verkehrWeiter gesperrt

10.08.22 NEUMARKT. Die Kirchengasse in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen der Generalsanierung eines Wohnhauses noch bis 16.August gesperrt. (Mehr)

polizeiSolarpaneele geklaut

10.08.22 NEUMARKT. Unbekannte Diebe entwendeten aus einem umzäunten Solarpark im Raum Berching 14 nagelneue und noch originalverpackte Solarpaneele. (Mehr)

nm„Meet Up-Festival“ geplant

10.08.22 NEUMARKT. Der Kreisjugendring will wieder voll durchstarten und veranstaltet ein „Meet Up-Festival“ für Jugendliche und Ehrenamtliche. (Mehr)

polizeiRadfahrer flüchtete

10.08.22 NEUMARKT. Ein vermutlich betrunkener Radfahrer flüchtete nach einem Unfall in Neumarkt zu Fuß - und ließ sein Damenfahrrad zurück. (Mehr)

sportGleich fünf Goldmedaillen

09.08.22 NEUMARKT. Gleich fünf Goldmedaillen holten Neumarkter Lebenshilfe-Sportler bei den Landesmeisterschaften der „Special Olympics“ in Regensburg. (Mehr)

nmSöder beim Volksfestzug

09.08.22 NEUMARKT. Die Wahlen im nächsten Jahr werfen ihre Schatten voraus: Ministerpräsident Söder nimmt am 14.August am Neumarkter Volskfestzug teil. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

09.08.22 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer wurde im Raum Berching beim Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Die Autofahrerin hatte den Biker übersehen. (Mehr)

umweltBauschutt im Wald

09.08.22 NEUMARKT. Ein derzeit noch unbekannter Umweltsünder entsorgte Bauschutt in einem Wald im Gemeindegebiet Berg nahe der Autobahn. (Mehr)

polizeiPrügelei bei Kirchweih

09.08.22 NEUMARKT. Ein sturzbesoffener Kirchweih-Besucher kletterte im Mühlhausener Festzelt die Bar und schlug auf einen anderen Mann ein. (Mehr)

gesundInzidenz sank leicht

09.08.22 NEUMARKT. Trotz eines Rückgangs auf 538,4 weist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt noch immer einen der höchsten Werten bundesweit auf. (Mehr)

verkehrMobilitätskonzept angeregt

09.08.22 
NEUMARKT. Überwiegend sind es Pendler und Schüler, die die Züge und Busse des Öffentlichen Personennahverkehrs im Raum Neumarkt nutzen. (Mehr)

polizei Unfallflucht beobachtet

09.08.22 NEUMARKT. Eine 77jährige Autofahrerin konnte nach einer Unfallflucht in Neumarkt ermittelt werden. Ein Zeuge hatte sich das Kennzeichen notiert. (Mehr)

kulturFreilandmuseum besucht

09.08.22 NEUMARKT. Der Einladung von Bezirksrätin Heidi Rackl zur Informationsfahrt ins Freilandmuseum Oberpfalz nach Neusath-Perschen folgten über 40 Teilnehmer. (Mehr)

leuteNeue Praxisanleiterinnen

09.08.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Altenheim Martin-Schalling-Haus wurde den „frisch gebackenen“ Praxisanleiterinnen Lena Schertel und Stephanie Kuhn gratuliert. (Mehr)

verkehrStroberstraße gesperrt

09.08.22 NEUMARKT. Die Stroberstraße in Neumarkt ist zwischen Ziegelhüttenweg und Friedenstraße noch bis voraussichtlich 12.August gesperrt. (Mehr)

leuteKollekte für Leb-mit-Laden

08.08.22 NEUMARKT. Die Kollekte aus dem Gottesienst im Rahmen der Wallfahrt zum Petersberg ging an den Leb-mit-Laden und die Tafel in Neumarkt. (Mehr)

polizeiSchlägerei am Baggersee

08.08.22 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen am Baggersee in der Schlierferheide wurden am Freitag drei Menschen verletzt. (Mehr)

wetterZweithöchste Warnstufe

08.08.22 
NEUMARKT. Die Waldbrandgefahr im Landkreis Neumarkt ist noch nicht vorbei: am Dienstag wird wieder mit der zweithöchsten Warnstufe „vier“ gerechnet. (Mehr)

politikAuch CSU will Klimabeirat

08.08.22 NEUMARKT. Die Auswirkungen des Klimawandels sind längst auch in Neumarkt spürbar. Die CSU bereitet einen Antrag zur Schaffung eines Klimabeirats vor. (Mehr)

polizeiZigarettenbürscherl klaute

08.08.22 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde in einem Supermarkt in Postbauer-Heng beim Diebstahl von „elektrischen Zigaretten“ erwischt. (Mehr)

polizeiDiebe vor der Kirche

08.08.22 NEUMARKT. Am Parkplatz der Wallfahrtskirche Habsberg wurde bei einem Auto eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Handtasche gestohlen. (Mehr)

gesundLeichter Anstieg

08.08.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist über das Wochenende wieder leicht gestiegen - auf extrem hohen Niveau. (Mehr)

nmLademöglichkeiten für E-Autos

07.08.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke statten im Rahmen eines Pilotprojekts eine Tiefgarage mit einer gesamtheitlichen Ladelösung für E-Fahrzeuge aus. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

07.08.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Stadtteil Woffenbach entstand am Samstag-Mittag Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

umwelt„Immer im Spannungsfeld“

07.08.22 NEUMARKT. Elektrozäune oder Drahtmanschetten zum Schutz von Bäumen vor dem Biber im Landkreis werden durch Unbekannte immer wieder sabotiert. (Mehr)

sportDrei Tage Fußballschule

07.08.22 NEUMARKT. Fußball pur erlebten 74 Jungs und ein Mädchen drei Tage lang bei einer Fußballschule auf dem Sportgelände „Zur Au“ des BSC Woffenbach. (Mehr)

leuteTages-Ausflug nach Bayreuth

06.08.22 NEUMARKT. Der Seniorenbeirat der Stadt Neumarkt plant im September einen Tages-Ausflug mit einem abwechslungsreichen Programm nach Bayreuth. (Mehr)

polizeiLastauto gegen Sattelzug

06.08.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Sattelzug an einer Engstelle in Lauterhofen wurde ein Mann verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmMehr Besucher erwartet

06.08.22 NEUMARKT. Corona-Superspreader oder unbeschwertes Fest: vom 12. bis 22. August wird in Neumarkt heuer wieder das Jura-Volksfest gefeiert. (Mehr)

polizeiBaby verletzt

06.08.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Parsberg wurden am Freitag vier Menschen verletzt, darunter auch ein Säugling. (Mehr)

leuteEnde der Schulzeit

06.08.22 NEUMARKT. Zehn Schüler aus der Berufsschulstufe des Förderzentrums geistige Entwicklung der Lebenshilfe feierten das Ende ihrer Schulzeit. (Mehr)

gesundKinderstation geschlossen

05.08.22 NEUMARKT. Die Corona-Pandemie sorgt seit Freitag indirekt für eine vorübergehende Schließung der Kinderstation am Neumarkter Klinikum.  (Mehr)

polizeiOpfer verstorben

05.08.22 NEUMARKT. Das Opfer der Gasexplosion am frühen Feitag-Morgen auf einem Neumarkter Balkon erlag noch am Vormittag seinen schweren Verletzungen. (Mehr)

nmRathaus-Uhr steht wieder

05.08.22 NEUMARKT. Im wahrsten Sinn des Wortes hat der Zahn der Zeit an der Rathausuhr in Neumarkt genagt. Sie steht seit etwa zwei Wochen auf sechs Uhr. (Mehr)

gesundLeichter Rückgang

05.08.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ging am Freitag auf sehr hohem Niveau weiter leicht auf 562 zurück. (Mehr)

land24 Landwirte freigesprochen

05.08.22 
NEUMARKT. 22 Landwirte und zwei Landwirtinnen feierten den Abschluss ihrer Ausbildung im staatlich anerkannten Ausbildungsberuf „Landwirt“.  (Mehr)

polizeiMopedfahrer schwer verletzt

05.08.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto-Gespann wurde am frühen Donnerstag-Abend in Lauterhofen ein 32jähriger Mopedfahrer schwer verletzt. (Mehr)

leuteErde und Mond

05.08.22 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr in der Sternwarte auf dem Höhenberg ein Familienvortrag von Gerald Reiser über Erde und Mond statt. (Mehr)

polizeiBei Explosion schwer verletzt

05.08.22 NEUMARKT. Bei der Explosion einer Gasflasche auf einem Balkon in Neumarkt wurden am Freitagmorgen sieben Menschen verletzt, darunter ein Mann schwer. (Mehr)

wirtschaftZum Ehrenobermeister ernannt

05.08.22 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Innung für Elektro- und Informationstechnik wurde Peter Ulm zum Obermeister gewählt. (Mehr)

Anfang ... 132 - 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - [138] - 139 - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang