Kommunalwahlen 2020

Deining  
SPD

Gabriele Feierler-Egner

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Deining.

Bekanntlich finden am 15. März 2020 die Kommunalwahlen statt. Ich kandidiere in Deining für das Amt der Bürgermeisterin und möchte mich gerne kurz vorstellen:

Mein Name ist Gabriele Feierler-Egner. Und wohne mit meinem Mann in unserem Haus in Döllwang. Mit im Haus wohnen mein Sohn und meine Enkeltochter. Ich bin derzeit Fraktionsführerin der SPD im Gemeinderat Deining sowie Verbandsrätin und Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses beim Wasserzweckverband Deining-Sengenthal. Privat bin ich gerne in Gesellschaft und deshalb Mitglied bei den örtlichen Vereinen. Hier bekleide ich den Posten der Schriftführerin beim OGV Döllwang und bin Schatzmeisterin der Deininger SPD.

Seit mehr als 20 Jahren leite ich in Nürnberg eine Rechtsanwaltskanzlei. In dieser Zeit wurde ich mit vielen Problemen der Gesellschaft und auch innerhalb der Familien konfrontiert. Es ist mir nichts wirklich fremd. Das Motto unserer Kanzlei lautet: Wir finden Lösungen. Dieses Motto habe ich mir ebenfalls angeeignet. Mit offenem Herz und wachem Verstand würde ich mich gerne in die neue Aufgabe einbringen. Es liegen große Aufgaben vor uns die in den nächsten Jahren abgeschlossen werden müssen. Sei es der Rathausanbau, die Kläranlage und nicht zuletzt der Bau der neuen Kindertagesstätte mit den Sozialwohnungen.

Das soziale Miteinander und der Zusammenhalt der Bevölkerung liegen mir am Herzen. In diesem Sinn würde ich mich gerne als Bürgermeisterin zum Wohle unserer Gemeinde Deining einsetzen.

Ihre Bürgermeisterkandidatin


Das liegt mir am Herzen:

Bauland

In Zukunft wird Baugebiet nach Bedarf ausgewiesen. Ein Wachsen der Gemeinde um jeden Preis wird es nicht mehr geben. Zudem wird die Beseitigung von Baulücken und Leerständen in unseren Ortschaften stärker unterstützt. Es wird vor allem auf Nachhaltig- und Umweltfreundlichkeit gesetzt.

Verantwortung übertragen

Die Verantwortung unserer gemeindlichen Einrichtungen wie Schule, Kindergarten, Bauhof und Verwaltung wird an die jeweiligen Leiter übertragen. Alle Einrichtungen organisieren sich selbst und die Grund- und Mittelschule bekommt ein finanzielles Budget über das selbständig verfügt werden kann.

Förderung Pfarrheim

Kirche und Gemeinde gehören in Deining immer schon zusammen. Hier will ich versuchen das geplante Pfarrheim in Zusammenarbeit mit der Gemeinde zu realisieren. Auf jeden Fall soll eine neue großzügige Bücherei mitentstehen. Es ist für das soziale Miteinander wichtig einen kirchlich, kulturellen Treffpunkt einzurichten.

Das muss sich an der Kommunalpolitik ändern

Der Gemeinderat ist das entscheidende Gremium. Es muss vorab über Projekte informiert und eingebunden werden. Auch muss bis zum Ende gedacht werden. Insbesondere hinsichtlich der zu erwartenden Verkehrsgestaltung. Von großartigen Versprechungen für die Zukunft halte ich nichts. Es wird sich zeigen wie sich die Zusammenarbeit gestaltet.
Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang