"Schämen Sie sich!"

NEUMARKT. Turbulente Szenen mit wütenden Aktionären gab es bei der Pfleiderer-Hauptversammlung. Mit einem Ergebnis wird erst am Abend gerechnet.

Die Wut der Aktionäre richtete sich vor allem gegen Vorstandsvorsitzendem Hans Overdiek, der erheblich unter Beschuß geriet. "Schämen Sie sich!", hieß es von Zwischenrufern. Mehrmals wurde sein sofortiger Rücktritt gefordert.

Mit besonders großer Empörung wurde registriert, daß Overdiek im Jahr 2010 offenbar noch 320.000 Euro - zehn Arbeiter-Jahresgehälter - als Prämie kassierte, während das Unternehmen am Boden lag.

Am späten Nachmittag war noch nicht abzusehen, ob die Aktionäre den Restrukturierungspläne mit der erforderlichen Mehrheit von 75 Prozent zustimmen. Tun sie es nicht, steht Pfleiderer unmittelbar vor der Pleite.

neumarktonline berichtet aktuell über den Ausgang der Versammlung.

Aktualisierung: Pfleiderer scheint vorerst vor der Insolvenz bewahrt
21.07.11
Neumarkt: "Schämen Sie sich!"
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang