Drei Verletzte
NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Freystadt wurden am Donnerstag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
- Kurz vor 8 Uhr fuhr ein 84jähriger Senior mit seinem Auto auf der B299 von Neumarkt in Richtung des Pöllinger Kreisverkehrs. Dort übersah er den verkehrsbedingt haltenden Wagen eines 54jährigen Mannes und fuhr auf das Heck auf. Fer 54jährige Mann und die 83jährige Beifahrerin des Unfallverursachers erlitten bei dem Aufprall leichte Blessuren und wurden zur medizinischen Versorgung ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt über 10.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, was im morgendlichen Berufsverkehr zu kurzzeitigen Behinderungen führte.
- Einen vergleichsweise glimpflichen Ausgang nahm ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Freitag für eine 21jährige Autofahrerin. Die junge Frau war auf der NM 18 wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Fahrzeug auf die Mittelinsel eines Kreisverkehrs aufgefahren und hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Danach schleuderte sie noch über den angrenzenden Straßengraben und kam auf einem Fußgängerweg zum Stehen. Die Fahrzeugführerin erlitt lediglich leichte Verletzungen. Der Sachschaden an ihrem Fahrzeug beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
08.11.24
Neumarkt: Drei Verletzte