polizeiFeuer in Hackschnitzelbunker

15.07.22 NEUMARKT. Gleich zu zwei Bränden wurde die Feuerwehr am Donnerstag im Gemeindegebiet Velburg gerufen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. (Mehr)

verkehrSieben-Schwaben-Weg gesperrt

15.07.22 NEUMARKT. Der Sieben-Schwaben-Weg im Neumarkter Stadtteil Hasenheide ist ab sofort in einem Teilstück wegen einer Kran-Aufstellung gesperrt. (Mehr)

polizeiIn Graben gerutscht

15.07.22 NEUMARKT. Bei Freystadt und in Velburg rutschten am Donnerstag insgesamt drei Autos in den Graben - allerdings aus unterschiedlichen Gründen. (Mehr)

verkehrSperrung wegen Wasserrohrbruch

14.07.22 NEUMARKT. Die Sudetenstraße in Neumarkt ist aktuell in einem Teilstück wegen eines Wasserrohrbruchs bis Ende nächster Woche gesperrt. (Mehr)

polizeiNeuer Chef bei der Polizei

14.07.22 NEUMARKT. Polizeihauptkommissar Albert Scharbauer ist neuer Stationsleiter bei der Autobahnpolizei in Parsberg und damit Nachfolger von Klaus Meier. (Mehr)

gesundWeit über dem Durchschnitt

14.07.22 NEUMARKT. Nach zwei Todesfällen innerhalb zweier Tage stieg die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis am Donnerstag erneut stark an und liegt nun bei 834,2. (Mehr)

polizeiAuf und davon

14.07.22 NEUMARKT. In Neumarkt und Freystadt wurden am Mittwoch geparkte Autos angefahren. Die Unfallverursacher flüchteten trotz teils erheblicher Sachschäden. (Mehr)

nmVorbereitung auf Waldbrände

14.07.22 
NEUMARKT. Auch in Neumarkt werden vor allem in der nächsten Woche Temperaturen von weit über 30 Grad erwartet - und damit wächst die Waldbrandgefahr.  (Mehr)

leuteAusgezeichneter Abschluß

14.07.22 NEUMARKT. Isabella Hänse von der Neumarkter Raiffeisenbank wurde bereits als Prüfungsbeste ausgezeichent und gehört nun sogar zu Bayerns besten Azubis. (Mehr)

nmSpielplatz fünf Tage gesperrt

14.07.22 NEUMARKT. Der Spielplatz an der Wolfsteinstraße in Neumarkt wird in der nächsten Woche von Montag bis Freitag nur eingeschränkt nutzbar sein. (Mehr)

polizeiFahrräder geklaut

14.07.22 NEUMARKT. In Pölling wurde ein Rennrad geklaut; in Berching verschwand am Mittwoch ein schwarz-rotes Kinder-Mountainbike im Wert von 1000 Euro. (Mehr)

leutePflanzkästen spendiert

14.07.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Obst- und Gartenbauverein beschenkte zu seinem 100jährigen Jubiläum den Leb-mit-Laden mit acht bepflanzten Kästen. (Mehr)

polizeiMit Hammer Auto demoliert

13.07.22 NEUMARKT. Ein 63jähriger Mann hat im Gemeindegebiet Velburg mit einem Vorschlaghammer ein Auto demoliert und dann auch noch einen Nachbarn verletzt. (Mehr)

gesundCorona: Mann (55) starb

13.07.22 NEUMARKT. Ein 55jähriger Mann ist der 257. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Gleichzeitig stieg die Inzidenz am Mittwoch wieder stark an. (Mehr)

polizeiGeld war weg

13.07.22 NEUMARKT. Eine Frau ließ versehentlich ihre Handtasche in einem Einkaufswagen liegen - als sie zurückkam war das Bargeld verschwunden. (Mehr)

nmKeine Antwort

13.07.22 NEUMARKT. Der Freundeskreis Stadtpark sieht durch die neue Situation nach den Ausgrabungen am Wunder-Parkplatz neue Möglichkeiten. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

13.07.22 NEUMARKT. Eine 59jährige Radfahrerin stürzte am Dienstagabend ohne Fremdeinwirkung in der Neumarkter Innenstadt und verletzte sich dabei. (Mehr)

nmSchon 80.000 Besucher

13.07.22 
NEUMARKT. Der Zuspruch liegt deutlich über den Erwartungen, heißt es in einer ersten Bilanz über das neue Ganzjahres-„Schloßbad“ in Neumarkt. (Mehr)

umwelt„Emmissionen senken“

13.07.22 NEUMARKT. MdB Susanne Hierl (CSU) veranstaltet in Neumarkt ein Fachgespräch „Energiewende“, in das sich auch Bürger einbringen können. (Mehr)

politikZur Pressereferentin gewählt

13.07.22 NEUMARKT. Die Neumarkterin Daisy Miranda wurde als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit in den Landes- und Bundesvorstand der Jungen Freien Wähler gewählt.  (Mehr)

gesundBeirat trat zusammen

13.07.22 
NEUMARKT. Mit einer „Neumarkter Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe“ soll der Berufs-Nachwuchs in den entsprechenden Berufen gesichert werden. (Mehr)

leuteRadeln für guten Zweck

12.07.22 NEUMARKT. Derzeit radelt Oliver Trelenberg durch Deutschland, um Spenden für schwererkrankte Kinder zu sammeln. Jetzt kam er auch nach Neumarkt. (Mehr)

gesundErneuter Corona-Todesfall

12.07.22 NEUMARKT. Ein Rückgang der extrem hohen Inzidenz im Landkreis Neumarkt wird von einem neuen Todesfall überschattet: ein 75jähriger Mann starb. (Mehr)

polizeiKinder klauten

12.07.22 NEUMARKT.In einem Drogeriemarkt in der Oberen Marktstraße in Neumarkt wurden am Montag zwei Kinder im Alter von 13 Jahren als Ladendiebe erwischt. (Mehr)

kulturWieder Soirée

12.07.22 NEUMARKT. Die städtische Sing- und Musikschule präsentiert am Freitag um 19 Uhr in der Residenz ihre bereits zur festen Institution gewordene Soirée.  (Mehr)

polizeiAutos beschmiert

12.07.22 NEUMARKT. Ein in der Veit-Jung-Straße geparkter silberner Toyota wurde mit schwarzer Farbe beschmiert. Jetzt sucht die Polizei nach den Schmierfinken. (Mehr)

nmJugendflamme überreicht

12.07.22 NEUMARKT. Bestens vorbereitet zeigten sich 30 Jugendliche der Feuerwehren Helena, Labersricht und Neumarkt bei der Abnahme der „Deutschen Jugendflamme“.  (Mehr)

umwelt„Märchenhaftes Baumerlebnis“

12.07.22 NEUMARKT. Am Samstag um 15. Uhr gibt es bei „Sommer im Park“ im LGS-Park eine Führung für Kinder unter dem Motto „Märchenhaftes Baumerlebnis“. (Mehr)

schuleZweiten Platz belegt

11.07.22 NEUMARKT. Beim Finale des Wettbewerbs „Ideen machen Schule“ belegte die Neumarkter Berufsschule unter 111 Teams den 2. Platz in der Seniorstaffel. (Mehr)

nm„Blick hinter die Kulissen“

11.07.22 
NEUMARKT. Wie läuft es hinter den Kulissen des Leb-mit-Ladens und der Neumarkter Tafel ab ? Die Antwort erfuhren jetzt einige Besucher. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

11.07.22 NEUMARKT. Die Inzidenz liegt im Landkreis Neumarkt mit 731,4 weiterhin über den Durchschnittszahlen in Bayern (724,4) und Deutschland (661,4). (Mehr)

polizeiDiebe in Wallfahrtskirche

11.07.22 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in der Wallfahrtskirche Batzhausen Kerzenständer und Orgelpfeifen und richteten auch noch riesigen Sachschaden an. (Mehr)

verkehrBlitze bei Wappersdorf

11.07.22  NEUMARKT. Auf der Bundesstraße 299 wurde am Sonntag-Nachmittag im Bereich Wappersdorf ein Raser mit Tempo 141 geblitzt. Er erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiDiebin flüchtet in Weizenfeld

11.07.22 NEUMARKT. Eine unbekannte Ladendiebin flüchtete aus einem Verbrauchermarkt in Freystadt in ein Weizenfeld - und wurde nicht mehr gefunden. (Mehr)

politikInfos zur Juraleitung

11.07.22 NEUMARKT. Nach heftiger Kritik von vielen Seiten an der höchst umstrittenen Juraleitung wollen nun auch die Befürworter im Landkreis informieren. (Mehr)

polizeiPolizei dreht Musik ab

11.07.22 NEUMARKT. Gleich zweimal mußte die Polizei bei einer lautstarken Party in Pölling vorsprechen, bis die Nachbarn endlich schlafen konnten. (Mehr)

leuteNeue Vorstandschaft

11.07.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Verein „Genial“ vermittelt haushaltsnahe Dienstleistungen an Senioren und wählte nun eine neue Vorstandschaft. (Mehr)

polizeiFahne angezündet

11.07.22 NEUMARKT. Auf einem Pferdehof in Pollanten wurden geparkte Autos verkratzt und zwei Fahnen gestohlen - eine Fahne wurde sogar angezündet. (Mehr)

kultur„Workshop“ im Museum

11.07.22 NEUMARKT. Im Rahmen der Schwerpunktreihe „Starke Väter, starke Kinder“ bietet das Museum Lothar Fischer am nächsten Samstag einen Workshop an. (Mehr)

polizeiAuto und Hecke brannten

11.07.22 NEUMARKT. Bei Parsberg fing ein Auto während der Fahrt Feuer, in Dietfurt stand eine Thujahecke in Flammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Anfang ... 136 - 137 - 138 - 139 - 140 - 141 - [142] - 143 - 144 - 145 - 146 - 147 - 148 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang