gesundInzidenz weiter bei 365,3

23.05.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt liegt auch weiterhin über den durchschnittlichen Werten in Deutschland und in Bayern. (Mehr)

polizeiNagel unter Reifen gelegt

23.05.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter platzierte in Berg einen Nagel vor dem linken Vorderreifen eines geparkten Autos - doch der Anschlag schlug fehl. (Mehr)

nmAtemschutz trainiert

23.05.22 NEUMARKT. 18 Teilnehmer des dritten Feuerwehr-Atemschutzlehrgangs im Landkreis in diesem Jahr qualifizierten sich in den vergangen Wochen weiter. (Mehr)

nm„Besondere Mischung“

23.05.22 
NEUMARKT. Auch in diesem Jahr erscheint wieder das Freizeitprogrammheft des Kreisjugendrings, des Landkreises und der Jugendverbände der Region. (Mehr)

polizeiRadler stießen zusammen

23.05.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radler im Rauzm Deining wurden am Sonntag-Nachmittag beide verletzt - einer von ihnen erheblich. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Pölling

23.05.22 NEUMARKT. Wegen des 150jährigen Gründungsfestes der Pöllinger Feuerwehr kann es im Juni wegen eines großen Festzuges zu Behinderungen kommen. (Mehr)

leuteGemeinsames Essen

23.05.22 NEUMARKT. Nach langer coronabedingter Pause kann das Projekt „Gemeinsamer Mittagstisch für Schüler und Senioren“ in der Gemeinde Berngau wieder starten. (Mehr)

politikGründer rückt nach

23.05.22 NEUMARKT. Der Neumarkter FDP-Politiker Nils Gründer soll als Nachrücker für Thomas Sattelberger in den Deutschen Bundestag einziehen. (Mehr)

nm„Tauschen statt kaufen“

22.05.22 NEUMARKT. Am nächsten Samstag veranstaltet die Neumarkter Freiwilligen Agentur unter dem Motto „Tauschen statt kaufen“ wieder eine Kleidertauschbörse. (Mehr)

gesundCorona-Fall auf Intensiv-Station

22.05.22 NEUMARKT. Corona ist noch längst nicht vorbei: seit Sonntag liegt wieder ein Corona-Patient auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums. (Mehr)

polizeiRadlerin stürzte

22.05.22 NEUMARKT. Eine 49jährige Radlerin stürzte und verletzte sich, als sie wegen eines Autos stark abbremste und die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor. (Mehr)

leuteFeuerwehr-Nachwuchs tritt an

22.05.22 
NEUMARKT. Fünf Jugend-Feuerwehr-Gruppen aus dem Landkreis qualifizierten sich am Samstag in Neumarkt für den Bezirksentscheid der Deutschen Jugendfeuerwehren. (Mehr)

nmEnten-Wettschwimmen geplant

22.05.22 NEUMARKT. Am nächsten Samstag ist das erste Badeenten-Rennen auf dem Leitgraben im Neumarkter Stadtpark geplant. Veranstalter ist die Stadtbibliothek. (Mehr)

leuteHilfe für Kinder

22.05.22 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firma Max Bögl unterstützt ein Spielplatzprojekt des Pädagogischen Zentrums St. Josef in Parsberg. (Mehr)

kulturKunst und Sport

22.05.22 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer sollen bei der Ausstellung „Günter Haese. Schwerelos – Raumplastiken aus Draht“ Kunst und Sport zusammengeführt werden. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

21.05.22 NEUMARKT. Bei Zusammenstößen mit Autos wurden am Freitag in Neumarkt und Sengenthal zwei Radfahrer verletzt. Außerdem entstand geringer Sachschaden. (Mehr)

kirchePfarrgemeinderäte vorgestellt

21.05.22 NEUMARKT. Bei einem Gottesdienst im Münster St.Johannes wurden die scheidenden Mitglieder des Pfarrgemeinderats verabschiedet und die neuen begrüßt. (Mehr)

leuteAm „Schaumtrainer“ geübt

21.05.22 NEUMARKT. An zwei Schulungsabenden wurden 16 aktive Feuerwehrfrauen aus dem ganzen Landkreis Neumarkt an einem „Schaumtrainer“ geschult.  (Mehr)

polizeiBetrunkene Unfallflucht

21.05.22 NEUMARKT. Ein Skoda-Fahrer wurde erwischt, nachdem er betrunken beim Einparken ein anderes Auto angefahren hatte, ohne sich darum zu kümmern. (Mehr)

umweltFür nachhaltige Produkte

21.05.22 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat in drei Jahren von 2019 bis 2021 nachhaltige Produkte im Wert von einer Million Euro angeschafft. (Mehr)

kircheGottesdienst der Schausteller

21.05.22 NEUMARKT. Beim Neumarkter Frühlingsfest gibt es an Christi Himmelfahrt wieder einen Gottesdienst der Schausteller in der großen Jurahalle. (Mehr)

wetterKaum Unwetter-Schäden

20.05.22 NEUMARKT. Das fast bundesweite schwere Unwetter blieb am Freitagabend wenigstens für den Landkreis Neumarkt weitgehend folgenlos. (Mehr)

polizeiHundebesitzer flippte aus

20.05.22 NEUMARKT. Ein 22jähriger Hundebesitzer flippte völlig aus, als er von einem Bekannten auf seinen freilaufenden Hund angesprochen wurde. (Mehr)

gesundWeniger ernsthaft Erkrankte

20.05.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Freitag auf knapp unter 400, liegt aber noch deutlich über dem Bundes-Durchschnitt. (Mehr)

polizeiBetrunkener randalierte

20.05.22 NEUMARKT. Ein betrunkener 53jähriger Mann randalierte am Donnerstagabend in Neumarkt und sorgte damit gleich für zwei Polizei-Einsätze. (Mehr)

verkehrMehr Sicherheit für Biker

20.05.22 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche werden am Weißmarter Berg südlich von Neumarkt Mittelleitschwellen mit Baken aufgestellt.  (Mehr)

umweltWolle als Dünger

20.05.22 NEUMARKT. Schafwolle als Dünger für Gemüse im Garten oder auf dem Balkon kann beim Bund Natuschutz gegen eine Spende bestellt werden. (Mehr)

polizeiKleines Kind verletzt

20.05.22 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen verursachte mit seinem E-Scooter einen Unfall, bei dem eine Radlerin und ihr kleines Kind verletzt wurden. (Mehr)

verkehrBlitze in Berngau

20.05.22 NEUMARKT. In der Ortsdurchfahrt von Berngau wurde ein Raser mit 83 Stundenkilometer geblitzt - und bekommt nun ein Monat Fahrverbot. (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

20.05.22 NEUMARKT. Das gleichzeitige Überholen eines Traktor-Gespanns ging für zwei Autofahrer schief. Ein Auto überschlug sich, ein Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

nm„Faires Frauenfrühstück“

20.05.22 NEUMARKT. Unter dem Motto „Wir starten fair in den Tag“ organisiert das Bürgerzentrum in Pölling das nächste Internationale Frauenfrühstück. (Mehr)

polizeiAmtsgebäude beschmiert

20.05.22 NEUMARKT. Bereits vor einer Woche wurde die Tür eines Amtsgebäudes in Neumarkt beschmiert. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise. (Mehr)

politikSpende für Flüchtlinge

20.05.22 NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion unterstützte ehrenamtliche Arbeit und ankommende Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine mit einer Spendenaktion. (Mehr)

umweltDemo gegen „Juraleitung“

20.05.22 NEUMARKT. Am nächsten Montag starten wieder Protest-Aktionen gegen die umstrittene Juraleitung, die auch durch den Landkreis Neumarkt führen soll. (Mehr)

wirtschaft„Höhenflug“ läßt nach

20.05.22 
NEUMARKT. Noch zeigt sich die regionale Konjunktur stabil. Doch inzwischen lasse auch der Höhenflug in der Bau-Branche nach, hieß es von der IHK. (Mehr)

leuteFür Väter und ihre Kinder

19.05.22 NEUMARKT. Das Familiennetz Neumarkt hat sich als gemeinsames Projekt für dieses Jahr vorgenommen, besonders die Väter und ihre Kinder zu stärken. (Mehr)

gesundInzidenz weiter rückläufig

19.05.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag weiter zurückgegangen und liegt nun bei 415,6. (Mehr)

polizeiMädchen bedroht und geschlagen

19.05.22 NEUMARKT. Eine junge Frau hat mitten in der Neumarkter Innenstadt zwei 13- und 14jährige Mädchen bedroht und mit der Faust geschlagen. (Mehr)

verkehrMit Tempo 150 geblitzt

19.05.22 NEUMARKT. Mit Tempo 150 wurde am Mittwoch ein Raser in einer 70er-Zone bei Deining geblitzt. Er muß mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

umweltSpatz führt Liste wieder an

19.05.22 
NEUMARKT. Bei der „Stunde der Gartenvögel“ wurden jetzt schon im Landkreis 10.857 Vögel gezählt - der Spatz führt die Liste wieder an.  (Mehr)

Anfang ... 149 - 150 - 151 - 152 - 153 - 154 - [155] - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang