gesundInzidenz sank stark

01.03.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Dienstag stark gesunken, liegt aber immer noch auf sehr hohem Niveau. (Mehr)

polizei„Zoff“ vor der Bar

01.03.22 NEUMARKT. Ein junger Mann bedrohte eine 20jährige Frau, nachdem er zuvor aus einer Bar im Neumarkter Stadtgebiet geworfen worden war. (Mehr)

nmFlüchtlinge erwartet

01.03.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt sucht Unterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine und hat dafür bereits eine Koordinierungsstelle eingerichtet. (Mehr)

polizeiKunde spuckte

01.03.22 NEUMARKT. Ein Kunde spuckte in einem Supermarkt in Richtung eines jungen Verkäufers - und erhielt dafür eine Ladung Tierabwehrspray ins Gesicht. (Mehr)

verkehrGeorg-Tischner-Straße gesperrt

01.03.22 NEUMARKT. Die Georg-Tischner-Straße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche wegen Arbeiten an der Gasleitung in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

leute„Rosen am Wochenmarkt

01.03.22 NEUMARKT. Im Rahmen einer „Fairtrade“-Aktion „Flower Power“ erhalten am Weltfrauentag in Neumarkt Frauen kostenlos „faire“ Rosen. (Mehr)

wirtschaft„Stabile wirtschaftliche Lage“

01.03.22 
NEUMARKT. Das Handwerk der Region spricht von einer insgesamt „stabilen wirtschaftlichen Lage“ und von „vorsichtigen Zukunftserwartungen“. (Mehr)

verkehrVerzögerungen bei Bahn

28.02.22 NEUMARKT. Auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg kam es am späten Montag-Nachmittag zu Verzögerungen im Zugverkehr. (Mehr)

leuteKlinik-Ärzte spendeten

28.02.22 NEUMARKT. Ärzte am Neumarkter Klinikum unterstützen die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ und übergaben das zehnte Jahr in Folge eine Spende. (Mehr)

gesundRückgang auf hohem Niveau

28.02.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist am Wochenende auf extrem hohen Niveau stark zurückgegangen und liegt am Montag bei 1.890,2. (Mehr)

umwelt„Alternative machbar“

28.02.22 NEUMARKT. Geht der Kelch an Pyrbaum vorüber? Der Alternativstandort für ein ICE-Werk im Nürnberger Hafen ist nach Meinung des Bundes Naturschutz machbar. (Mehr)

polizeiBei Faschingsfeier verletzt

28.02.22 NEUMARKT. Im Steinbruch bei Dillberg wurde in der Nacht zum Sonntag ein junger Mann bei einer Faschingsparty durch einen Sturz erheblich verletzt. (Mehr)

nmKostenlose Schnuppertouren

28.02.22 
NEUMARKT. Neumarkter und Besucher der Stadt können kostenlos an zwei Städteführungen durch das Johannesviertel oder das Residenzviertel teilnehmen. (Mehr)

verkehr„Oberes Moos“ gesperrt

28.02.22 NEUMARKT. Die Straße „Oberes Moos“ im Süden Neumarkts wird ab Montag für einige Wochen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiGarage in Flammen

28.02.22 NEUMARKT. Am frühen Sonntag-Morgen gegen 3.20 Uhr stand im Schlehenweg in Seubersdorf eine Garage in Flammen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. (Mehr)

leser„Lassen wir die Bürger sprechen“

28.02.22 NEUMARKT. Der Vorwurf, mit unlauteren Mitteln zu arbeiten, „fällt mit voller Wucht auf den OB zurück“, meint eine Stadträtin und „Freundin des Stadtparks“.  (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

28.02.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall bei Berngau wurden am Montag-Vormittag zwei Menschen verletzt. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (Mehr)

verkehrSperrung bei Berching

28.02.22 NEUMARKT. Im Gemeindebereich Berching werden Baumaßnahmen an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Roßthal und Wattenberg durchgeführt. (Mehr)

polizeiZug beschmiert

28.02.22 NEUMARKT. Ein am Neumarkter Bahnhof abgesteller Zug wurde von unbekannten Sprayern auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern beschmiert. (Mehr)

nm„Maschkerer“ gestoppt

27.02.22 NEUMARKT. Eine erneute Demonstration von Impfgegnern fand am Sonntag mit deutlich weniger Teilnehmern als in den vergangenen Wochen statt. (Mehr)

gesundWeiter hohe Inzidenz

27.02.22 NEUMARKT. Die Inzidenz ist im Landkreis Neumarkt am Sonntag wieder unter 2000 gesunken, bildet aber weiterhin einen Spitzenwert in Deutschland. (Mehr)

leuteBesuch bei Deutsch-Schülern

27.02.22 NEUMARKT. Der aus Nepal stammende Arzt Dr. Shankar Pandey besuchte die Schüler der Deutsch-Lernklasse 7-9 an der Mittelschule West in Neumarkt. (Mehr)

nmLandratsamt geschlossen

27.02.22 NEUMARKT. Die Dienststellen im Neumarkter Landratsamt sind am Faschingsdienstag ab 12 Uhr geschlossen. Die Kfz-Zulassungsstelle macht schon früher zu. (Mehr)

leute„Schutzcafé“ öffnet

27.02.22 NEUMARKT. Am Dienstag öffnet in Neumarkt zum ersten Mal das durch den Beirat junger Frauen initiierte „Schutzcafé“ für alle Betroffene von Gewalt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

26.02.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Berliner Ring in Neumarkt wurden am Samstag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrMehr Verkehrstote

26.02.22 
NEUMARKT. Die Zahl der Verkehrstoten ist im Bereich der Neumarkter Polizei von einem auf drei gestiegen - im ganzen Landkreis von fünf auf sechs. (Mehr)

politik„Stiller Protest“ geplant

26.02.22 NEUMARKT. Die JU und die Neumarkter CSU wollen angesichts des Krieges in Europa ein Zeichen der Solidarität und des Friedens setzen. (Mehr)

polizeiFlucht mit Einkaufswagen

26.02.22 NEUMARKT. Mit einem voll beladenen Einkaufswagen flüchtete eine Ladendieb-Bande durch ein Kaufhaus und dann in Richtung Unteres Tor. (Mehr)

gesundImpfen im Fasching

26.02.22 NEUMARKT. In den Impfzentren im Landkreis Neumarkt nahe der Autobahn-Auffahrt werden auch rund um den Fasching Impfungen durchgeführt. (Mehr)

polizeiTeuere Spar-Aktion

26.02.22 NEUMARKT. Ein Pfennigfuchser in einem Neumarkter Parkhaus ist jetzt wegen Unfallflucht dran. Der Autofahrer wollte Parkgebühren sparen. (Mehr)

politik„Ascher-Donnerstag“ abgesagt

26.02.22 NEUMARKT. Angesichts des Kriegsausbruchs in der Ukraine sagte die SPD im Landkreis Neumarkt ihren „Politischen Ascher-Donnerstag“ in Darshofen ab. (Mehr)

nm„Unlautere Mittel“

25.02.22 NEUMARKT. Wegen der Unterschriftensammlung zu einem zweiten Bürgerbegehren gegen die Stadtpark-Pläne liegen im Neumarkter Rathaus die Nerven blank. (Mehr)

kirche„Gebet für den Frieden“

25.02.22 NEUMARKT. Am Sonntag veranstalten die evangelischen und katholischen Kirchen ein ökumenischen „Gebet für den Frieden in der Ukraine“.  (Mehr)

gesundInzidenz unter 2000

25.02.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Freitag stark auf unter 2000 gesunken, liegt aber immer noch an bundesweit 34. Stelle. (Mehr)

nmPläne für Alten Kanal

25.02.22 
NEUMARKT. Könnte aus dem kaum genutzten Gelände am alten Ludwig-Donau-Main-Kanal im Stadtgebiet Neumarkt ein Schmuckstück der Stadt werden? (Mehr)

polizeiUnbekannter schlug zu

25.02.22 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann wurde am Donnerstag-Abend von einem Unbekannten im Neumarkter LGS-Park mit der Faust ins Gesicht geschlagen. (Mehr)

verkehrHermann-Löns-Straße gesperrt

25.02.22 NEUMARKT. Ab Montag nächster Woche wird die Hermann-Löns-Straße in Neumarkt in einem Teilstück wegen Arbeiten an der Wasserleitung gesperrt. (Mehr)

polizeiAuto in Flammen

25.02.22 NEUMARKT. Während der Fahrt fing am Donnerstag in Neumarkt ein Auto Feuer. Die 35jährige Fahrerin konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. (Mehr)

schuleInfos von Technikerschule

25.02.22 NEUMARKT. Ein Online-Informationsabend der Technikerschule betrifft die Fachrichtungen Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbautechnik und Bautechnik. (Mehr)

polizeiKontrolle verloren

25.02.22 NEUMARKT. Ein 24jähriger Autofahrer verlor in der Nacht zum Freitag bei Berching die Kontrolle über sein Auto und wurde verletzt. (Mehr)

Anfang ... 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - [161] - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang