polizeiEinbrecher in Firma

04.04.22 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einem Firmengebäude in Parsberg einige hundert Euro und richteten Sachschaden in viel größerer Höhe an. (Mehr)

gesundGefälschtes Impfzertifikat

04.04.22 NEUMARKT. Eine 34jährige Frau legte bei einer Neumarkter Apotheke ein gefälschtes Impfzertifikat vor, um so einen Impfpaß zu erhalten. (Mehr)

onlineBetrug mit „Whatsapp“

04.04.22 NEUMARKT. Immer öfter kommt es im Landkreis Neumarkt zu Betrugsversuchen aber auch zu vollendeten Betrugshandlungen über den Messengerdienst „Whatsapp“. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

04.04.22 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall am letzten Freitag erlitt ein 61jähriger Arbeiter in einem Betrieb in Sengenthal schwere Hand-Verletzungen. (Mehr)

gesund„Hospitalisierung“ stieg

04.04.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis blieb am Montag nahezu unverändert knapp unter 2000. Die „Hospitalisierung“ nahm allerdings wieder zu. (Mehr)

verkehrB8 wird gesperrt

04.04.22 
NEUMARKT. Ab nächster Woche muß die Bundesstraße 8 zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng für etwa sieben Wochen vollständig gesperrt werden. (Mehr)

polizeiZwei Polizisten verletzt

04.04.22 NEUMARKT. Bei Ermittlungen nach einer Unfallflucht wurden Neumarkter Polizisten gebissen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

nmGeld für Lastenfahrräder

04.04.22 NEUMARKT. Die vor drei Jahren vom Neumarkter Stadtrat beschlossene Kaufprämie für Lastenräder und Fahrradanhänger kann weiterhin beantragt werden. (Mehr)

polizeiMädchen (16) angegriffen

04.04.22 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am frühen Samstag-Morgen in einer Neumarkter Disko von fünf Frauen und einem Mann angegriffen und verletzt. (Mehr)

kultur„Wunschmaschinen“ basteln

04.04.22 NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer bietet im April einen Ferienworkshop für Kinder von sechs bis zwölf Jahren zum Künstler Günter Haese an. (Mehr)

nmBetreuung in den Ferien

04.04.22 NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt bietet wieder eine Sommerferien-Betreuung für Schulkinder von sieben bis zwölf Jahren an. (Mehr)

kulturSchloss-Spiele im Turnerheim

03.04.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele planen derzeit ihr „Sommertheater“ - diesmal zum ersten Mal nicht im Freien sondern im Turnerheim-Saal. (Mehr)

gesundKnapp unter 2000

03.04.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt näherte sich am Sonntag wieder den Rekordwerten knapp unter 2000. (Mehr)

polizeiAuch Baby verletzt

03.04.22 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin aus Neumarkt verursachte auf der Münchner Autobahn einen Unfall mit vier Verletzten - darunter auch ein Baby. (Mehr)

nmOster-Tüten für Kinder

03.04.22 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtbibliothek gibt es heuer für kleine und größere Kinder wieder Ostertüten mit Überraschungen zum Mitnehmen. (Mehr)

gesund Ess-Störungen diskutiert

03.04.22 NEUMARKT. Zum Thema „Ess-Störung“ holte die Schulsozialpädagogin Stella Cwik die Ausstellung „Klang meines Körpers“ an das Berufliche Schulzentrum. (Mehr)

leuteJung-Geselle geehrt

03.04.22 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung wurden die Prüfungsbesten der Gesellenprüfung im Sommer 2021 nachträglich geehrt. (Mehr)

polizeiWilde Verfolgungsjagd

02.04.22 NEUMARKT. Der Autofahrer, der in Burgthann bei seiner Flucht einen Polizisten angefahren hat, ist bei Velburg erneut der Polizei entkommen. (Mehr)

nm2G-Zugangsregelung entfällt

02.04.22 NEUMARKT. Auch für die Besucher des Neumarkter Schlossbads entfallen ab Sonntag die meisten aktuell noch geltenden Corona-Maßnahmen. (Mehr)

verkehrOrtsdurchfahrt gesperrt

02.04.22 NEUMARKT. Ab Montag ist eine Vollsperrung der Kreisstraße NM32 in einem Teilbereich der Ortsdurchfahrt von Lupburg notwendig. (Mehr)

nmZugang wieder möglich

02.04.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus und den anderen Verwaltungsgebäuden der Stadt ist ab Montag der Zugang wieder möglich - die Maskenpflicht gilt weiter. (Mehr)

politik Attacke bei Söder-Besuch

01.04.22 NEUMARKT. Bei einer Demo von Impfgegnern gegen den Besuch von Ministerpräsident Söder schlug ein 72jähriger Mann auf einen Polizisten ein. (Mehr)

leute18 neue Schiedsrichter

01.04.22 NEUMARKT. 18 Feuerwehrleute aus dem ganzen Landkreis können als neue Schiedsrichter die Leistungsprüfungen vor Ort bei den Feuerwehren abnehmen. (Mehr)

nmRadler kontrolliert

01.04.22 
NEUMARKT. 43 gestohlene Fahrräder allein im März machen der Neumarkter Polizei Sorgen. Jetzt wurde eine intensive Fahrrad-Kontrollaktion durchgeführt. (Mehr)

polizeiFußgängerin umgefahren

01.04.22 NEUMARKT. Eine 66jährige Fußgängerin wurde auf dem Parkplatz eines Neumarkter Verbrauchermarktes von einem Auto erfaßt und erlitt Verletzungen. (Mehr)

gesundZehn Tote in elf Tagen

01.04.22 NEUMARKT. Während die Politik die Schutzmaßnahmen herunterfährt reißt die Serie der Corona-Todesfälle im Landkreis Neumarkt nicht ab. (Mehr)

leuteSpendable Marktfrauen

01.04.22 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt konnte eine Spende der Marktfrauen vom Neumarkter Donnerstagsmarkt in Empfang nehmen.  (Mehr)

verkehrWeiter halbseitig gesperrt

01.04.22 NEUMARKT. Die Abtsdorfer Gasse in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen der Bauarbeiten am Hochschulgebäude weiterhin halbseitig gesperrt. (Mehr)

leuteSchulleiter verabschiedet

01.04.22 NEUMARKT. Nach 37 Jahren als Schulleiter der Berufsfachschule für Krankenpflege am Neumarkter Klinikum wurde Peter Bernsdorf in den Ruhestand verabschiedet. (Mehr)

polizei70 Waffen gefunden

31.03.22 NEUMARKT. Bei der Groß-Razzia im Landkreis Neumarkt wegen drohender Anschläge gegen Stromleitungen wurden rund 70 Schußwaffen sichergestellt. (Mehr)

umwelt Kiebitz - auf der Roten Liste

31.03.22 
NEUMARKT. Der Kibitz ist im Landkreis Neumarkt heute nur mehr an wenigen Orten zu finden - doch jetzt soll er besser geschützt werden. (Mehr)

gesundCorona-Patient starb

31.03.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Gesundheitsamt muß weiterhin fast täglich einen neuen Corona-Todesfall melden: jetzt starb 82jähriger Mann. (Mehr)

polizeiWodka im Hosenbund

31.03.22 NEUMARKT. Ein 55jähriger Ladendieb wurde in Lauterhofen erwischt, als er eine Wodka-Flasche im Hosenbund durch die Kasse schmuggeln wollte. (Mehr)

gesundWeniger Blutspender

31.03.22 NEUMARKT. Das Rote Kreuz beobachtet im Rahmen des Pandemie-Geschehens trotz hoher Spendenbereitschaft einen Abwärtstrend beim Blutspende-Aufkommen. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote sank

31.03.22 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt liegt im März niedriger als im Februar und deutlich niedriger als im März vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiLastwagenfahrer droht mit Waffe

31.03.22 NEUMARKT. Wildwest auf der Autobahn: während eines Überholmanövers bei Parsberg drohte ein Lastwagenfahrer seinem Kollegen mit einer Pistole. (Mehr)

polizeiGegen Bäume geprallt

31.03.22 NEUMARKT. Ein Fahranfänger geriet bei Röckersbühl mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und verletzte sich beim Aufprall auf mehrere kleine Bäume. (Mehr)

politikZu viel für Straßen

31.03.22 NEUMARKT. Bei der Bewertung des Haushaltsplanes für den Landkreis Neumarkt kritisierten die Grünen die „enormen Ausgaben für neue Straßen“. (Mehr)

polizeiOhne Kennzeichen unterwegs

31.03.22 NEUMARKT. In Postbauer-Heng wurde ein 62jähriger Autofahrer gestoppt, der keinerlei sichtbare Kennzeichen an seinem Auto angebracht hatte. (Mehr)

kulturK3 künftig im G6

31.03.22 NEUMARKT. Künftig will sich der Kulturverein K3 nach verschiedenen Standorten im Jugendzentrum G6 einbringen und dort Veranstaltungen durchführen. (Mehr)

Anfang ... 146 - 147 - 148 - 149 - 150 - 151 - [152] - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang