leuteAbschied von Sicherheitswacht

09.03.22 NEUMARKT. In einer kurzen Feierstunde wurde Gabriele Skalic nach über 20 Jahren vom Neumarkter Polizeichef von der Sicherheitswacht verabschiedet. (Mehr)

polizeiGegen Bäume geprallt

09.03.22 NEUMARKT. Bei Pyrbaum bremste in der Nacht zum Mittwoch ein Autofahrer an einer Einmündung zu spät und landete in einem gegenüberliegenden Waldstück. (Mehr)

umwelt Müllsäcke im Wald

09.03.22 NEUMARKT. In Pyrbaum wurde Müll im Wald entsorgt, in Lauterhofen schnitt ein Umweltsünder seine Hecke - das ist aber derzeit verboten. (Mehr)

polizeiAufsitz-Rasenmäher geklaut

09.03.22 NEUMARKT. Aus der Gartenlaube eines Schrebergartens im Gemeindebereich Berg wurden ein roter Aufsitzrasenmäher und Werkzeug gestohlen. (Mehr)

kulturPassionskonzert im Münster

09.03.22 NEUMARKT. Ein Passionskonzert mit Musik und Texten zur Passion findet am nächsten Sonntag um 16 Uhr im Neumarkter Münster St. Johannes statt. (Mehr)

leuteFlüchtlinge eingetroffen

09.03.22 NEUMARKT. Im Markt Postbauer-Heng sind die ersten Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine angekommen - jetzt sucht man freien Wohnraum. (Mehr)

nm„Großes Interesse“

08.03.22 NEUMARKT. Das Gastgeberverzeichnis für den Landkreis ist neu erschienen und wurde von Landrat Willibald Gailler und seinen Mitarbeitern vorgestellt. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

08.03.22 NEUMARKT. Am Dienstag wurde ein weiterer Corona-Todesfall bestätigt. Zudem stieg die Zahl der Corona-Patienten im Neumarkter Klinikum an. (Mehr)

polizeiPolizei-Eskorte zur Schule

08.03.22 NEUMARKT. Mit einer Polizeieskorte mußte am Montag-Morgen am ersten Tag nach den Ferien ein 14jähriger Schulschwänzer zur Schule gebracht werden. (Mehr)

nmSchultüten werben

08.03.22 
NEUMARKT. Auch heuer wird wieder die „Aktion Schultüte“ zur Städtepartnerschaft Neumarkts mit der französischen Stadt Issoire durchgeführt. (Mehr)

umwelt„Klimafreundliche“ Gemeinden

08.03.22 NEUMARKT. Bei einem Kurs „Klimafit“ der Volkshochschule sind Menschen gefragt, die ihre Städte und Gemeinden klimafreundlich machen wollen. (Mehr)

polizeiRadfahrer verletzt

08.03.22 NEUMARKT. Ein 65jähriger Radfahrer wurde am Montagabend bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Neumarkter Stadtteil Woffenbach verletzt. (Mehr)

wirtschaftPraktischer Online-Handel?

08.03.22 NEUMARKT. Über Vorteile, Risiken und Nachteile des Online-Handels will der Verbraucherservice Bayern im Mai in Berching aufklären. (Mehr)

polizeiNach Parkrempler umgeparkt

08.03.22 NEUMARKT. Ein 20jähriger Autofahrer verursachte auf einem Parkplatz einen Unfall - und parkte dann sein Auto dreist ein paar Stellplätze weiter. (Mehr)

leuteInfos für Abschluß-Schüler

08.03.22 NEUMARKT. Beim 12. Neumarkter Berufsinformationstag am 19. März können Unternehmen aus der Region im Gluck-Gymnasium um Auszubildende buhlen. (Mehr)

polizeiHoher Schaden bei Brand

07.03.22 NEUMARKT. Beim Brand eines alten Stalles im Raum Dietfurt entstand am frühen Montag-Nachmittag Sachschaden im fünfstelligen Bereich. (Mehr)

eiltStall in Flammen

07.03.22 NEUMARKT. In einem Dietfurter Ortsteil steht am frühen Montag-Nachmittag ein Stall in Flammen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. (Mehr)

polizeiMülleimer angezündet

07.03.22 NEUMARKT. Unbekannte haben am Montag-Morgen am Unteren Markt in Neumarkt zwei Mülleimer angezündet. Bereits am Samstag brannte ein Grüngutcontainer. (Mehr)

gesundCorona-Todesfall bestätigt

07.03.22 NEUMARKT. Ein 66 Jahre alter Mann ist der 220. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Am Montag stieg die Zahl der Intensiv-Patienten an. (Mehr)

polizeiLastwagen übersehen

07.03.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen wurde am Montag bei Rittershof eine 69jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

polizeiDrogen und Waffen

07.03.22 NEUMARKT. Die „Kontrolleinheit Verkehrswege“ des Zolls entdeckte bei Kontrollen im Raum Neumarkt Drogen und verbotene Waffen. (Mehr)

politikFrauen verdienen weniger

07.03.22 
NEUMARKT. Frauen, die eine Vollzeitstelle haben, verdienen im Landkreis Neumarkt aktuell 16 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. (Mehr)

politikFür gleiche Bezahlung

07.03.22 NEUMARKT. Am Montag wird auch in Neumarkt der „Equal Pay Day“ begangen - er soll auf die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern hinweisen. (Mehr)

polizeiGefährliche „Fernwartung“

07.03.22 NEUMARKT. Ein Parsberger ließ sich von einem angeblichen Microsoft-Mitarbeiter über den Tisch ziehen und verlor dabei mehrere tausend Euro. (Mehr)

polizeiWaffe gefunden

07.03.22 NEUMARKT. Eine 66jährige Frau fand im Schrank ihres verstorbenen Mannes einen Revolver samt Munition - und informierte sofort die Polizei. (Mehr)

gesundStart mit „Novavax“

07.03.22 NEUMARKT. Ab sofort sind für Beschäftigte im Gesundheitswesen, die immer noch nicht geimpft sind, Terminbuchungen für die „Novavax“-Impfung möglich. (Mehr)

polizeiBetrunken am Steuer

07.03.22 NEUMARKT. Die Polizei hatte am Wochenende mit etlichen Schlöuckspechten am Steuer zu tun - ein junger Roller-Fahrer wurde im letzten Moment gestoppt. (Mehr)

nmPflegeeltern gesucht

07.03.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Kreisjugendamt sucht engagierte Menschen, die bereit sind, Kinder bei sich zuhause aufzunehmen, zu begleiten und zu erziehen. (Mehr)

polizeiBetrüger geschnappt

07.03.22 NEUMARKT. Ein Imbiß-Besitzer und ein Taxi-Fahrer in Neumarkt sollten Opfer von Betrügern werden. Doch die Täter konnten ermittelt werden. (Mehr)

kircheVerkündigung des Engels

06.03.22 NEUMARKT. In neun Monaten ist schon wieder Advent. Deshalb wird in der Münsterkrippe im März die Verkündigung des Engels an Maria gezeigt. (Mehr)

kulturSchmökern im Schloss

06.03.22 NEUMARKT. Das Kulturforum in Postbauer-Heng bietet wieder die traditionelle Leseveranstaltung in den Räumen des Deutschordensschlosses an. (Mehr)

polizeiZwei Schwerstverletzte

06.03.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Sengenthal erlitten am frühen Sonntag-Morgen zwei junge Leute schwerste Verletzungen. (Mehr)

nmKein Gedrängel vor Standesamt

06.03.22 
NEUMARKT. Trotz Frühling und Hochzeit-Saison vor der Haustür: in Neumarkt hält sich der Andrang vor dem Standesamt durchaus in Grenzen. (Mehr)

politikStrategie wird diskutiert

06.03.22 NEUMARKT. Die LEADER-Region diskutiert zur Erstellung der neuen Entwicklungsstrategie online über Ressourcenschutz, Artenvielfalt und Kulturlandschaft. (Mehr)

kulturFührung durch Werkschau

06.03.22 NEUMARKT. Andrew Malura, der Sohn des „Radama“-Galeristen Oswald Malura, führt am Donnerstag durch die Werkschau im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

verkehrVier Fahrverbote

05.03.22 NEUMARKT. Gleich vier Fahrverbote hagelte es am Freitag an einer Radarfalle bei Mühlhausen. Der schnellste Raser wurde mit Tempo 157 geblitzt. (Mehr)

gesundWieder ein Corona-Todesfall

05.03.22 NEUMARKT. Der starke Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz am Samstag von über 1800 auf 1523,4 wurde von einem neuen Corona-Todesfall überschattet. (Mehr)

polizeiUnfall-Fahrerin erwischt

05.03.22 NEUMARKT. Eine 48jährige Autofahrerin fuhr nach einem Parkplatz-Rempler einfach weiter, konnte aber dank eines unbeteiligten Zeugen erwischt werden. (Mehr)

wirtschaftSorge um Mitarbeiter

05.03.22 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Firma Bionorica ist man in großer Sorge um das Leben der knapp 130 Mitarbeiter im Kriegsgebiet in der Ukraine. (Mehr)

kulturKostenlose Kreativkurse

05.03.22 NEUMARKT. Mit Förderung der Bürgerstiftung und der Aktion Mensch bietet das Rote Kreuz zwei inklusive und kostenlose Kreativkurse im Bürgerhaus an. (Mehr)

Anfang ... 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - [167] - 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang