gesundWieder ein Corona-Todesfall

05.03.22 NEUMARKT. Der starke Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz am Samstag von über 1800 auf 1523,4 wurde von einem neuen Corona-Todesfall überschattet. (Mehr)

polizeiUnfall-Fahrerin erwischt

05.03.22 NEUMARKT. Eine 48jährige Autofahrerin fuhr nach einem Parkplatz-Rempler einfach weiter, konnte aber dank eines unbeteiligten Zeugen erwischt werden. (Mehr)

wirtschaftSorge um Mitarbeiter

05.03.22 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Bionorica ist man in großer Sorge um das Leben der knapp 130 Mitarbeiter im Kriegsgebiet in der Ukraine. (Mehr)

kulturKostenlose Kreativkurse

05.03.22 NEUMARKT. Mit Förderung der Bürgerstiftung und der Aktion Mensch bietet das Rote Kreuz zwei inklusive und kostenlose Kreativkurse im Bürgerhaus an. (Mehr)

kirchePfarrer i. R. Maget gestorben

05.03.22 NEUMARKT. Pfarrer i. R. Josef Maget, der in Neumarkt seinen Ruhestand verbrachte, ist am Freitag in Neumarkt im Alter von 90 Jahren gestorben. (Mehr)

kircheKollekte für Ukraine

04.03.22 NEUMARKT. Katholische und evangelische Kirchengemeinden bitten die Gläubigen am Wochenende bei den Gottesdiensten um Spenden für Hilfsaktionen in der Ukraine. (Mehr)

gesundExperte am Telefon

04.03.22 
NEUMARKT. Zum Weltnierentag am 10.März informiert der Neumarkter Spezialist Dr. med. Randolf Seitz am Expertentelefon über Nierenerkrankungen. (Mehr)

gesundInzidenz stieg stark

04.03.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt kletterte am Freitag extrem stark auf 1805,1. Auch die „Hospitalisierung“ stieg an. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

04.03.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß, bei dem eine Frau verletzt wurde. (Mehr)

polizeiZweiradfahrer stürzten

04.03.22 NEUMARKT. Ein Jugendlicher stürzte am Donnerstag mit seinem Moped und verletzte sich. Auch zwei Radfahrer erlitten bei Stürzen Verletzungen. (Mehr)

polizeiAuto fing Feuer

04.03.22 NEUMARKT. Am Freitag-Morgen fing bei Parsberg ein Auto während der Fahrt Feuer. Der Fahrer konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. (Mehr)

leser„Hasserfüllte Worte“

04.03.22 NEUMARKT. Eine in der damaligen Sowjetunion geborene Leserin beklagt die hasserfüllten Worte, mit denen ein rüssischer Lebensmittelladen beschmiert wurde. (Mehr)

polizeiAuto-Diebstahl verhindert

04.03.22 NEUMARKT. Zwei junge Männer wurden am Donnerstag-Abend im Raum Lupburg erwischt, als sie offensichtlich gerade ein Auto klauen wollten. (Mehr)

politikStiller Protest

03.03.22 NEUMARKT. Protest gegen den Krieg in der Ukraine: wie schon am Abend zuvor leuchtete auch am Donnerstagabend ein Lichtermeer vor dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

nmMehr Gäste im Schlossbad

03.03.22 NEUMARKT. Die Kapazitäten werden deutlich erhöht: für alle Besucher des Neumarkter Schlossbads gelten ab Freitag neue Bestimmungen. (Mehr)

umweltAmphibien werden geschützt

03.03.22 
NEUMARKT. Der Landesbund für Vogelschutz stellte entlang der Weißmarterstraße zwischen Neumarkt und Weichselstein einen mobilen Amphibienzaun auf. (Mehr)

gesundHöhere „Hospitalisierung“

03.03.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt stagniert und liegt mit 1499 weiter zwischen den Durchschnittswerten in Deutschland und Bayern. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

03.03.22 NEUMARKT. Bei einem Einbruchs-Versuch in ein Einfamilienhaus in Pölling richtete ein unbekannter Täter erheblichen Sachschaden an. (Mehr)

gesundAggressive „Spaziergänger“

03.03.22 NEUMARKT. Ein „Spaziergang“ von teilweise aggressiven Impf-Gegnern wurde in Postbauer-Heng beendet. Einige drangen ohne Maske in einen Supermarkt ein. (Mehr)

polizeiBetrunkener flüchtete

03.03.22 NEUMARKT. Mit ausgeschaltetem Fahrlicht wollte ein betrunkener Autofahrer in der Nacht zum Donnerstag in Parsberg vor der Polizei flüchten. (Mehr)

leuteFonds aufgelegt

03.03.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung hat kurzfristig einen Flüchtlings-Fonds aufgelegt, in dem vorerst 10.000 Euro bereitgestellt wurden. (Mehr)

polizeiE-Scooter nicht versichert

03.03.22 NEUMARKT. In Neumarkt wurden eine Frau mit einem E-Scooter und ein Schüler mit einem Moped gestoppt - beide Fahrzeuge waren nicht versichert. (Mehr)

politikIn „Goldenes Buch“ eingetragen

03.03.22 NEUMARKT. Die Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl durfte sich bei ihrem Antrittsbesuch in Lauterhofen ins Goldene Buch des Marktes eintragen. (Mehr)

nmSirenen heulen

03.03.22 NEUMARKT. Am Samstag-Vormittag wird es wieder laut: dann probieren im ganzen Landkreis die Freiwilligen Feuerwehren ihre Sirenen aus. (Mehr)

gesundImpfen ohne Termin möglich

02.03.22 NEUMARKT. Ab sofort sind in den beiden Neumarkter Impfzentren nahe der Autobahnauffahrt Impfungen mit oder ohne Termin möglich. (Mehr)

nmGegen Krieg protestiert

02.03.22 
NEUMARKT. Hunderte Neumarkter protestierten am Mittwochabend vor dem Rathaus gegen den Krieg in der Ukraine und stellten Kerzen auf. (Mehr)

gesundUnter bayerischem Durchschnitt

02.03.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis ging weiter stark zurück und liegt erstmals seit langer Zeit wieder unter dem bayerischen Durchschnitt. (Mehr)

polizeiPakete unterschlagen

02.03.22 NEUMARKT. Ein 37jähriger Paketfahrer hat offenbar den Inhalt von Paketsendungen unterschlagen und die Verpackungen im Müll eines Geschäfts entsorgt. (Mehr)

wirtschaft1394 offene Stellen

02.03.22 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Februar weiter gesunken und liegt mit 2,1 Prozent auch niedriger als vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiGefährliche Kracher

02.03.22 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Lupburg stoppte am Dienstag-Vormittag die Polizei ein Auto, in dem illegale Feuerwerkskörper transportiert wurden. (Mehr)

politikProtest gegen Putin

02.03.22 NEUMARKT. Jetzt wollen auch SPD und Gewerkschaft bei einer öffentlichen Kundgebung gegen den Krieg in der Ukraine protestieren. (Mehr)

polizeiLegale und illegale Drogen

02.03.22 NEUMARKT. In Neumarkt krachte ein Autofahrer unter Drogeneinfluß gegen einen Lastwagen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundSicherheit hat Priorität

02.03.22 
NEUMARKT. Die Versorgung mit Blut im Landkreis Neumarkt muß trotz Corona-Welle und derzeitiger Frühlings-Ferien weiter aufrechterhalten werden. (Mehr)

nmNeue Öffnungszeiten

02.03.22 NEUMARKT. Ab März gelten in Neumarkt wieder bis 31.Oktober die erweiterten Öffnungszeiten des Wertstoffhofes am Blomenhof. (Mehr)

politik„Wut nicht übertragen“

02.03.22 NEUMARKT. Die Linke in Neumarkt bat darum, die Wut auf Putin nicht auf in Neumarkt lebende Russen und Rußland-Deutsche zu übertragen. (Mehr)

verkehrProjekte besprochen

01.03.22 NEUMARKT. Die geplanten Ortsumgehungen Postbauer-Heng, Berg und Rohr standen im Mittelpunkt einer Besprechung zwischen Bauamt und Landratsamt. (Mehr)

polizei„Anti-Putin“-Slogans

01.03.22 NEUMARKT. In Neumarkt beschmierte ein Unbekannter eine Schaufensterscheibe mit „Anti-Putin“-Slogans und richtete dadurch Sachschaden an. (Mehr)

gesundInzidenz sank stark

01.03.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Dienstag stark gesunken, liegt aber immer noch auf sehr hohem Niveau. (Mehr)

polizei„Zoff“ vor der Bar

01.03.22 NEUMARKT. Ein junger Mann bedrohte eine 20jährige Frau, nachdem er zuvor aus einer Bar im Neumarkter Stadtgebiet geworfen worden war. (Mehr)

nmFlüchtlinge erwartet

01.03.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt sucht Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine und hat dafür bereits eine Koordinierungsstelle eingerichtet. (Mehr)

Anfang ... 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - [159] - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang