verkehrWoffenbacher Straße gesperrt

15.02.22 NEUMARKT. Die Woffenbacher Straße in Neumarkt wird ab Mittwoch in einem Teilstück bis in den November hinein für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiAus Verkehr gezogen

15.02.22 NEUMARKT. Am frühen Dienstag-Morgen zog die Polizei einen deutlich alkoholisierten Mofa-Fahrer aus dem Verkehr. Der junge Mann mußte zur Blutprobe. (Mehr)

politik„Vom Bezirk profitiert“

15.02.22 NEUMARKT. Die Rückflüsse des Bezirks in den Landkreis Neumarkt übersteigen die Bezirksumlage um fast 7,5 Millionen Euro, sagte Bezirksrätin Heidi Rackl. (Mehr)

verkehrBlitze am Zubringer

15.02.22 NEUMARKT. Die Polizei hat am Sonntag-Nachmittag am Autozubringer nahe der Neumarkter Auffahrt die Geschwindigkeit von 985 Fahrzeugen gemessen. (Mehr)

nmBlaulicht am Simulator

14.02.22 NEUMARKT. 138 Feuerwehrleute im Landkreis nahmen an einer Ausbildung an einem Hightech-Simulator für Fahrten mit Sonder- und Wegerecht teil. (Mehr)

polizeiArbeiter schwer verletzt

14.02.22 NEUMARKT. Ein 20jähriger Bauarbeiter erlitt schwere Verletzungen, als er in Sengenthal von einer herabstürzenden Stahlplatte getroffen wurde. (Mehr)

gesund„Nur eingeschränkte“ Zahlen

14.02.22 NEUMARKT. Am Wochenende wurden im Landkreis 609 Corona-Neuinfektionen gemeldet, aber gleichzeitig gelten 1019 Menschen als wieder genesen. (Mehr)

nmEinnahmerekorde in Neumarkt

14.02.22 
NEUMARKT. Trotz Corona-Pandemie hat die Stadt bei den Grundsteuern und beim Einkommenssteueranteil im letzten Jahr mehr eingenommen als jemals zuvor. (Mehr)

polizeiFeuer in Container-Unterkunft

14.02.22 NEUMARKT. Bei drei kleineren Bränden im Raum Freystadt und in Sengenthal entstand vergleichsweise geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umwelt„Kunstlicht und Artenschutz“

14.02.22 NEUMARKT. Am Dienstag findet um 18 Uhr der nächste Online-Sanierungstreff der Stadt Neumarkt zum Thema „Kunstlicht und Artenschutz“ statt.  (Mehr)

polizeiWerkzeug für 30.000 Euro geklaut

14.02.22 NEUMARKT. Bei Einbrüchen im Raum Berg erbeuteten in der Nacht zum Samstag unbekannte Täter Werkzeug im Wert von rund 30.000 Euro. (Mehr)

politikJunge „Freie“ diskutierten

14.02.22 NEUMARKT. Die Vorstandschaft der Jungen Freie Wähler im Landkreis will mit den FW-Ortsverbänden generationenübergreifend über aktuelle Themen diskutieren. (Mehr)

polizeiVermeidbarer Unfall

14.02.22 NEUMARKT. Weil sie ihren Schal während der Fahrt ablegen wollte verursachte eine 60jährige Autofahrerin beinahe einen Frontalzusammenstoß. (Mehr)

nm„112 rettet Leben“

14.02.22 NEUMARKT. Zum Europäischen Tag des Notrufs am Wochenende erinnerte das Rote Kreuz an die Wichtigkeit, einen korrekten Notruf abzusetzen.  (Mehr)

gesundRekordwert im Nachbar-Kreis

13.02.22 NEUMARKT. Während im Raum Neumarkt die Inzidenz-Werte zurückgingen meldet ein Nachbarlandkreis die höchste Sieben-Tage-Inzidenz Deutschlands.  (Mehr)

kirche„Konfi-Tag“ gefeiert

13.02.22 NEUMARKT. 120 Konfirmanden, Tutoren und Pfarrer aus allen evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Neumarkt trafen sich zu einem „Konfi-Tag“. (Mehr)

umweltFast 11.000 Wintervögel gezählt

13.02.22 
NEUMARKT. 430 Tierfreunde zählten im Januar bei der Stunde der Wintervögel im Landkreis Neumarkt mit - das war ganz knapp ein neuer Rekord. (Mehr)

kulturHolzbläser-Matinee

13.02.22 NEUMARKT. Die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt veranstaltet mit ihren Schülern eine Holzbläser-Matinee im Festsaal der Residenz. (Mehr)

polizei„Rechts vor Links“ missachtet

13.02.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet kam es zum Zusammenstoß zweier Autos, weil ein Fahrer die „Rechts vor Links“ Regel missachtet hat. (Mehr)

nmUnterkünfte gesucht

13.02.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Immobilien zur Miete für die dezentrale Unterbringung von Asylbewerbern. (Mehr)

verkehrRadarfallen aufgebaut

13.02.22 NEUMARKT. In Daßwang und bei Dietfurt wurde am Freitag eifrig geblitzt. Fahrverbote brauchten diesmal allerdings nicht verhängt zu werden. (Mehr)

nmRechte Symbole

12.02.22 NEUMARKT. Bei einer erneuten Demo von Impfgegnern mußte die Polizei einen jungen Mann mit Tätowierungen aus dem rechtsextremen Bereich festnehmen. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

12.02.22 NEUMARKT. Eine 63jährige Radfahrerin wurde am Freitag-Vormittag in der Bahnhofstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

politik27 Millionen für Feuerwache ?

12.02.22 NEUMARKT. Die „Kostenexplosion“ der neuen Neumarkter Feuerwache auf bis zu 27 Millionen Euro wird auch vom Neumarkter SPD-Ortsverband heftig kritisiert. (Mehr)

leute„Leuchtturm guter Pflege“

12.02.22 NEUMARKT. Der „Medizinische Dienst der Krankenversicherung in Bayern“ hat den Neumarkter Martin-Schalling-Haus als „Leuchtturm guter Pflege“ bezeichnet. (Mehr)

politikNoch im Spiel

12.02.22 NEUMARKT. Die Bahn reichte die Raumordnungsunterlagen zum umstrittenen neuen ICE-Werk ein. Der Standort Allersberg/Pyrbaum/Roth ist noch im Spiel. (Mehr)

polizeiKinder spielten am Gleis

11.02.22 NEUMARKT. Spielende Kinder haben vom Freitag-Nachmittag bis zum frühen Abend den Bahnverkehr zwischen Nürnberg und Regensburg durcheinander gebracht. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt

11.02.22 NEUMARKT. Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg war am späten Freitag-Nachmittag wegen „Personen im Gleis“ im Raum Neumarkt gesperrt. (Mehr)

gesund„Hospitalisierung“ stieg

11.02.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Freitag gesunken. Allerdings stieg die Zahl der Corona-Patienten im Neumarkter Klinikum an. (Mehr)

nmAltstadtfest fällt wieder aus

11.02.22 
NEUMARKT. Auch heuer wird das Altstadtfest in Neumarkt nicht stattfinden. Über Frühlings- und Volksfest schwebt weiter das Damokles-Schwert. (Mehr)

polizeiNach Wildunfall geflüchtet

11.02.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer ließ nach einem Wildunfall das tote Reh und Trümmer seines Autos auf der Fahrbahn zurück und flüchtete. (Mehr)

leuteKinder spenden für Kinder

11.02.22 NEUMARKT. Die Kinder der Sengenthaler Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ spendeten den Erlös aus Advents-Basteleien an die Kinderstation des Klinikums. (Mehr)

polizeiCrash im Kreisel

11.02.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall im Pöllinger Kreisel wurden am Donnerstagabend ein Autofahrer verletzt und gleich drei Autos erheblich beschädigt. (Mehr)

nmTestpflicht fällt weg

11.02.22 NEUMARKT. Gute Nachrichten für Schloßbad-Besucher: die Testpflicht ist bereits weggefallen und die „Saunawelt“ öffnet in der nächsten Woche. (Mehr)

politikNeue „lokale Strategie“

11.02.22 NEUMARKT. Mit drei Online-Konferenzen soll eine neue „Lokale Entwicklungsstrategie“ in der LEADER-Region Regina-Neumarkt gestartet werden. (Mehr)

polizeiZweiradler kontrolliert

11.02.22 NEUMARKT. Bei einer Schwerpunktkontrolle von Fahrrädern und Elektro-Rollern gab es Beanstandungen - und zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer. (Mehr)

gesundInzidenz steigt weiter

10.02.22 NEUMARKT. Die offizielle Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt steigt nach Angaben des Robert Koch-Instituts weiter an und liegt nun bei 1529,3. (Mehr)

polizeiVerkäuferin sollte zahlen

10.02.22 NEUMARKT. Ein Betrüger wollte eine 50jährige Neumarkterin über den Tisch ziehen, die auf einer Internet-Plattform ein Spülbecken zum Verkauf anbot. (Mehr)

leuteKerzen vor der Polizei

10.02.22 NEUMARKT. Neumarkter haben im Gedenken an in Rheinland-Pfalz ermordete Polizisten vor der Neumarkter Polizei Kerzen und Blumen niedergelegt. (Mehr)

wirtschaft„Vorsichtig optimistisch“

10.02.22 
NEUMARKT. Die Unternehmen der Region sehen eine „leichte Abkühlung der Geschäftslage“ mit einem „vorsichtig optimistischen Ausblick für 2022“. (Mehr)

Anfang ... 165 - 166 - 167 - 168 - 169 - 170 - [171] - 172 - 173 - 174 - 175 - 176 - 177 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang