Volksfestbesucher biß zu
NEUMARKT. Schon in der ersten Volksfestnacht rastete ein 25jähriger Mann völlig aus und biß schließlich mehrfach einen Sicherheits-Mitarbeiter.
Außerdem hatte die Polizei rund um das Volksfest mit einem Dieb, mit Drogenkonsumenten, einem sturzbetrunkenen Jugendlichen (14), einer Unfallflucht und einer Trunkenheitsfahrt zu tun.
- Weil seine Freunde wegen fehlender Ausweisdokumente nicht ins Weinzelt gelassen wurden, rastete ein 25jähriger Mann am Samstag kurz nach Mitternacht am Volksfest derart aus, dass er von einem Sicherheitsmitarbeiter aus dem Weinzelt verwiesen wurde. Weil er der Aufforderung nicht nachkam kam es schließlich zum Gerangel mit dem Sicherheitsdienst. Dabei beleidigte der 25jährige Mann einen Mitarbeiter mehrmals und fügte ihm anschließend mehrere Bisswunden zu. Die hinzugerufene Polizeistreife deeskalierte die Situation, erteilte dem aggressiven Besucher einen Platzverweis und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung ein.
- Im Zuge einer Personenkontrolle eines 31jährigen Mannes in der Mistelbacher Allee am Freitagabend beschlagnahmten Polizeibeamte Drogen. Das „Crystal-Meth“ hatte der Mann in der Hosentasche versteckt. Sein 38jähriger Begleiter hatte noch versucht Marihuana fallen zu lassen, was den Blicken der Polizisten aber nicht entging.
- Eine bislang unbekannter Dieb entwendete am Samstag zwischen 1 und 2 Uhr den Geldbeutel einer 26jährigen Frau. Die Frau befand sich zu dem Tatzeitpunkt im Weinzelt in der Nähe der Tanzfläche und trug den Geldbeutel in ihrer Handtasche. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Am Sonntag-Nachmittag beschädigte eine 29jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen beim Rangieren ein geparktes Fahrzeug am Volksfestparkplatz. Statt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die Frau unerlaubt von der Unfallstelle. Weil Zeugen das Kennzeichen notierten konnte die Unfallverursacherin schnell ausfindig gemacht werden.
- In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde ein 43jähriger Mann mit seinem Auto in der Nürnberger Straße kontrolliert. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand war seine Fahrt beendet. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.
- Weil er wegen seines ordentlichen Alkoholpegels das Gleichgewicht verlor und stürzte, zog sich in der Samstagnacht ein 14jähriger Bursche am Festplatz eine leichte Handverletzung zu. Nach Behandlung durch Sanitäter wurde er seinem Vater übergeben. Außerdem wird das Jugendamt in Kenntnis gesetzt.
14.08.23
Neumarkt: Volksfestbesucher biß zu