Esel-Rennen am Sonntag


Oberbürgermeister Thomas Thumann hat das symbolische Fass Festbier angezapft und das Frühlingsfest eröffnet
Foto: Dr. Franz Janka
NEUMARKT. Oberbürgermeisters Thomas Thumann hat am Mittwoch-Abend das 45. Neumarkter Frühlingsfest mit dem symbolischen Bieranstich eröffnen.

Kulinarische Angebote, Fahr- und Schaugeschäfte und ein reichhaltiges Rahmenprogramm sollen die Besucher unterhalten. Höhepunkt ist wieder das traditionelle Eselrennen am Sonntag.

Zum vierten Mal gibt es auch eine Sportausstellung und ein seit langem fester Programmpunkt ist eine Landwirtschafts-Ausstellung am Samstag und Sonntag. Ein weiteres Highlight soll die Tierschau mit Streichelzoo sein. Am Sonntag können von 10 bis 17 Uhr hinter der kleinen Jurahalle Tiere der Landwirtschaft gestreichelt werden.


Die 18. Auflage des Neumarkter Eselrennens wird am Sonntag-Nachmittag um 14 Uhr beginnen.

Der Bierpreis wurde heuer gewaltig „angepaßt“ und liegt bei stolzen 9,70 Euro für eine Maß.

Auch dieses Jahr stehen wieder viele Fahr- und Schaugeschäfte parat. Der Familiennachmittag findet am Freitag satt, dabei kostet der Eintritt für alle Fahr- und Schaugeschäfte den halben Preis.

Der Gottesdienst im Rahmen des Frühlingsfestes findet wieder am Feiertag Christi Himmelfahrt statt. Pfarrer Martin Fuchs zelebriert ihn um 10 Uhr in der Großen Jurahalle, musikalisch begleitet wird er von der Band „Sunrise“. Und die „Kartler“ treffen sich am Samstag um 13.30 Uhr beim inzwischen schon 6. Schafkopfrennen.
17.05.23
Neumarkt: Esel-Rennen am Sonntag
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang