umweltDeponie an vier Tagen geöffnet

20.03.22 NEUMARKT. Ab Montag ist die Erd- und Steindeponie Pollanten wieder zu den Regelöffnungszeiten erreichbar. Anlieferungen sind an vier Tagen möglich. (Mehr)

verkehrFranz-Plank-Straße gesperrt

19.03.22 NEUMARKT. Die Franz-Plank-Straße wird ab Mittwoch nächster Woche wegen der Verlegung der Gas- und Wasserhauptleitung in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiKennzeichen abgelesen

19.03.22 NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete nach einem Unfall in Neumarkt. Doch zu seinerm Pech hatte sich ein Zeuge sein Kennzeichen gemerkt.  (Mehr)

gesundBeratung am Telefon

19.03.22 NEUMARKT. Chefarzt Prof. Dr. Claus Schäfer am Neumarkter Klinikum steht bei einer Telefonaktion zur Beratung zum Thema Darmkrebs zur Verfügung. (Mehr)

verkehrWeiterhin gesperrt

19.03.22 NEUMARKT. Die Holzgartenstraße in Neumarkt bleibt noch bis voraussichtlich 30.Juli in einem Teilstück wegen Abbrucharbeiten gesperrt.  (Mehr)

umweltKastanien auf Reisen

18.03.22 NEUMARKT. Zwei 30 bis 40 Jahre alte Kastanien gingen auf die Reise - unter den wachsamen Augen der Kinder aus der Interims-Kita „Burg Wichtelstein“. (Mehr)

gesundInzidenz-Zahlen sind falsch

18.03.22 NEUMARKT. Der extrem starke Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist auf Software-Probleme bei der Datenübermittlung zurückzuführen. (Mehr)

polizeiFalscher Impfnachweis

18.03.22 NEUMARKT. Es gibt für Fachleute viele Anhaltspunkte, gefälschte Impfausweise zu erkennen. Das mußte eine junge Impf-Gegnerin teuer erfahren. (Mehr)

leuteHilfe angekommen

18.03.22 NEUMARKT. Der Hilfskonvoi der Firmengruppe Max Bögl ist in der Ukraine angekommen. Die Hilfsgüter werden nun in einem Kloster verteilt. (Mehr)

wirtschaftWerkstatt statt Schule

18.03.22 
NEUMARKT. Statt zur Schule ging es in die Werkstatt: Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums erhielten Einblicke in die handwerkliche Praxis. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

18.03.22 NEUMARKT. Einen „amtsbekannten“ 64jährigen Mann trafen Neumarkter Polizisten im Stadtgebiet - und brachten ihn gleich in den Knast. (Mehr)

gesundZu starker Rückgang

18.03.22 NEUMARKT. Die vom Robert Koch-Institut am Freitag gemeldete Inzidenz ist extrem stark auf einen der niedrigsten Werte in Deutschland gefallen.  (Mehr)

politikTermin wird nachgeholt

18.03.22 NEUMARKT. Die im Februar ausgefallene Bürgerversammlung für alle Ortsteile des Marktes Pyrbaum soll am 31.März nachgeholt werden. (Mehr)

kircheJugendarbeit ausgezeichnet

18.03.22 NEUMARKT. Die Regionalversammlung des BDKJ für die Dekanate Habsberg und Neumarkt mußte auch heuer wieder online stattfinden. (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

17.03.22 NEUMARKT. Am Donnerstag-Mittag bestätigte das Landratsamt den 224. Corona-Todesfall im Landkreis. Ein 75jähriger Mann starb. (Mehr)

polizei183 Tonnen Schrott geklaut

17.03.22 NEUMARKT. Bisher unbekannte Täter haben am Parsberger Bahnhof rund 183 Tonnen Schienenschrott im Wert von 86.000 Euro gestohlen.  (Mehr)

polizeiRadler angefahren

17.03.22 NEUMARKT. Ein Autofahrer fuhr am Mittwochabend in Postbauer-Heng einen alkoholisierten Radfahrer um. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. (Mehr)

tiereHund vergiftet?

17.03.22 NEUMARKT. Im Gemeindebereich Berg wurde vermutlich ein Hund durch ausgelegte Giftköder vergiftet. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

wirtschaftAWO zieht Reißleine

17.03.22 
NEUMARKT. Das generationsübergreifende Bauprojekt „Kita und Seniorenzentrum“ in Berg steht vor dem Aus. Die Arbeiterwohlfahrt senkte den Daumen. (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euro erbeutet

17.03.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in den letzten Tagen in eine Wohnung in Lauterhofen ein und erbeutete Wertgegenstände und Bargeld. (Mehr)

gesundTodesopfer gemeldet

17.03.22 NEUMARKT. Ein starker Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis wird am Donnerstag von einem neuen Corona-Todesfall überschattet. (Mehr)

nmBus nach Mistelbach

17.03.22 NEUMARKT. Eine Mistelbachreise für alle Interessierten bieten die Stadt Neumarkt, die Stadtgemeinde Mistelbach und die Volkshochschule an. (Mehr)

politikGeld für Kloster

17.03.22 NEUMARKT. Die Generalsanierung der Benediktinerabtei Plankstetten wird mit weiteren 230.000 Euro aus dem Kulturfonds des Freistaats unterstützt. (Mehr)

umweltSchutzzaun aufgestellt

16.03.22 NEUMARKT. Die Ortsgruppe des Bundes Naturschutzes hat in Daßwang wieder einen Amphibien-Schutzzaun aufgebaut - und die Gemeinde half mit. (Mehr)

leuteBegegnungsort für Ukrainer

16.03.22 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will für Flüchtlinge aus der Ukraine eine Begegnungsmöglichkeit im neuen Pöllinger Bürgertreff schaffen. (Mehr)

gesundRund 1000 neue Impfungen

16.03.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ging auf sehr hohem Niveau deutlich zurück und liegt am Mittwoch bei 1747,5. (Mehr)

polizeiAuf Gegenfahrbahn geraten

16.03.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer verursachte in Neumarkt einen Frontalzusammenstoß mit hohem Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

nmNeuer Lastwagen

16.03.22 NEUMARKT. Mit einem neuen Transportfahrzeug wurde eine Lücke im Fuhrpark des Neumarkter THW geschlossen, sagte der Ortsbeauftrage Benedikt Aurbach.  (Mehr)

polizeiGleichzeitig überholt

16.03.22 NEUMARKT. Bei Pyrbaum wollten zwei Autofahrerinnen gleichzeitig einen Lastwagen überholen. Dabei entstand knapp 10.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

verkehrBlitze auf der Autobahn

16.03.22  NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Neumarkt wurde ein Raser mit 174 Stundenkilometern in einer Tempo-120-Zone geblitzt. Er erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiJunge Ladendiebe geschnappt

16.03.22 NEUMARKT. Drei Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren wurden am Dienstag in einem Neumarkter Einkaufszentrum als Ladendiebe erwischt. (Mehr)

gesund„Akute Verwirrtheit“

16.03.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum beteiligt sich am Welt-Delir-Tag am Mittwoch und hat dazu mehrere „Podcasts“ und Videos zusammengestellt. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Kindergarten

16.03.22 NEUMARKT. Ein Einbrecher in einem Kindergarten im Raum Lupburg richtete hohen Schaden an, erbeutete aber nur einen „einstelligen Euro-Betrag“. (Mehr)

verkehrSehr viele Wildunfälle

15.03.22 
NEUMARKT. Vor allem im Süden des Landkreises sind Wildunfälle für mehr als die Hälfte aller „Schadensereignisse im Straßenverkehr“ verantwortlich.  (Mehr)

schule785.000 Euro für Realschule

15.03.22 NEUMARKT. Für die Erweiterung der Realschule in Berching kann mit einem Zuschuß in Höhe von 785.000 Euro gerechnet werden. (Mehr)

polizeiWeniger Straftaten

15.03.22 NEUMARKT. Die Polizei verzeichnete im letzten Jahr im Landkreis deutlich weniger Straftaten - und gleichzeitig eine höhere Aufklärungsquote. (Mehr)

gesundKnapp unter 2000

15.03.22 NEUMARKT. Die Zahlen der Neuinfektionen im Landkreis sind am Dienstag wieder nahezu explodiert. Die Inzidenz liegt nur knapp unter 2000. (Mehr)

polizeiSchnickschnack am Auto

15.03.22 NEUMARKT. Wegen verbotenem Schnickschnack an ihren Autos wurden am Montag zwei junge Autofahrerinnen in Neumarkt und Berching gestoppt. (Mehr)

nm Intendantin beim Landrat

15.03.22 NEUMARKT. Die neue Intendantin des Bayerisches Rundfunks, Dr. Katja Wildermuth, besuchte Landrat Willibald Gailler im Neumarkter Landratsamt. (Mehr)

polizeiBetrunken auf dem Traktor

15.03.22 NEUMARKT. In Neumarkt stoppten Polizisten einen Traktorfahrer, der viel zu tief ins Glas geschaut hatte. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

Anfang ... 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - [157] - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang