Wirtschaft - weltweit


Exporte: Berlin lieferte Rüstung für 1,3 Milliarden an Jemen-Allianz
22 Feb 2018 at 8:37am
Vor drei Jahren begann die Militärintervention Saudi-Arabiens und weiterer arabischer Staaten im Jemen. Der Export von Waffen ging munter weiter. Das soll sich jetzt ändern.

Umfrage in Kommunen: Digitalisierung könnte Landflucht stoppen
22 Feb 2018 at 8:19am
Metropolen ziehen immer mehr Menschen an, weil sie dort gute Arbeitsplätze und bessere Infrastruktur vorfinden. Doch die Verlagerung zentraler Lebensbereiche ins Internet könnte die Unterschiede zwischen Stadt und Land auflösen.

Diesel vor Gericht: Worüber die höchsten Richter heute entscheiden
22 Feb 2018 at 7:31am
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verhandelt am Donnerstag darüber, ob Fahrverbote für Dieselautos in Städten rechtlich zulässig sind. Es könnte sogar sein, dass direkt ein Urteil fällt.

Brexit-Verhandlungen: Warum britische Scotch-Brenner einen EU-Deal ablehnen
21 Feb 2018 at 10:08pm
Scotch Whisky macht ein Fünftel der britischen Lebensmittelexporte aus. Wohl auch deshalb gehörten Whisky-Brenner zu den stärksten Gegnern des Brexits. Einen Deal mit der EU wollen sie dennoch nicht.
mit freundlicher Genehmigung von www.spiegel.de

Wirtschaft - lokal

Dämpfer für Handel

16.11.05 NEUMARKT. Eine "positive Grundtendenz" ist in der Neumarkter Wirtschaft zu erkennen - nur die Sparte Handel bekam einen Dämpfer. (Mehr)

"Gold" für Pils

16.11.05 NEUMARKT. Beim "European Beer Star 2005" holte die Lengenfelder Privatbrauerei Winkler Gold und Bronze. (Mehr)

50. Händler begrüßt

16.11.05 NEUMARKT. Drei Wochen nach dem offiziellen Start des Bonussystems Regionaldo wurde das 50. teilnehmende Geschäft begrüßt.  (Mehr)

Kreditspezialisten erwartet

15.11.05 NEUMARKT. Führungskräfte und Kreditspezialisten bayrischer Kreditinstitute werden zum 3. Neumarkter Bankerworkshop erwartet. (Mehr)

Neumarkter Bankerworkshop

11.11.05 NEUMARKT. Führungskräfte und Kreditspezialisten bayrischer Kreditinstitute werden zum 3. Neumarkter Bankerworkshop erwartet. (Mehr)

Praxis-Startschuß

09.11.05 NEUMARKT. Startschuß in der Praxis: Landrat Löhner sammelte am Mittwoch beim Brotzeit-Kauf in der Jurafleisch GmbH erstmals Regionaldo- Bonuspunkte. (Mehr)

Geld für Lände

09.11.05 NEUMARKT. Die Gemeinde Mühlhausen erhält 67 000 Euro Zuschuß für den Güterumschlaghafen. (Mehr)

Wieder Dividende geplant

08.11.05 NEUMARKT. Pfleiderer hat nach drei Jahren wieder eine Dividende für 2005 und 2006 in Aussicht gestellt. (Mehr)

Gewinne steigen

08.11.05 NEUMARKT. Pfleiderer hat in den ersten neun Monaten des Jahres bei leichtem Umsatzanstieg die Ertragskennzahlen deutlich gesteigert, hieß es am Dienstag. (Mehr)

"Deutliche Gewinn-Steigerung"

04.11.05 NEUMARKT. Pfleiderer hat den Vorsteuergewinn in den ersten neun Monaten deutlich gesteigert, schätzen Analysten. (Mehr)

"Bauen im Bestand"

04.11.05 NEUMARKT. "Bauen im Bestand" ist das Thema eines Forums, das vom KompetenzZentrum Bau und Architektenverbänden in Freystadt veranstaltet wird. (Mehr)

Fachwissen reicht nicht

03.11.05 NEUMARKT. 130 Existenzgründer und Jungunternehmer nahmen am ersten Abend-Seminar im Rahmen der UnternehmerSchule des Landkreises teil. (Mehr)

"Eindrucksvolle Entwicklung"

02.11.05 NEUMARKT. Der Neumarkter Werkleiter bei Delphi, Johann Lang, ist neuer Vorsitzender des IHK-Industrieausschusses. (Mehr)

Anfang ... 172 - 173 - [174] - 175 - 176 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang