polizeiPolizisten beleidigt

28.03.22 NEUMARKT. Eine Polizeistreife wurde übel beleidigt, als sie einen Streit zwischen einen 51jährigen Mann und einer 81jährigen Frau schlichten wollte. (Mehr)

kircheLandesbischof wird aufgewogen

28.03.22 NEUMARKT. Die Diakonie in Neumarkt beteiligt sich an einer bayernweiten Handy-Aktion. Dazu will man in der Region kaputte oder ungenutzte Handys sammeln. (Mehr)

polizeiLagerfeuer außer Kontrolle

28.03.22 NEUMARKT. Ein außer Kontrolle geratenes Lagerfeuer sorgte am Samstag für einen größeren Feuerwehreinsatz bei Dietfurt - und erheblichen Sachschaden. (Mehr)

leuteNeue Hilfe geplant

27.03.22 NEUMARKT. Die Sengenthaler Firmengruppe Max Bögl und das Franziskanerkloster in Freystadt bereiten einen zweiten Hilfskonvoi für die Ukraine vor. (Mehr)

kirche„Schon Fahrt aufgenommen“

27.03.22 
NEUMARKT. Der Strategieprozess des Bistums Eichstätt war das zentrale Thema der letzten Vollversammlung des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Eichstätt. (Mehr)

verkehrPolizei blitzte weiter

27.03.22 NEUMARKT. Auch nach Abschluß des „Blitzmarathons“ am Donnerstag und Freitag-Morgen wurde in Berngau und Töging fleißig weitergeblitzt. (Mehr)

politikBeeindruckt von Hilfsbereitschaft

27.03.22 NEUMARKT. Die Verschärfung der humanitären Katastrophe in der Ukraine sowie Möglichkeiten der direkten Hilfe waren Themen bei den Freien Wählern. (Mehr)

verkehrAutobahnbrücken werden erneuert

27.03.22 NEUMARKT. Im Raum Velburg werden drei Brücken über die Autobahn erneuert. Dazu werden ab Mai Einschränkungen auf der Autobahn erwartet. (Mehr)

umweltFür „klimagerechtes Leben“

26.03.22 
NEUMARKT. In Neumarkt hatten „People for Future“ zusammen mit dem Aktionsbündnis Neumarkt zu einem Aktionstag vor dem Rathaus geladen. (Mehr)

polizeiAmpel angefahren

26.03.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer prallte am Samstag-Morgen in Neumarkt mit seinem Kleintransporter gegen eine Ampel - und flüchtete danach. (Mehr)

wirtschaftNeues Ehrenmitglied

26.03.22 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Zimmerer-Innung wurde das langjährige Vorstandsmitglied Thomas Deß zum Ehrenmitglied ernannt. (Mehr)

politik„Gegen Falsch-Infos“

26.03.22 NEUMARKT. Die Linken veranstalten am Sonntag in Neumarkt vor dem Rathaus eine neue Demonstration „für die Maskenpflicht“ und „gegen Falschinformationen“. (Mehr)

verkehrStandspuren gesperrt

26.03.22 NEUMARKT. Wegen der Errichtung von Autobahn-Parkplätzen bei Pilsach und bei Berg werden derzeit bei der Verkehrsführungen Standspuren gesperrt. (Mehr)

nmTipps auf Bäckertüten

26.03.22 NEUMARKT. Neumarkter Bäcker sollen an ihre Kunden Papiertüten verteilen, auf denen die Polizei vor den Gefahren von „Callcenterbetrug“ warnt. (Mehr)

polizeiWohnhaus in Flammen

25.03.22 NEUMARKT. Beim Brand eines Wohnhauses in der Parsberger Innenstadt entstand am frühen Freitag-Nachmittag erheblicher Sachschaden. (Mehr)

eiltFeuer in Parsberg

25.03.22 NEUMARKT. Am Freitag-Nachmittag wurde die Feuerwehr in Parsberg zu einem Wohnhaus-Brand gerufen. Ob es Verletzte gab steht noch nicht fest. (Mehr)

polizeiFrontal zusammengeprallt

25.03.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Pilsach wurde am Donnerstagabend niemand verletzt. Es entstand aber hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundFünf Todesfälle an fünf Tagen

25.03.22 NEUMARKT. Auch am Freitag wurde wieder ein Corona-Todesfall bestätigt - der fünfte in dieser Woche. Es starb ein Mann im Alter von 91 Jahren. (Mehr)

nmNamens-Posse ist beendet

25.03.22 NEUMARKT. Die Posse um den Namen für den Pöllinger Bürgertreff ist zu Ende. Der Stadtrat hat sich auf „Bürgerzentrum in der Alten Schule“ geeinigt. (Mehr)

umwelt Blühstreifen für Insekten

25.03.22 
NEUMARKT. Junge Auszubildende wollten bei einem Aktionstag auf dem Logistikgelände einer Neumarkter Brauerei Insekten dauerhaft einen Lebensraum bieten. (Mehr)

nm„Licht ausschalten“

25.03.22 NEUMARKT. Neumarkter können am Samstag am Lichtschalter ein „Zeichen für Frieden, Klimaschutz und einen menschlichen Planeten“ setzen. (Mehr)

polizeiWieder Fahrräder geklaut

25.03.22 NEUMARKT. Die Serie von Fahrrad-Diebstählen im Raum Neumarkt reißt nicht ab. Jetzt plant die Polizei dazu eigene Schwerpunktkontrollen. (Mehr)

umweltBauschutt im Wald

25.03.22 NEUMARKT. In einem Waldstück bei Lähr wurde Bauschutt im Wald entdeckt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Verursacher der illegalen Entsorgung. (Mehr)

polizeiWiese brannte

25.03.22 NEUMARKT. Im Raum Berg geriet am Donnerstag eine Wiesenfläche in Brand. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden ist eher gering. (Mehr)

kultur„Elias“ im Münster

25.03.22 NEUMARKT. Nach mehrmaligen Termin-Verschiebungen wird im Juni im Neumarkter Münster St. Johannes das Werk „Elias“ von Felix Mendelssohn aufgeführt. (Mehr)

kircheNeuer Notfallseelsorger

25.03.22 NEUMARKT. Pfarrer Alexander Proksch soll am Samstag als neuer Beauftragter für Notfallseelsorge im Dekanatsbezirk Neumarkt eingeführt werden. (Mehr)

politik„Erst am Anfang“

24.03.22 
NEUMARKT. Die Oberpfälzer Landräte befaßten sich mit den Überlastungen der Gesundheitsämter durch Corona und die Herausforderung durch Flüchtlingsströme.  (Mehr)

polizei„Masken-Muffel“ identifiziert

24.03.22 NEUMARKT. Bei einem „Spaziergang“ von Impfgegnern in Postbauer-Heng schnappten Polizisten eine Frau, nach der sie schon seit Wochen suchten. (Mehr)

wirtschaftWindräder vor Blitz schützen

24.03.22 NEUMARKT. Sie zählen sich zu Technologieführern auf ihren jeweiligen Gebieten: die Firmen Dehn und Max Bögl arbeiten bei einem Windturm-Projekt zusammen. (Mehr)

gesundErneut ein Corona-Todesfall

24.03.22 NEUMARKT. In dieser Woche mußte bisher an jedem einzelnen Tag ein Corona-Todesopfer im Landkreis gemeldet werden. Jetzt starb ein 88 Jahre alter Mann. (Mehr)

polizeiHund totgefahren - und geflüchtet

24.03.22 NEUMARKT. Im Raum Parsberg starb am Mittwoch-Abend ein Hund bei einen Zusammenstoß mit einem Auto. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. (Mehr)

politik„Bisher keine Einbrüche“

24.03.22 NEUMARKT. Trotz Corona-Pandemie gab es keine finanziellen Einbrüche im Kreishaushalt, sagte Kreiskämmerer Hans Ried bei der ÖDP-Kreistagsfraktion. (Mehr)

polizeiWiese in Flammen

24.03.22 NEUMARKT. Im Raum Berching geriet am Mittwoch eine Wiese in Brand. Verletzt wurde niemand und auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen. (Mehr)

leute„Geisterteilchen im Universum“

24.03.22 NEUMARKT. Nachdem die Coronaregeln gelockert wurden wagt die Neumarkter Sternwarte am Freitag wieder einen Neuanfang bei den Vorträgen. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

24.03.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Berngau und Neumarkt wurde am Mittwoch eine 39jährige Autofahrerin verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

nmStreß im Einwohnermeldeamt

24.03.22 NEUMARKT. Die zunehmende Zahl von Flüchtlingen aus der Ukraine bringt auch im Ablauf der Neumarkter Stadtverwaltung Verzögerungen mit sich. (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

23.03.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt hat am frühen Mittwoch-Nachmittag den am Morgen von neumarktonline gemeldeten Corona-Todesfall bestätigt. (Mehr)

polizeiGefälschte Rechnung

23.03.22 NEUMARKT. Zwei Firmen-Gründer in Berg sollten mit einer gefälschten Rechnung für einen Handelsregister-Eintrag über den Tisch gezogen werden. (Mehr)

verkehrIm Landkreis wird geblitzt

23.03.22 
NEUMARKT. Am Donnerstag und Freitag will die Polizei im Rahmen des „24-Stunden-Blitzmarathon“ auch im Landkreis Neumarkt Raser einbremsen.  (Mehr)

nmHighlights der Gemeinden

23.03.22 NEUMARKT. Nach einer Pause im letzten Jahr legt das Landratsamt heuer wieder einen gedruckten Veranstaltungskalender für den Landkreis Neumarkt vor. (Mehr)

Anfang ... 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - [163] - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang