Kommunalwahlen 2020

Velburg  
Freie Wähler

Johann Karg



Probierst das aber schon noch mal,

so bin ich nach der letzten Kommunalwahl oft von verschiedensten Bewohnern unserer Gemeinde angesprochen worden. Das hat mich natürlich noch mehr motiviert, mich erneut um das Amt des 1. Bürgermeisters zu bewerben.

Wir haben bei dieser richtungsweisenden Kommunalwahl die Chance eine echte Veränderung für die Gemeinde einzuleiten. Diese Chance möchte ich gern mit den Freien Wählern nutzen.

Für uns alle stehen die Menschen in der Gemeinde im Vordergrund. Jeder von unseren engagierten Kandidaten setzt sich mit Herzblut für seinen Ortsteil und die gesamte Gemeinde ein. Wir möchten unsere Bürger in die Projekte miteinbinden. Und zwar frühzeitig, nicht vor vollendete Tatsachen stellen, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war.

In dieser Amtsperiode haben wir das Gemeindeentwicklungsprojekt und das Jugendforum im Stadtrat verabschiedet. Bei beiden war ich von Beginn an dabei und bin von beiden, genauso wie unsere Kandidaten vollends überzeugt. Wir haben hier gesehen, dass dies der Weg ist, wie unsere Bürger ihre Gemeinde wirklich gestalten können.

Ab jetzt geht es um die Umsetzung der Ideen und Vorschläge. Wir wollen ja nichts für die Schublade generieren. Das sind wir unseren Bürgern schuldig. Finanzmittel dürfen nicht mehr in Prestigeobjekten gebunden werden, die uns auch im Unterhalt zukünftig beschäftigen. Das ist für uns Bürgernähe.

Gemeinsam im Stadtrat werden wir, mit allen Fraktionen diskutieren, welche Projekte wir gemeinsam als erstes in Angriff nehmen. Das fehlt momentan noch im Stadtrat. Viel zu oft wurden knappe Mehrheitsbeschlüsse bei zukunftsweisenden Projekten ohne Kompromisse gefällt. Es wurde zu wenig lösungsorientiert und sachlich an die Probleme herangegangen. Oft wurden Informationen zu spät oder nur schrittweise an unsere Bürger weitergegeben. Wenn jetzt vor der Wahl von neuem Dialog mit allen Fraktionen gesprochen wird, dann ist das bei uns, den Freien Wählern nichts Neues. Wir stehen schon immer in Velburg für Politik mit gesamten Stadtrat und mit unseren Bürgern.

Wir stehen für die echte Veränderung in der Gemeinde. Und zwar in verschiedenen Bereichen, die unseren Bürgern am Herzen liegen. Die Themengebiete reichen von Jugendarbeit, der Belebung der einzelnen Ortsmitten, der Gestaltung unserer Wohngebiete dem Straßenbau bis hin zur Kooperation mit unseren vielseitigen Vereinen und Gewerbetreibenden.

Gerne würde ich die Aufgaben des 1. Bürgermeisters unserer Gemeinde annehmen. Mit nun 38 Jahren bin ich überzeugt die Fähigkeiten dafür zu haben und nicht zu jung, aber auch und nicht zu alt für das Amt zu sein. Ich habe zudem die Erfahrung von 12 Jahren im Stadtrat, und weiß über die aktuellen und geplanten Projekte Bescheid. Es gibt viele Aufgabe zu erfüllen, das ist mir klar.

Ein Bürgermeister ist aber nicht allein. Mit einer starken Verwaltung, dem Stadtrat und Ihnen allen, als interessierte Bürger im Rücken nehme ich gerne diese Herausforderung an.
Zur Übersicht

Die Beiträge werden von neumarktonline nicht redaktionell bearbeitet. Die Verantwortung für den Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Kandidaten

Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang