gesundErster Spatenstich

01.02.22 NEUMARKT. Die Bauarbeiten für ein „Haus der Gesundheit“ in Parsberg starten. Jetzt erfolgte der offizielle „erste Spatenstich“. (Mehr)

polizeiBierflaschen flogen

01.02.22 NEUMARKT. Durch Würfe mit Bierflaschen wurden am Montag in den frühen Morgenstunden in Woffenbach eine Eingangstür und eine Hausfassade beschädigt. (Mehr)

nmFDP nicht dabei

01.02.22 NEUMARKT. Die FDP will sich an der von CSU, Grünen, SPD und Linken unterstützten „Neumarkter Erklärung“ in „der jetzigen Form“ nicht beteiligen. (Mehr)

gesundBlutspende-Aufkommen stabil

31.01.22 
NEUMARKT. Trotz steigender Corona-Zahlen ist das Blutspendeaufkommen aktuell noch relativ stabil, hieß es vom Neumarkter Roten Kreuz. (Mehr)

kultur„Open Air“ geplant

31.01.22  NEUMARKT. Vier junge Leute aus dem Landkreis und die "Kommunale Jugendarbeit" des Kreisjugendamtes planen im Juni ein großes „Open Air“. (Mehr)

polizeiScheiben eingeschlagen

31.01.22 NEUMARKT. Ein offenbar verwirrter 37jähriger Mann schlug mit einem geklauten Hammer Fensterscheiben an einem Neumarkter Amtsgebäude ein. (Mehr)

gesund Wieder ein Todesfall

31.01.22 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Wochenende der 215 Corona-Todesfall bestätigt. Nach Angaben des Landratsamtes starb ein 76jähriger Mann. (Mehr)

polizeiIm Auto eingeklemmt

31.01.22  NEUMARKT. Eine 82jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall im Raum Berching in ihrem Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

kulturPreisträger gesucht

31.01.22 NEUMARKT. Der Bezirk lobt auch in diesem Jahr wieder den Kultur-, Jugend-Kulturförder- und den Denkmalpreis des Bezirks Oberpfalz aus. (Mehr)

polizeiFaustschläge für Nebenbuhler

31.01.22 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher schlug in Berching einem 14jährigen vermeintlichen Nebenbuhler mehrfach mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

umweltGehölze werden gestutzt

31.01.22 NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt führt in den nächsten Wochen im Landkreis an Bundes- und Staatsstraßen Gehölzpflegearbeiten an den Straßenböschungen durch. (Mehr)

polizei Holzhütte aufgebrochen

31.01.22 NEUMARKT. Im Raum Günching haben unbekannte Täter eine Holzhütte aufgebrochen und bei einem geparkten Auto die Scheibe eingechlagen. (Mehr)

kultur„Immaterielles Kulturerbe“

31.01.22 NEUMARKT. Wenn Corona mitspielt gibt es am 30.April bei einem „Zwiefachentag“ in Berching wieder Oberpfälzer Kulturerbe live zu erleben. (Mehr)

polizeiFalscher „Kriminaler“

31.01.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Ganove gab sich bei zwei älteren Neumarkterinnen als Kriminalbeamter aus und wollte sie nach Wertsachen aushorchen. (Mehr)

umwelt„Jahresbücherl“ vorgestellt

30.01.22 
NEUMARKT. Das neue „Jahresbücherl“ des Neumarkter Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege ist erschienen und kann heruntergeladen werden. (Mehr)

polizeiZwei Schwerstverletzte

30.01.22 NEUMARKT. Bei einem Verkehrsunfall im Raum Breitenbrunn erlitten am Sonntag-Nachmittag zwei Menschen schwerste Verletzungen. (Mehr)

schuleAusstellung in der Schule

30.01.22 NEUMARKT. Drei Schüler der 9a der Mittelschule West haben eine kleine Ausstellung über die Nachkriegs-Zeit in Neumarkt zusammengestellt. (Mehr)

gesundInzidenz steigt auf 1323

30.01.22 NEUMARKT. Die offiziellen Zahlen der Sieben-Tage-Inzidenz klettern im Landkreis Neumarkt weiter steil nach oben und liegen am Sonntag bei 1323. (Mehr)

polizeiBetrunken im Graben

30.01.22 NEUMARKT. Am Samstagabend fuhr ein betrunkener Autofahrer seinen Kleintransporter im Raum Freystadt in den Graben. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

gesundImpfen ohne Termin

30.01.22 NEUMARKT. Im Impfzentrum „Nachtschicht“ in Neumarkt kann ab sofort immer am Freitag und Samstag ohne Terminvereinbarung geimpft werden. (Mehr)

nm„Gegen Fakenews“

30.01.22 NEUMARKT. Die UPW verurteilt „Fakenews und Verschwörungstheorien“ und stellt den Fraktionsmitgliedern frei, an der geplanten „Lichterkette“ teilzunehmen. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

30.01.22 NEUMARKT. Ab Dienstag wird in Neumarkt die Hallertorstraße halbseitig und die Steingasse komplett für mehrere Wochen gesperrt. (Mehr)

nmMaskenpflicht mißachtet

29.01.22 NEUMARKT. Bei einer erneuten Demonstration von Impfgegnern mußte die Polizei am Samstag wieder bei Teilnehmern die Maskenpflicht anmahnen.  (Mehr)

nmNeue Telefonnummern

29.01.22 NEUMARKT. Ab Dienstag sind alle Mitarbeiter in allen Ämtern und Sachgebieten des Neumarkter Landratsamtes über neue Telefonnummern erreichbar. (Mehr)

polizeiGegen Leitplanke geprallt

29.01.22 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer prallte mit seinem Wagen bei Pollanten gegen die Leitplanke und verursachte einen Totalschaden, blieb aber unverletzt. (Mehr)

verkehrBlitze in 30er-Zone

29.01.22 NEUMARKT. In der 30er-Zone in der Velburger Tillystraße wurde ein Raser mit 61 Stundenkilometern geblitzt - und muß nun mit einem Fahrverbot rechnen. (Mehr)

kulturFührung wird wiederholt

29.01.22 NEUMARKT. Eine Kuratorenführung durch die Ausstellung „Gruppe Radama“ ist am Sonntag im Museum Lothar Fischer in Neumarkt geplant. (Mehr)

kultur„Heimat braucht Menschen“

28.01.22 
NEUMARKT. Ein Kurzfilm-Projekt des Bayerischen Landesvereins für Heimatpflege unter dem Motto „Heimat braucht Menschen“ führte auch in den Landkreis. (Mehr)

gesundLichterkette geplant

28.01.22 NEUMARKT. Ein breites Bündnis verschiedener Parteien im Stadtrat und Kreistag will sich an einer Lichterkette „für Zusammenhalt und Vielfalt“ beteiligen. (Mehr)

gesundInzidenz über 1000

28.01.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Freitag erstmals offiziell über 1000 gestiegen. Das Gesundheitsamt bestätigte 169 neue Infektionen. (Mehr)

polizeiKurz nach Tat geschnappt

28.01.22 NEUMARKT. Ein Tankbetrüger an der Jura-Raststätte konnte schon an der Parsberger Autobahn-Ausfahrt gestoppt werden - er war betrunken. (Mehr)

gesundWieder falscher Impfpass

28.01.22 NEUMARKT. Am Donnerstag wurde wieder einmal eine Frau erwischt, die in einer Neumarkter Apotheke einen gefälschten Impfpaß vorlegte. (Mehr)

polizeiNach Überschlag unverletzt

28.01.22 NEUMARKT. Zwei junge Leute blieben bei einem kompletten Überschlag ihres Autos bei Lauterhofen unverletzt. Es entstand aber hoher Sachschaden. (Mehr)

umwelt1328 Hobbygärtner bestellten

28.01.22 NEUMARKT. Eine Aktion „Blüten für Alle“ von sieben Gemeinden des Aktionsbündnisses Oberpfalz-Mittelfranken (AOM) übertraf alle Erwartungen. (Mehr)

polizeiIm Auto eingeschlafen

28.01.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer wurde schlafend in seinem Auto mit laufendem Motor entdeckt. Ein Zeuge zog kurzentschlossen den Zündschlüssel ab. (Mehr)

leuteVerdienste gewürdigt

28.01.22 NEUMARKT. Als leuchtende Vorbilder für Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung ehrte Landrat Willibald Gailler zwei ehemaligen Markträte. (Mehr)

wirtschaftWechsel im Vorsitz

28.01.22 NEUMARKT. Arbeitgebervertreter Klaus Dank hat den Arbeitnehmervertreter Peter Prison als Vorsitzenden des Landesbeirats Bayern der IKK abgelöst. (Mehr)

nmFestwirte ausgewählt

27.01.22 NEUMARKT. Marco Härteis und Sabine Härteis-Dörfler sind die neuen Festwirte beim Frühlings- und Jura-Volksfest in Neumarkt für die nächsten drei Jahre. (Mehr)

nmDoppelt so viele Besucher

27.01.22 NEUMARKT. Ab Freitag gelten neue Bestimmungen für das Schlossbad: dann dürfen doppelt so viele Besucher wie bisher hinein. (Mehr)

nmKaum weniger Einsätze

27.01.22 
NEUMARKT. Trotz Corona nimmt die Zahl der Einsätze bei der Neumarkter Feuerwehr kaum ab, hieß es bei der Vorstellung der Jahresberichte. (Mehr)

Anfang ... 168 - 169 - 170 - 171 - 172 - 173 - [174] - 175 - 176 - 177 - 178 - 179 - 180 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang