knapp über 1000 gesunken. Auch die Hospitalisierung ging leicht zurück. (Mehr)

nm„Grünes Licht“ für Solarfeld ?

28.07.22 
NEUMARKT. Einem nicht unumstrittenen Solarfeld im Stadtteil Rittershof soll nichts mehr im Wege stehen, wenn es nach der CSU-Stadtratsfraktion geht. (Mehr)

polizei Zwei Biker schwer verletzt

28.07.22 NEUMARKT. Zwei junge Motorradfahrer wurde am Mittwoch unabhängig voneinander bei Stürzen bei Deining und bei Freystadt schwer verletzt. (Mehr)

wirtschaftWieder Unternehmer-Schule

28.07.22 NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule des Landkreises soll im September und Oktober wieder mit vielen Netzwerkpartnern Existenzgründern helfen. (Mehr)

polizeiFeuer in Heizungskeller

28.07.22 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Heizungskeller im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Donnerstag-Morgen drei Menschen leicht verletzt. (Mehr)

kulturMeisterkurs fällt aus

28.07.22 NEUMARKT. Krankheitsbedingte Ausfälle auch bei der Internationalen Meistersinger Akademie: der öffentliche Meisterkurs findet nicht statt. (Mehr)

Anfang ... 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - 139 - [140] - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 - 146 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang