4700 Senioren eingeladen
Auch heuer werden ältere Neumarkters zum Volksfestbesuch eingeladen
Foto: Archiv
NEUMARKT. Am Mittwoch findet ab 12 Uhr zum 27. Mal der Seniorennachmittag beim Neumarkter Volksfest statt - viele Senioren werden sogar persönlich eingeladen.
Nach Auskunft aus dem Rathaus sollen in der Vergangenheit rund 85 Prozent der knapp 4700 angeschriebenen älteren Neumarkter die Einladungen angenommen haben.
Seit 1995 lädt die Stadt Neumarkt die Senioren zu einem eigenen Nachmittag auf das Neumarkter Volksfest ein. Senioren mit Wohnsitz in der Stadt Neumarkt, die über 75 Jahre alt sind, bekommen eine Einladung zugeschickt, mit der sie am Eingang der Großen Jurahalle ihre Gutscheine für Essen und Trinken abholen können.
Für Oberbürgermeister Thomas Thumann gehört der Seniorennachmittag zum Volksfest dazu: „Er ist eine feste Größe geworden“.
Alleine die Einladung der Stadt mit den Gutscheinen für Essen und Trinken haben seit Einführung über 75.000 Senioren angenommen und genutzt. Auch in diesem Jahr spendiert die Stadt den älteren Neumarktern Gutscheine für Hähnchen und Getränke, die von den Stadträten des Festausschusses gegen Abgabe des Einladungsschreibens am Hauptzugang an der Ostseite der Großen Jurahalle ab 11.30 Uhr ausgehändigt werden.
Soweit Angehörige die Marken im Auftrag abholen, muss dabei das Einladungsschreiben des Seniors vorgelegt werden.
14.08.23
Neumarkt: 4700 Senioren eingeladen