kulturFilmmusik in der Residenz

10.02.22 NEUMARKT. In der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ spielt im Februar das „Solina Cello-Ensemble“ anspruchsvolle Filmmusik-Highlights unter dem Titel „Filmreif“. (Mehr)

polizeiDieb in der Schule

10.02.22 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten in der letzten Woche in zwei Neumarkter Schulen einen Rucksack und 200 Euro Bargeld aus einer Geldbörse. (Mehr)

verkehrBlitze auf der Autobahn

10.02.22 NEUMARKT. Auf der Autobahn wurde am Dienstag im Bereich Pilsach in einer 120er-Zone die Geschwindigkeit von 2145 Fahrzeugen gemessen. (Mehr)

polizeiBetrunkene Autofahrerin

10.02.22 NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag wurde in Neumarkt eine betrunkene 46jährige Autofahrerin gestoppt. Sie mußte den Führerschein abgeben. (Mehr)

politikNeuer Bagger

10.02.22 NEUMARKT. Im Bauhof in Postbauer-Heng wurde jetzt ein neuer mit allen Raffinessen ausgestatteter Bagger im Wert von 165.000 Euro vorgestellt. (Mehr)

umweltBiotope zerstört?

09.02.22 NEUMARKT. Februar ist die Zeit der Baum- und Heckenschnitte - aber zum Leidwesen der Naturschützer auch oft die Zeit der Biotop-Zerstörungen. (Mehr)

gesund„Moderna“ oder „Biontech“

09.02.22 NEUMARKT. Schon seit längerer Zeit ist in Neumarkt Impfen ohne Terminvereinbarung möglich. Jetzt kann auch der Impfstoff frei gewählt werden. (Mehr)

gesundInzidenz kletterte auf 1475,3

09.02.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis kletterte auf 1475,3 und liegt damit zwischen den bundesdeutschen und bayerischen Durchschnittswerten. (Mehr)

polizei„Stunt-Szene“ ging schief

09.02.22 NEUMARKT. Ein Unfall wie im Kino: ein Autofahrer wollte am Dienstagabend unter einem mit Brückenteilen beladenen Schwertransporter durchfahren. (Mehr)

verkehrNutzerzahlen stiegen stark

09.02.22 
NEUMARKT. Mit dem Rufbus- und Anrufsammeltaxi-System nimmt der Landkreis eine Spitzenposition in Sachen Mobilität im ländlichen Raum und beim Klimaschutz ein. (Mehr)

verkehrBlitze bei Pölling

09.02.22 NEUMARKT. Mit einer Radarfalle an der B8 im Bereich Pölling wurde am Montag das Tempo von über 1000 Fahrzeugen gemessen - es gab aber keine Fahrverbote. (Mehr)

polizeiDrogen als „Beifang“

09.02.22 NEUMARKT. Bei Wohnungsdurchsuchungen in Neumarkt und Freystadt fanden Polizisten am Dienstag Heroin, Marihuana, Haschisch und „Kräutermischungen“. (Mehr)

umwelt„Der Weg zum Bio-Betrieb“

09.02.22 NEUMARKT. Die „Öko-Modellregion Neumarkt“ ist Mitveranstalter eines Online-Seminars für umstellungs-interessierte Landwirte. (Mehr)

wirtschaftNeue Logistikhalle genehmigt

09.02.22 NEUMARKT. OB Thomas Thumann übergab die Baugenehmigung für eine Logistikhalle mit Verbindung zur bestehenden Halle bei der Firma Fritz Berger. (Mehr)

polizeiUm Ersparnisse betrogen

08.02.22 NEUMARKT. Erfolgreicher Telefonbetrüger: ein Ganove am Telefon betrog einen Senior in Neumarkt um mehrere zehntausend Euro Bargeld. (Mehr)

nm„Cargo-Bikes“ ausleihen

08.02.22 NEUMARKT. Im Rahmen eines Forschungsprojekts haben Firmen und Betriebe in Neumarkt jetzt die Möglichkeit sich gewerbliche Cargo-Bikes auszuleihen. (Mehr)

gesundInzidenz stieg stark

08.02.22 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Dienstag wieder stark angestiegen und liegt bei 1342,2. (Mehr)

polizeiZwei Seniorinnen verletzt

08.02.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurden am Montag zwei 86 und 78 Jahre alte Frauen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundAkademie soll Bedarf absichern

08.02.22 
NEUMARKT. Um den Personalbedarf in Gesundheits-Berufen in der Region abzusichern wurde jetzt in Neumarkt eine Akademie für entsprechende Berufe gegründet. (Mehr)

nmNeue Notfall-Zufahrt

08.02.22 NEUMARKT. Über eine neue Notfall-Zufahrt können Rettungswagen nun direkt von der Nürnberger Straße das Notfallzentrum des Klinikums anfahren. (Mehr)

polizeiLastwagen ausgebremst

08.02.22 NEUMARKT. Ein 71jähriger Autofahrer legte sich mit einem Lastwagenfahrer an - dabei entstand 4000 Euro Sachschaden, aber es wurde niemand verletzt. (Mehr)

gesundReihenweise falsche Impfpässe

08.02.22 NEUMARKT. Schlechte Zeiten für ungeimpfte Betrüger: in Neumarkter Apotheken werden derzeit wieder reihenweise gefäschte Impfpässe entdeckt. (Mehr)

verkehrRilkestraße gesperrt

08.02.22 NEUMARKT. Die Rilkestraße im Neumarkter Stadtteil Mühlen wird am nächsten Freitag von 7 bis 18 Uhr in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

gesundSanka in Seubersdorf

08.02.22 NEUMARKT. Seit Jahresbeginn ist ein Rettungswagen des Roten Kreuzes auch regelmäßig in Seubersdorf stationiert - allerdings nur im Probebetrieb. (Mehr)

kulturNatur-Foto ausgezeichnet

07.02.22 NEUMARKT. Johanna Sand aus Sengenthal hat beim bayernweiten Foto-Wettbewerb "Natur im Fokus" in der Altersklasse bis zehn Jahre einen Preis gewonnen. (Mehr)

polizeiMädchen (16) belästigt

07.02.22 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen wurde am letzten Freitag in Neumarkt von einem unbekannten Radfahrer belästigt. Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise. (Mehr)

gesundInzidenz bei 1091,5

07.02.22 NEUMARKT. Im Landkreis wurden über das Wochenende 540 Neuinfektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Gleichzeitig gelten 806 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

gericht Doppelt kassiert

07.02.22 
NEUMARKT. Ein Neumarkter muß ins Gefängnis, weil er selbstständig Einnahmen erzielte und gleichzeitig beim Jobcenter in Neumarkt abkassierte. (Mehr)

umweltMüll vor Altenheim entsorgt

07.02.22 NEUMARKT. Ein 41jähriger Mann hat vor einem Altenheim in Mühlhausen mehrere Säcke mit Hausmüll entsorgt - und konnte jetzt ermittelt werden. (Mehr)

polizeiBetrüger am Telefon

07.02.22 NEUMARKT. Unbekannte Ganoven wollten in Neumarkt und Berching mehrere Senioren bei Telefonanrufen über den Tisch ziehen - zum Glück vergeblich. (Mehr)

gesundFalscher Impfpass entdeckt

07.02.22 NEUMARKT. In einer Neumarkter Apotheke wurde wieder ein gefälschter Impfpass entdeckt. Eine 47jährige Frau muß nun mit ernsten Konsequenzen rechnen. (Mehr)

polizeiGullydeckel ausgehoben

07.02.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter hob am letzten Freitag-Abend im Lährer Weg in Neumarkt einen Gully-Deckel ab - zu einem Unfall kam es zum Glück nicht. (Mehr)

verkehrSperrung in Holzheim

07.02.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Holzheim wird die Straße „Am Sand“ ab Mitte Februar den ganzen Sommer über in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

gesundÖffnungszeiten verlängert

07.02.22 NEUMARKT. Wegen der aktuell erhöhten Nachfrage von PCR-Testungen am Testzentrum des Landkreises werden die Öffnungszeiten verlängert. (Mehr)

kulturGroße Bühne wartet

07.02.22 NEUMARKT. Bislang unbekannte Bands und Musiker können sich für einen Bühnenauftritt bei einem im Mai geplanten Oberpfalztag bewerben. (Mehr)

kultur„Immaterielles Kulturerbe“

06.02.22 NEUMARKT. Wenn Corona mitspielt gibt es am 30.April bei einem „Zwiefachentag“ in Berching wieder Oberpfälzer Kulturerbe live zu erleben. (Mehr)

gesundInzidenz sank weiter

06.02.22 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Neumarkt am Wochenende weiter gesunken - ganz gegen den bundesweiten Trend. (Mehr)

polizeiRadlerin (81) angefahren

06.02.22 NEUMARKT. Eine 81jährige Radlerin wurde am Samstag auf einem Fußgängerüberweg in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

gesundMehrere Anzeigen

06.02.22 NEUMARKT. Bei einer Demonstration von Impfgegnern mußte die Polizei am Sonntag Teilnehmer wegen nicht erlaubter Fahnenstangen anzeigen. (Mehr)

umweltFeuersalamander retten

06.02.22 
NEUMARKT. Eine Aktion zum Schutz des Feuersalamanders im Landkreis Neumarkt wurde bei der Bilanz des Oberpfälzer Bundes Naturschutz herausgehoben. (Mehr)

Anfang ... 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - 171 - [172] - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 - 178 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang