Ex-Frau belästigt
NEUMARKT. Am Volksfest mußte in der Nacht zum Mittwoch ein junger Mann gefesselt werden, weil er seine Ex-Frau gegen deren Willen begleiten wollte.
Der 20jährige Mann wollte sich nach Angaben der Polizei seiner Ex-Frau bei deren Weg nach Hause anschließen. Allerdings war die Frau von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Sie fühlte sich belästigt und bat den Sicherheitsdienst um Hilfe.
Da der junge Mann erheblich alkoholisiert und äußerst aggressiv gegenüber den Sicherheitsdienst-Mitarbeiter war, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei wurde auch der Stand eines Schaustellers leicht beschädigt. Der Mann wurde zur Polizei gebracht und durfte zum Eigenschutz in einer Zelle seinen Rausch ausschlafen.
- Am Dienstag gegen 18.45 Uhr gerieten am Volksfest zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in Streit. Dann schlug der 17jährige Bursche auf den Jüngeren ein, so dass der eine Kopfplatzwunde davontrug. Er wurde ins Klinikum gebracht.
- Bereits am Montagabend wurden auf dem Festplatz zwei 24jährige Männer einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei konnte bei einem in seiner Bauchtasche Haschisch gefunden werden. Der Andere hatte ebenfalls Betäubungsmittel dabei. Das Rauschgift wurde sichergestellt und gegen beide jeweils eine Anzeige wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
16.08.23
Neumarkt: Ex-Frau belästigt