polizeiRollerfahrer flüchtete

23.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Fahrer eines Motorrollers flüchtete am Freitag-Nachmittag nach einem Auffahrunfall auf dem Berliner Ring in Neumarkt. (Mehr)

verkehrLilienstraße gesperrt

23.03.24 NEUMARKT. Die Lilienstraße im Neumarkter Stadtteil Pölling wird ab Dienstag nächster Woche für mehrere Wochen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

nmStadt-Spitze zu Besuch

22.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadt-Spitze besuchte den Leb-mit-Laden, um sich dort persönlich über die Angebote und Projekte zu informieren. (Mehr)

nmStadtpark teilweise geöffnet

22.03.24 
NEUMARKT. Rechtzeitig zu den bevorstehenden Osterfeiertagen wurde nach umfangreichen Arbeiten ein Teilbereich des Neumarkter Stadtparks wieder eröffnet. (Mehr)

polizei37.000 Euro Sachschaden

22.03.24 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Donnerstag-Mittag jeweils hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

politik„Bei rund 90 Prozent“

22.03.24 NEUMARKT. Die Flüchtlingsproblematik beherrscht nach wie vor die politische Diskussion - das wurde deutlich bei der Tagung der Oberpfälzer Landräte.  (Mehr)

polizeiOrtsschild geklaut

22.03.24 NEUMARKT. An der Ortsgrenze von Lauterhofen wurde von Unbekannten das Ortsschild gestohlen. Außerdem verschwanden dort auch zwei Wegweiser. (Mehr)

nmStrahlenunfall angenommen

22.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter Feuerwehr übte neben den Jurahallen einen Einsatz, bei dem ein Unfall mit radioaktiven Stoffen angenommen wurde. (Mehr)

polizeiSoldaten verletzt

22.03.24 NEUMARKT. Zwei französische Soldaten wurden verletzt, als ihr Auto bei Velburg wegen des Nebels von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. (Mehr)

sportWieder „TT-Grand Prix“

22.03.24 NEUMARKT. Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining den „Tischtennis-Gemeinde-Grand Prix“.  (Mehr)

polizeiRoller war zu schnell

22.03.24 NEUMARKT. Bei Deining wurde ein Jugendlicher mit einem frisierten Roller erwischt. In Neumarkt fuhr ein Mann betrunken auf seinem E-Scooter. (Mehr)

umweltWolle als Gartendünger

21.03.24 NEUMARKT. Für Gartenbesitzer steht bei einer Aktion des Bundes Naturschutz wieder ein großer Haufen frischer Schafwolle als Dünger bereit. (Mehr)

politik14 Projekte werden unterstützt

21.03.24 
NEUMARKT. Das Aktionsbündnis Mittelfranken-Oberpfalz hat etwa 90.000 Euro für Kleinprojekte zur Förderung des ländlichen Raumes bewilligt. (Mehr)

polizei Rentner schwer verletzt

21.03.24 NEUMARKT. Ein 77jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch in Pyrbaum von einem Auto angefahren und erlitt dadurch schwere Verletzungen. (Mehr)

nm9980 neue Pflanzen

21.03.24 NEUMARKT. Die Frühjahrspflanzungen in Neumarkt laufen an. Heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 9980 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

21.03.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurden am Mittwoch-Vormittag ein Autofahrer und die Beifahrerin im anderen Wagen verletzt (Mehr)

politikGeld für Jugendzentrum

21.03.24 NEUMARKT. Der Neubau eines Jugendzentrums in Berching mit Proberäumen für örtliche Musiker soll vom Freistaat mit 25.000 Euro gefördert werden. (Mehr)

polizeiFührerschein weg

21.03.24 NEUMARKT. Im Velburger Gewerbegebiet-Nord geriet ein betrunkener Autofahrer in eine Verkehrskontrolle. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

kircheJugend-Kreuzweg durch Neumarkt

21.03.24 NEUMARKT. Um den eigenen Standpunkt ging es beim Ökumenischen Kreuzwegs der Jugend, der über sieben Stationen durch Neumarkt führte. (Mehr)

nmRekord-Haushalt verbschiedet

20.03.24 
NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat hat in seiner Sitzung mit großer Mehrheit den höchsten Haushalt in der Geschichte der Stadt verabschiedet. (Mehr)

schuleWerkbank statt Schulbank

20.03.24 NEUMARKT. Werkbank statt Schulbank: bei einem „Tag des Handwerks“ im Neumarkter Bildungszentrum tauchten 20 Schüler in spannende Handwerksberufe ein. (Mehr)

polizeiRadler (14) verletzt

20.03.24 NEUMARKT. Ein 14jähriger Junge erlitt im Neumarkter Stadtgebiet beim Zusammenprall mit einem geparkten Auto Verletzungen im Gesicht. (Mehr)

nmLichter gehen aus

20.03.24 NEUMARKT. In Neumarkt gehen am nächsten Samstag die Lichter aus - jedenfalls bei der Beleuchtung des Rathauses und des Münsters St.Johannes. (Mehr)

polizeiFahrraddiebin ertappt

20.03.24 NEUMARKT. Der Besitzer eines im Januar geklauten Fahrrades beobachtete eine junge Frau, die mit seinem Rad in ein Grundstück in Neumarkt fuhr. (Mehr)

tiereWieder Tierschutz-Flohmarkt

20.03.24 NEUMARKT. Der Verein "ein Schutzengel für alle Felle" veranstaltet am 24.März seinen nächsten Tierschutz-Flohmarkt im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

polizeiSchmuck und Parfüm geklaut

20.03.24 NEUMARKT. Eine 22jährige Frau steckte in einem Neumarkter Drogeriemarkt Parfüm und einen Ring in ihren Hosenbund - und wurde dabei erwischt. (Mehr)

gesundDarm im Mittelpunkt

20.03.24 NEUMARKT. Die Info-Veranstaltung des Klinikums zum Thema „Darmkrebs“ mit einer Diskussions- und Fragerunde stieß auf großes Interesse der Bevölkerung. (Mehr)

kulturFasching ist „Kulturerbe“

20.03.24 NEUMARKT. Der Chinesenfasching in Dietfurt und das Treideln auf dem Ludwig-Donau-Main-Kanal gelten nun offiziell als „Immaterielles Kulturerbe“. (Mehr)

statistik26 Straftaten pro 1000 Bewohner

19.03.24 
NEUMARKT. Die Zahl der Straftaten nahm im Landkreis Neumarkt im letzten Jahr deutlich um 7,5 Prozent zu - weit stärker als in Bayern oder der Oberpfalz. (Mehr)

polizeiBub (12) filmte Dieb

19.03.24 NEUMARKT. Ein Junge (12) entdeckte sein am Vortag geklautes Fahrrad, schloß es mit einer neuen Kette ab - und filmte dann den zurückkehrenden Dieb. (Mehr)

tiereHunde beißen Mädchen

19.03.24 NEUMARKT. Ein 14jähriges Mädchen wurde in Neumarkt von zwei Hunden gebissen und verletzt, die sich offenbar von der Leine losgerissen hatten. (Mehr)

polizeiBetrunkener wehrte sich

19.03.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer leistete bei einer Kontrolle in Seubersdorf Widerstand gegen Polizisten und griff die Beamten sogar an. (Mehr)

verkehrParkplatz „Ottenberg“

19.03.24 NEUMARKT. Baurbeiten abgeschlossen: bei Pilsach kann am Mittwoch ein neuer Autobahn-Parkplatz mit WC-Anlagen in Betrieb genommen werden. (Mehr)

nmQuote übererfüllt

19.03.24  NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erfüllt die Quote für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen weit über das gesetzliche Maß hinaus. (Mehr)

polizeiHose heruntergelassen

19.03.24 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Mann ließ im Neumarkter Landesgartenschau-Gelände hinter den Bienenstöcken vor einer Frau die Hose herunter. (Mehr)

leuteSPD läßt Eier suchen

19.03.24 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD will auch heuer wieder für alle Kinder und deren Eltern eine Ostereiersuche im Stadtgraben an der Ringstraße veranstalten. (Mehr)

polizeiRadmuttern gelockert

19.03.24 NEUMARKT. Ein Unbekannter lockerte in der letzten Wochen in Freystadt alle fünf Radmuttern an einem Autoreifen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. (Mehr)

umweltWieder Vogelstimmenführung

19.03.24 
NEUMARKT. Die Sonne strahlt, und überall hört man frohes Vogelgezwitscher: Naturschützer führen wieder eine Vogelstimmenführung im LGS-Gelände durch. (Mehr)

nmOstereiersuche im Stadtpark

18.03.24 NEUMARKT. Der „Freundeskreis Stadtpark“ veranstaltet bei einem Osterspaziergang eine Ostereier-Suche für Mitglieder und Neumarkter Familien. (Mehr)

polizeiAn den Haaren gezogen

18.03.24 NEUMARKT. Drei sturzbetrunkene Fauen gerieten sich in Neumarkt buchstäblich in die Haare. In Berching flogen zwischen zwei Männern die Fäuste. (Mehr)

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - [7] - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang