54 Gruppen auf fünf Bühnen
Das Neumarkter Altstadtfest startet in einer Woche
Foto: Archiv
NEUMARKT. Fünf große Bühnen gibt es beim in einer Woche beginnenden Altstadtfest in der Neumarkter Innenstadt. Außerdem sind 84 Bewirtungsstände, 54 Musikgruppen und 15 andere Darbietungen im Angebot.
Am Sonntag findet zudem auf dem Residenzplatz ein Kindernachmittag mit vielen attraktiven Anboten statt.
Von einem reichhaltigen Kulturprogramm sprachen Oberbürgermeister Thumann und Kulturamtsleiterin Barbara Leicht bei der Vorstellung. Vroni Bertsch von der städtischen Musikschule hat sich erstmals um das Bühnenprogramm gekümmert.
Wegen des Altstadtfestes vom 16. bis 18.Juni wird es im Innenstadtbereich bereits im Vorfeld zu Behinderungen und Sperrungen kommen. Die Obere und Untere Marktstraße wird schon ab Donnerstag von 15 Uhr bis Samstag um 7 Uhr gesperrt und dann wieder ab Samstag von 12 Uhr bis Montag um 7 Uhr. Die Parkbuchten in der Oberen und Unteren Marktstraße sind durchgehend ab Donnerstag um 13 Uhr bis Montag um 10 Uhr blockiert.
Für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt sind auch die Klostergasse, Kastengasse und Glasergasse von Freitag, 16.Juni, um 15 Uhr bis Samstag um 7 Uhr und weiter dann am Samstag von 12 Uhr bis Montag um 7 Uhr. Ebenfalls gesperrt sein wird die Hallstraße zwischen der Hallgasse und der Ingolstädter Straße. Außerdem sind mehrere zusätzliche „Feuerwehrzufahrten“ eingerichtet.
Auf dem Parkplatz der Sparkasse am Unteren Markt wird ein Parkplatz für Fahrräder eingerichtet. In der Badstraße bei der Rechtsabbiegespur zur Oberen Marktstraße und in der Mühlstraße im Parkplatz sowie in der Nürnberger Straße auf Höhe der Hausummern 2 und 2a und in der Dammstraße bei der Bushaltestelle werden Taxistände eingerichtet.
09.06.23
Neumarkt: 54 Gruppen auf fünf Bühnen