wirtschaftWieder Unternehmer-Schule

28.07.22 NEUMARKT. Die Unternehmer-Schule des Landkreises soll im September und Oktober wieder mit vielen Netzwerkpartnern Existenzgründern helfen. (Mehr)

polizeiFeuer in Heizungskeller

28.07.22 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Heizungskeller im Neumarkter Stadtgebiet wurden am Donnerstag-Morgen drei Menschen leicht verletzt. (Mehr)

kulturMeisterkurs fällt aus

28.07.22 NEUMARKT. Krankheitsbedingte Ausfälle auch bei der Internationalen Meistersinger Akademie: der öffentliche Meisterkurs findet nicht statt. (Mehr)

nmMädchen-Treff startet wieder

27.07.22 NEUMARKT. Im nächsten Schuljahr bietet das Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder zwei Mädchen-Gruppen für verschiedene Altersgruppen an. (Mehr)

gesundDrei Corona-Todesfälle

27.07.22 NEUMARKT. Ein leichter Rückgang der extrem hohen Inzidenz im Landkreis Neumarkt wurde am Mittwoch gleich von drei Corona-Todesfällen überschattet. (Mehr)

polizeiAsbest-Staub in Wohnung

27.07.22 NEUMARKT. Die Polizei stoppte Sanierungsarbeiten, als in die Wohnung einer 36jährigen Frau möglicherweise hochgefährlicher Asberst-Staub eindrang. (Mehr)

wirtschaft„Bayerns Best 50“

27.07.22 NEUMARKT. Die Firmen Huber in Berching und Auto-Bierschneider in Mühlhausen wurden jetzt mit dem Preis „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiRadler verletzt

27.07.22 NEUMARKT. In Neumarkt und in Postbauer-Heng verletzten sich ein 17 und ein 66 Jahre alter Radfahrer bei jeweils selbstverschuldeten Stürzen. (Mehr)

umweltNachhaltig eingekauft

27.07.22 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt liegt bei der Frage von nachhaltiger Beschaffung innerhalb der Metropolregion auf einem vierten Platz. (Mehr)

kulturKunst und Kaffee

27.07.22 NEUMARKT. Die Seniorenführungen „Kunst und Kaffee“ zur aktuellen Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer gibt es am Mittwoch und Donnerstag. (Mehr)

polizeiRinge geklaut

27.07.22 NEUMARKT. Drei Buben im Alter zwischen zehn und 13 Jahren klauten in einem Neumarkter Einkaufszentrum drei Schmuck-Ringe. Einer wurde bei ihnen entdeckt. (Mehr)

kircheKinder im Zeltlager

27.07.22 NEUMARKT. Zum traditionellen Landl-Zeltlager der Evangelischen Jugend trafen sich 63 Kinder und Mitarbeiter auf dem Spielplatz in Bachhausen. (Mehr)

nmKleiderkammer schließt

27.07.22 NEUMARKT. Die Kleiderkammer des Neumarkter Roten Kreuzes geht in die Sommerpause und bleibt ab Montag nächster Woche geschlossen. (Mehr)

gericht Anklage erhoben

26.07.22 NEUMARKT. Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den Palästinenser Abdalrahman A. wegen der Messerattacke in einem ICE bei Seubersdorf erhoben. (Mehr)

gesundInzidenz sank leicht

26.07.22 NEUMARKT. Die extrem hohe Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Dienstag leicht zurückgegangen. Im Klinikum sind 19 der 20 Intensiv-Betten belegt. (Mehr)

sportMedaillen errungen

26.07.22 NEUMARKT. Sportler der Neumarkter Jura-Werkstätten holten bei den Nationalen Sommerspielen von „Special Olympics“ nicht weniger als sieben Medaillen. (Mehr)

verkehrBlitze bei Pilsach

26.07.22 NEUMARKT. Mit 115 Sachen wurde am Montag ein Raser bei Pilsach in einer 80er-Zone geblitzt - und kam damit knapp um einen Fahrverbot herum. (Mehr)

polizeiSchlägerei bei Kirwa

26.07.22 NEUMARKT. Zur Prügeleien kam es am Wochenende bei einer Kirchweih in Köstlbach und vor einer Disko in Neumarkt. Drei Männer wurden verletzt. (Mehr)

verkehrZubringer wird gesperrt

26.07.22 
NEUMARKT. Die bevorstehende Fahrbahn- und Radwegsanierung am Neumarkter Autobahnzubringer wird ab August für einige Behinderungen sorgen. (Mehr)

polizeiÜber 100.000 Euro Sachschaden

26.07.22 NEUMARKT. Bei Oberölsbach hat am Montag ein Sattelzug die Mittelschutzplanke durchbrochen. Es gab keine Verletzten, aber lange Staus. (Mehr)

schuleSechs Schulen ausgezeichnet

26.07.22 NEUMARKT. Auch sechs Schulen aus dem Landkreis Neumarkt wurden vom Umweltminister als "Partnerschule Verbraucherbildung Bayern" ausgezeichnet.  (Mehr)

polizeiVier Radler verletzt

26.07.22 NEUMARKT. Bei fünf Verkehrsunfällen am Montag wurden im Neumarkter Stadtgebiet vier Radfahrer und eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

leuteHüpfburg spendiert

26.07.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Freiwillige Feuerwehr hat für ihre kleinsten Nachwuchs-Wehrmänner eine neue Hüpfburg in Form eines Feuerwehrsautos bekommen. (Mehr)

politikEhrung bei Kirchweih

26.07.22 NEUMARKT. Beim traditionellen politischen CSU-Frühschoppen im Rahmen der Oberbuchfelder Kirwa sprach der Europa-Abgeordnete Christian Doleschal. (Mehr)

polizeiGroßfeuer am Dillberg

25.07.22 NEUMARKT. Bei einem Feuer am Dillberg brannten am Montag-Nachmittag rund anderthalb Quadratkilometer abgeerntete Felder ab. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

eiltFlächenbrand am Dillberg

25.07.22 NEUMARKT. Feueralarm im Bereich des Sendemasten am Dillberg: dort wurde am Montag-Nachmittag ein offenbar größerer Flächenbrand entdeckt.  (Mehr)

gesund„Modernster OP-Bereich“

25.07.22 NEUMARKT. In Neumarkter Klinikum steht jetzt der modernste OP-Bereich Bayerns und darüber hinaus für die Patientenversorgung zur Verfügung. (Mehr)

polizeiSchuppen brannten

25.07.22 NEUMARKT. Am frühen Montag-Morgen standen im Garten eines Einfamilienhauses in Eispertshofen zwei Gartenschuppen und ein Bauwagen in Flammen. (Mehr)

gesundMehr ernsthaft Erkrankte

25.07.22 NEUMARKT. Die Zahlen der Corona-Patienten im Neumarkter Klinikum und auch auf der Intensiv-Station stiegen am Wochenende weiter an. (Mehr)

polizeiSchmuck erbeutet

25.07.22 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Einfamilienhaus im Raum Velburg Schmuck und richtete außerdem erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

wetter"Draußen-Jobber" leiden

25.07.22 
NEUMARKT. Menschen, die unter freiem Himmel arbeiten, haben ein besonders hohes Risiko, durch Sonne und Hitze im Job krank zu werden.  (Mehr)

kulturKinder-Rock-Konzert in Berngau

25.07.22 NEUMARKT. Das Ferienprogramm der Gemeinde Berngau feiert in diesem Jahr mit einem Kinder-Rock-Konzert sein 25jähriges Bestehen.  (Mehr)

polizeiFaustschläge bei Kirwa

25.07.22 NEUMARKT. Mit Faustschlägen und einer Flasche als Waffe ging ein 20jähriger Schläger bei einer Kirchweih auf einen gleichaltrigen Mann los. (Mehr)

verkehrHeimstättenweg gesperrt

25.07.22 NEUMARKT. Der Heimstättenweg in Neumarkt wird am nächsten Samstag von 15 bis voraussichtlich 24 Uhr wegen einer Veranstaltung gesperrt. (Mehr)

polizeiDrei Radler verletzt

25.07.22 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen mit Radfahrern in Neumarkt wurden drei Radler verletzt. Bei zwei Unfällen entstand zudem Sachschaden. (Mehr)

kulturOpenair im Schloßgarten

25.07.22 NEUMARKT. Im Garten des Deutschordensschlosses in Postbauer-Heng plant das Kulturforum im August eine „Austropop-Party zum Feiern und Abtanzen“. (Mehr)

wetterAuf Waldbrände vorbereitet

24.07.22 NEUMARKT. Die Feuerwehren Holzheim, Pölling und Neumarkt trainierten den Notfall - und übten am Heinrichsbürg die Bekämpfung eines Vegetationsbrandes. (Mehr)

verkehrAbtsdorfer Gasse gesperrt

24.07.22 NEUMARKT. Die Abtsdorfer Gasse in Neumarkt wird am nächsten Samstag in einem Teilstück wegen des Abbaus eines Baukrans gesperrt. (Mehr)

wirtschaftErfindungen schützen

24.07.22 NEUMARKT. Erfinder sollten ihre Ideen vor Nachahmung schützen, sonst können andere damit Geld verdienen. Die IHK bietet eine Online-Beratung an. (Mehr)

politikWieder Grillfest

24.07.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte heuer wieder das traditionelle Grillfest der Neumarkter CSU-Ortsverbände stattfinden. (Mehr)

Anfang ... 133 - 134 - 135 - 136 - 137 - 138 - [139] - 140 - 141 - 142 - 143 - 144 - 145 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang