nmWieder „Technikland“

19.02.24 NEUMARKT. Nach zwei Ausstellungen 2019 und 2022 mit insgesamt knapp 2600 Besuchern kommt das „Technikland“ das dritte Mal nach Neumarkt. (Mehr)

polizeiDiebes-Duo beklaut Senior

19.02.24 NEUMARKT. Zwei Frauen drangen in Holzheim in das Einfamilienhaus eines 84jährigen Mannes ein und beklauten den Senior um rund 3000 Euro. (Mehr)

kulturDie besten Vorleser

19.02.24 NEUMARKT. Beim Regionalentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels lesen die Sieger in der Neumarkter Stadtbibliothek um die Wette. (Mehr)

polizeiSchwere Verletzungen

19.02.24 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn zwischen Neumarkt und Oberölsbach wurde am Sonntagabend ein Autofahrer erheblich verletzt. (Mehr)

politik„Toleranz stärken“

19.02.24 
NEUMARKT. Nach der großen Demonstration gegen Rechtsextremismus wurde nun auch in Neumarkt ein „Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte“ gegründet. (Mehr)

kulturMusik im Wirtshaus

18.02.24 NEUMARKT. In Postbauer-Heng soll die Tradition der Wirtshausmusik gepflegt werden: am nächsten Freitag wird im Gasthauses Stiegler in Heng aufgespielt. (Mehr)

kircheWieder „Woche für Paare“

18.02.24 NEUMARKT. Auch heuer soll in Neumarkt wieder eine „Woche für Paare“ mit vielen Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten stattfinden. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

18.02.24 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand am Samstag-Abend rund 6000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber keiner der Beteiligten. (Mehr)

kultur„Special-Slam“ im G6

18.02.24 NEUMARKT. In Neumarkt soll am 29. Februar zum 45. Mal ein „Poetry Slam“ stattfinden - diesmal als „Special“ im Rahmen der "Woche für Paare".  (Mehr)

umweltKühe als Naturschützer

18.02.24 
NEUMARKT. Bei richtiger Beweidung können Rinder durchaus einen Beitrag zum Naturschutz leisten, hieß es bei einem Vortrag in Neumarkt. (Mehr)

nmBürger dürfen mitreden

18.02.24 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will ihr Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept fortschreiben - dabei sollen auch Bürger mitreden dürfen. (Mehr)

polizeiZu tief ins Glas geschaut

17.02.24 NEUMARKT. Ein 34jähriger Autofahrer hatte in der Nacht zum Samstag zu tief ins Glas geschaut - und geriet bei Parsberg prompt in eine Polizeikontrolle. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

17.02.24 NEUMARKT. Die Feldstraße in Neumarkt wird in der nächsten Woche am Dienstag und Mittwoch in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

kultur„Baum und Nachtigall“

17.02.24 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ gibt es ein Kinderkonzert „Der kleine Baum und die Nachtigall“ im Festsaal der Residenz. (Mehr)

leute25 Jahre im Bezirksklinikum

17.02.24 NEUMARKT. Das Regensburger Medbo-Bezirksklinikum ehrte bei der Parsberger Belegschaft acht Mitarbeiter für langjährige Betriebstreue. (Mehr)

polizeiGeld und Kreditkarten erbeutet

16.02.24 NEUMARKT. Bei einer ganzen Serie von Garagen-Aufbrüchen wurden im Raum Deining Bargeld und Kreditkarten aus Autos sowie Fahrräder gestohlen.  (Mehr)

kircheFirmlinge spendeten

16.02.24 NEUMARKT. 21 Neumarkter Firmlinge spendeten 440 Euro aus dem Erlös eines Weihnachtsmarktes an den Neumarkter Leb mit Laden und die Tafel. (Mehr)

wirtschaftSchlecht wie seit Jahren nicht mehr

16.02.24 
NEUMARKT. Die Stimmung bei den Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in der Region ist zum Jahresstart 2024 eingetrübt. (Mehr)

leuteVermißter (78) wurde gefunden

16.02.24 NEUMARKT. Eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermißten Senior mit Hubschrauber, Drohnen und Suchhunden endete am Freitag-Morgen glücklich. (Mehr)

polizeiFlucht mit Tempo 160

16.02.24 NEUMARKT. Ein 65jähriger Autofahrer ohne Führerschein flüchte mit Tempo 160 vor der Polizei und verunglückte dann in einem Kreisverkehr. (Mehr)

umweltWieder „Saatgut-Flohmarkt“

16.02.24 NEUMARKT. Beim zweiten „Saatgut-Flohmarkt“ am Sonntag im Pöllinger Bürgerzentrum ist auch der Bund Naturschutz wieder mit einem Stand vertreten. (Mehr)

polizeiAuffahrunfall provoziert

16.02.24 NEUMARKT. Ein riskantes Überholmanöver führte am Donnerstag im Gemeindebereich Deining zu einem Auffahrunfall. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

nmOffene Baustelle

16.02.24 NEUMARKT. Am Samstag haben die Neumarkter die Gelegenheit, an einer Baustellenführung durch die Kindertagesstätte Wolfstein teilzunehmen. (Mehr)

polizeiSchnaps, Tabak und Schokolade

16.02.24 NEUMARKT. In einem Neumarkter Verbrauchermarkt wurden zwei einschlägig bekannte Männer beim Diebstahl von Alkohol und Schokolade erwischt. (Mehr)

verkehrImhoffring gesperrt

16.02.24 NEUMARKT. Nachwirkungen des Stromausfalls in Woffenbach: der Imhoffring muß in einem Teilbereich für den Verkehr gesperrt werden. (Mehr)

umweltUnter neuem Namen

15.02.24 
NEUMARKT. Nach der Schließung des alten Eine Welt Ladens am Unteren Tor in Neumarkt wird ein Neustart in der Kastengasse immer konkreter. (Mehr)

polizeiNachbarn verletzt

15.02.24 NEUMARKT. Bei einem Streit besprühten sich in Parsberg drei Nachbarn gegenseitig mit Pfefferspray. In Neumarkt schlug eine Frau einen jungen Mann. (Mehr)

leuteJahrzehnte beim BRK

15.02.24 NEUMARKT. Der Neumarkter BRK-Kreisverband zeichnete beim Jahresabschluß zahlreiche Mitarbeiter für langjährige Treue zum Roten Kreuz aus. (Mehr)

nmBäume werden gefällt

15.02.24 NEUMARKT. Im Zuge der Sanierung und der damit verbundenen Umgestaltung der Neumarkter Mariahilfstraße erfolgen ab Donnerstag die ersten Arbeiten.  (Mehr)

polizeiKapelle beschmiert

15.02.24 NEUMARKT. In Berg wurde in der Nacht zum Faschingsdienstag die Fassade der Friedenskapelle in der Hausheimer Straße in Berg absichtlich verschmutzt. (Mehr)

kultur„Kulturdetektive“ unterwegs

15.02.24 NEUMARKT. Bei den „Kulturdetektiven“ von Museum Lothar Fischer und der Stadtbibliothek soll Kindern Kunst und Literatur vermittelt werden. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

15.02.24 NEUMARKT. In der Nacht zum Donnerstag wurden in Neumarkt beim Zusammenstoß zweier Autos die beiden Fahrer verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leuteDer „Big Bang“

15.02.24 NEUMARKT. Am Freitag hält Hans-Werner Neumann um 20 Uhr in der Neumarkter Volkssternwarte einen Vortrag über die Entstehung des Kosmos. (Mehr)

nmStrom war weg

14.02.24 NEUMARKT. Im Raum Woffenbach war nach Angaben der Stadtwerke am Mittwoch-Nachmittag in einigen Straßenzügen die Stromversorgung weg. (Mehr)

leuteRosen von der Stadtspitze

14.02.24 NEUMARKT. Traditionell gab es am Valentinstag Rosen: die Neumarkter Stadt-Spitze verteilte vor dem Rathaus Blumen an Passanten. (Mehr)

umwelt„Grüne Hausnummenr“ verliehen

14.02.24 
NEUMARKT. Mit der „Grünen Hausnummer“ werden Hausbesitzer ausgezeichnet, die vorbildlich mit Rohstoffen, Energie und der Natur umgehen. (Mehr)

polizeiGeldbörse entrissen

14.02.24 NEUMARKT. Ein vorbeifahrender Radler entriß einer Frau in der Neumarkter Bahnhofstraße die Geldbörse, als sie gerade eine Apotheke verließ. (Mehr)

kulturSüdostasiatische Kultur

14.02.24 NEUMARKT. Im Pöllinger Bürgerzentrum kehrte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kochen und Kultur erleben“ ein Stück Südostasien ein. (Mehr)

polizeiVom Dach gestürzt

14.02.24 NEUMARKT. Glück im Unglück hatte ein 67jähriger Mann, der am Faschingsdienstag in Woffenbach vom Vordach eines Hauses stürzte. (Mehr)

umweltObstbäume werden geschnitten

14.02.24 NEUMARKT. Im „Haus am Habserg“ ist am Samstag, 17.Februar, wieder ein Obstbaumschnittkurs geplant. Dafür gibt es auch noch freie Plätze. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang